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BMW 7er, Modell E32 | 
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			09.04.2008, 18:16
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.11.2005 
				
Ort: Hamm (Westf.) 
Fahrzeug: Toyota Yaris
				
				
				
				
				      
			 
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				Motor sprang schlecht an. Reserveleuchte leuchtet
			 
			 
			
		
		
		Hallo, 
 
hatte heute ein paar Startschwierigkeiten:  
 
Erst nach mehrmaligen Startversuchen sprang mein Motor heute an. Begleitet wurde dies von weißen Qualm der aus dem Auspuff kam. Kann das am Tankinhalt liegen? In der Tankanzeige brannte die Reserveleuchte, seit Sonntag bin ich nicht gefahren. Ansonsten war die Reserveleuchte beim fahren noch nicht dauerhaft an. Bin dann direkt zum Tanken gefahren, da sprang er normal an und fuhr auch ganz normal ohne Aussetzer oder sowas. 
Kann das wirklich nur am (fast) leeren Tank liegen oder hab ich was schlimmeres zu befürchten? 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß, Heiko 
 
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
			 
		
		
		
		
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			09.04.2008, 18:22
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.08.2006 
				
Ort: Etzenricht 
Fahrzeug: E38-740i (03.98) elekt. Sitzverstellung, Xenon, Klimaautomatik, Leder, Automatik;
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo Heiko, 
Das liegt normalerweise am fast lehren Tank. Denn das mögen unsere Dicken überhaupt nicht.     Wenn er jetzt wieder normal läuft dann dürfte es keine Probleme geben.
 
Gruß Sven  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Bayrischer Motoren Wahnsinn 
			 
		
		
		
		
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			09.04.2008, 18:24
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo Heiko 
 
Weisser Qualm ist normal,wenn das Auto ein Weilchen gestanden hat,dass 
ist einfach das Kondenswasser,was sich im Auspuff gebildet hat. 
 
Was mich ein wenig stutzig macht, dass du mehrmals versuchen musstest,bis 
er ansprang, mit einer guten Batterie springt meiner selbst nach  3 Wochen 
noch sofort an. 
Wenn deine Tankanzeige aber geleuchtet hat,dass wäre es 
möglich,dass der Ansaugrüssel nicht  genug Sprit bekommen hat, du wirst es 
ja jetzt merken,ob die Probleme nach dem Auftanken verschwunden sind. 
 
Viele Grüsse 
 
Peter 
		
		
		
		
		
		
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			09.04.2008, 18:38
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.11.2005 
				
Ort: Hamm (Westf.) 
Fahrzeug: Toyota Yaris
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  peter becker
					 
				 
				Hallo Heiko 
 
Weisser Qualm ist normal,wenn das Auto ein Weilchen gestanden hat,dass 
ist einfach das Kondenswasser,was sich im Auspuff gebildet hat. 
 
Was mich ein wenig stutzig macht, dass du mehrmals versuchen musstest,bis 
er ansprang, mit einer guten Batterie springt meiner selbst nach  3 Wochen 
noch sofort an. 
Wenn deine Tankanzeige aber geleuchtet hat,dass wäre es 
möglich,dass der Ansaugrüssel nicht  genug Sprit bekommen hat, du wirst es 
ja jetzt merken,ob die Probleme nach dem Auftanken verschwunden sind. 
 
Viele Grüsse 
 
Peter 
			
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 Ja, werde ich heute Nacht um 0:30 sehen. Stehe ja zum Glück nur im 2. Untergeschoss einer Tiefgarage....    
Hat auch vorher nie Probleme beim starten gegeben.  
		
		
		
		
		
		
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			09.04.2008, 19:00
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Heiko
					 
				 
				Ja, werde ich heute Nacht um 0:30 sehen. Stehe ja zum Glück nur im 2. Untergeschoss einer Tiefgarage....    
Hat auch vorher nie Probleme beim starten gegeben.  
			
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 Hallo Heiko
 
Es gibt hier einige Treads,wo beschrieben wird,wenn das Auto nur noch 
gaaaanz wenig Sprit hatte und dann evtl. noch schräg stand,dass es da 
Probleme mit dem Starten gab. 
Ich denke aber mal,dass man das ganz einfach umgehen kann,wenn man 
nach dem aufleuchten der Tankanzeige nicht mehr zuuu lange wartet und 
gleich nachtankt.
 
Viele Grüsse
 
Peter  
		
		
		
		
		
		
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			09.04.2008, 19:15
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ex M60-powerd by LPG 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
also das mit dem fast leeren Tank würde mich nun doch mal interessieren. Da ich LPG fahre, habe ich meinen Benzintank seehr oft und lange auf Reserve, da ich es nur zum Starten bei kalten Motor benötige. Tanken tue ich erst, wenn ich ne billige Benzintanke gefunden habe. Und meiner springt immer sofort an    Ich wüsste auch keinen Grund, warum er das nicht machen sollte   
Gruß Wolfgang  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			09.04.2008, 19:19
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V8 Connaisseur 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
Ort: Worms 
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
				      
			 
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		Man kann beim E32 noch 20 Liter im Tank haben und die Karre zieht Luft. 
 
Die kritischste Situation: Nase den (steilen) Berg hoch und rechts deutlich höher als links, Bordstein reicht - ist ein Garant für Probleme. Ist man wieder in der Ebene ist der Spuk vorbei. 
 
 
Gruß 
 
 
Harry 
		
		
		
		
		
		
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			10.04.2008, 02:49
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.11.2005 
				
Ort: Hamm (Westf.) 
Fahrzeug: Toyota Yaris
				
				
				
				
				      
			 
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		Also: Motor sprang nach der Arbeit tadellos an (8,5 Stunden standzeit) und nach dem Training im Fitnesstudio (1,5 std standzeit). Also lags wohl am (fast) leeren Tank. Aber wie kann das sein? Wie kann da Luft in die Spritleitung kommen wenn der Tank noch ein weig voll ist? 
		
		
		
		
		
		
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			10.04.2008, 05:54
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V8 Connaisseur 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
Ort: Worms 
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi Heiko, 
 
eine Möglichkeit hatte ich Dir oben aufgezeigt. 
 
Gruß 
 
 
Harry 
		
		
		
		
		
		
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			10.04.2008, 10:48
			
			
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			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      
			 
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		Angesaugte Luft in der Benzinleitung ist möglich. 
Da sich Luft wunderbar komprimieren lässt stimmt dann der Benzindruck/Einspritzdruck nicht mehr. Dieser Spuk endet dann nach langem rumpeln oder ein paar Sekunden Vollgas. 
 
ABER es kann auch sein, dass Du das sich in den letzten Jahren anfallende Kondenswasser angesaugt hast. Benzin enthält immer etwas Wasser, die Luft (Luftfeuchte) auch. .. Dieses Wasser kondensiert bei warmen Tank am oberen Tankbereich aus und Tropfen laufen nach dem Abstellen nach unten, weil schwerer als Benzin. 
 
Da sich dieses Wasser mit Benzin vermischt bei den leichtesten Bewegungen kann es sein, dass Du dadurch, dass Du so wenig Benzin hattest mit relativ viel Wasser im Benzin gefahren bist. 
 
AUCH kann es sein, dass Du durch den geringen Benzinstand Dreck im Tank angesaugt hast. Wenn das so ist wird -da die Benzinpumpe das normalerweise überlebt- der Benzinfilter nun einen größeren Widerstand haben. 
Wenn Vollgasfahrten und normale Fahren gut gehen wird das wohl nicht der Fall sein. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Signatur: 
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten. 
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält. 
			 
		
		
		
		
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