Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2008, 14:51   #1
7vor12
Bleifuss
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Zollbrück
Fahrzeug: e32-750i (8.91)
Standard

Zitat:
.....umgekehrt proportional.... und Widerstand ohne "e"...
Wiederstand....da hats mich wider mal erwütscht!

indirekt/direkt proportional wird bei uns so verwendet, was braucht ihr in D denn anstelle von direkt?
7vor12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 23:56   #2
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Zitat:
Zitat von 7vor12 Beitrag anzeigen
indirekt/direkt proportional wird bei uns so verwendet, was braucht ihr in D denn anstelle von direkt?
Nichts. Wir lassen's einfach weg...

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 03:25   #3
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von 7vor12 Beitrag anzeigen
Wiederstand....da hats mich wider mal erwütscht!

indirekt/direkt proportional wird bei uns so verwendet, was braucht ihr in D denn anstelle von direkt?
Die Wörter "indirekt u. direkt" sind im Zusammenhang mit Strom u. Widerstand völlig überflüssig / falsch und werden eigentlich sprachlich in ihrer Bedeutung ganz anders verwendet.

Wie Knuffel schon absolut korrekt schrieb, der Strom verhält sich umgekehrt proportional zum Widerstand.

I = U/R Für R (Widerstand) gegen Null wird I (Strom) ganz groß. Dieser Strom wird durch den Innenwiderstand des Bleiakkus begrenzt. Kurzzeitig kann das locker 1000 Ampère bedeuten. Dann bricht die Spannungsquelle gnadenlos zusammen.

Für R (Widerstand) gegen Unendlich wird I (Strom) ganz klein, fast Null. Der Bleiakku hat auch ohne Verbraucher eine gewisse Selbstentladung, deshalb nur fast Null !

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volkswagen: Extreme VW Bora bmwreini Autos allgemein 3 24.11.2005 12:16
Sonax Extreme 2 oder 3? Martin Fahrzeugpflege 30 13.11.2005 12:57
Motorraum: Kompression gemessen hier meine Werte arrie BMW 7er, Modell E32 12 19.08.2005 08:32
Wo wird die Geschwindigkeit gemessen Marco BMW 7er, Modell E38 7 26.02.2004 19:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group