Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2008, 00:09   #1
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Getriebenotprogramm hast du nur einen Gang, ist der 4. glaube ich. Das merskt du aber auf jedenfall beim anfahren. Da kommt der Wagen nur ganz ganz langsam in fahrt. Da hilft es auch nix wenn du stärker aufs Gas trittst.


Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 15:51   #2
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hi,

die Meldung Getriebenotprogramm kommt nur beim Start oder Zündung aus, ansonsten verhält es sich so wie Benny schrieb er läuft nur im Notprogramm.

Das erste was du machen solltest wäre eine neue Batterie zu kaufen und diese halt einzubauen, dann ist der Fehler sicherlich auch schon behoben.

Gruß
flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 15:55   #3
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Würde erstmal die Boardspannung messen. Ist sie unter 12,5V ist irgendwas faul. Normalerweise müßtest du sowas um 13,5 - 14V haben.
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 16:28   #4
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

hi...ich würde mal auf den LMM tippen oder der nockenwellensensor...
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 16:51   #5
Andre628
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andre628
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

danke für eure Antworten.

Zitat:
Zitat von MrThomsen Beitrag anzeigen
Getriebenotprogramm hast du nur einen Gang, ist der 4. glaube ich. Das merskt du aber auf jedenfall beim anfahren. Da kommt der Wagen nur ganz ganz langsam in fahrt. Da hilft es auch nix wenn du stärker aufs Gas trittst.

Gruß Benny
Okay, also anfahren kann ich normal zügig und er schaltet auch die Gänge alle durch. Auch müsste er im Vierten Gang ja schneller als 80 fahren, oder? Also KEIN GETRIEBENOTPROGRAMM während der Fahrt...

Die Batterie ist also hin, aber wohl nicht das Hauptproblem. Auch ist das Getriebe annscheinend intakt. Da er eben nicht im Notprogramm läuft, kann ich also auch Fehlermeldungen der Lambdas ausschließen?

Ein Quelle für Falschluft habe ich nicht gefunden, bzw. abgestellt (Membrane). Habe ich die Forumssuche richtig genutzt, bleiben jetzt noch LMM, Katalysator, Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor, Druckregler und Benzinpumpe.

Fehlerauslese mit laufendem Motor bei BMW brachte aber abgesehen von niedrigem Ladestrom keine Fehlermeldung. Bleiben also noch Druckregler und Benzinpumpe, da diese nicht ausgelesen werden können (so sagt ein BMW MA)... Gibt es noch weitere Möglichkeiten? (Okay, die gibt es bei BMW immer )

Gibt es ein Notprogramm, das die Höchstgeschwindigeit auf 80 km/h begrenzt, oder fehlt schlicht die Power? Ich glaube er schaltet da gerad in den Fünften, Drehzahl 1200u/min...

MfG
André
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 17:41   #6
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

solange er beim Start Getriebenotprogramm zeigt bleibt er auch dabei

Sicher kann er im vierten schneller als 80 sogar bis über 200!!!

Wenn er zu wenig Ladestrom hat, wie es der BMW Mensch sagt, fange doch damit einfach mal an also Lima, vielleicht nur die Kohlen runter.

Und auf jeden Fall eine neue Batterie

Die 40er mögen überhaupt keine Unterspannung und solange die nicht weg ist kannst du eh machen was du willst, bloß es bringt dir nix

Wenn du das erledigt hast kann man weiterschauen.

Gruß
flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 18:00   #7
Mike-83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike-83
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
Standard

Höhrt sich für mich nach Defekten Kat an.
LMM könntest du mal mit Bremsenreiniger reinigen.
Hast du schon mal die Kats abgeklopft ob was rasselt?
Mfg Mike
__________________
Warum müssen wir immer über irgendwelchen Blödsinn plappern?
Damit wir uns wohlfühlen? [...] Man weiß immer, dass man jemand ganz besonderen
gefunden hat, wenn man einfach mal für'n Augenblick die Schnauze halten und
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
Mike-83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 18:19   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

zur Falschluft kann auch der Ansaugschlauch zwischen LMM und Drosselklappe beitragen. Die werden gerne auf der Unterseite spröde und bekommen Risse. Also mal ausbauen und nachsehen.
Ich hatte fast den gleichen Effekt und der blöde Schlauch war schuld daran.

Gruß Wolfgang

Plastik gehört halt nicht ins Auto
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 18:30   #9
Andre628
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andre628
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
zur Falschluft kann auch der Ansaugschlauch zwischen LMM und Drosselklappe beitragen. Die werden gerne auf der Unterseite spröde und bekommen Risse. Also mal ausbauen und nachsehen...
Den habe ich Dank des Forums auch schon ausgebaut und geguckt... der Ansaugschlauch sieht aus wie neu, ist es also auch nicht
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 18:56   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

-Fehlerauslese mit laufendem Motor bei BMW brachte aber abgesehen von niedrigem Ladestrom keine Fehlermeldung.

Ich würde auch, wie flerchen schon schrieb, erst mal die Batterie und den Lima-Regler prüfen/tauschen. Unterspannung durch nicht ausreichende Spannung (Unterspannung) kann den Fehler in der Elektronik auslösen.


Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Leistungsverlust und... Darkblue66 BMW 7er, Modell E32 4 18.06.2007 14:20
Motorraum: M60 mit Motorruckeln und Leistungsverlust NielsHofmann E32: Tipps & Tricks 4 11.06.2007 09:31
Leistungsverlust bei Vollgas und hoher Drehzahl Saschko51 BMW 7er, Modell E38 11 28.12.2006 21:30
Motorraum: Klappern und Leistungsverlust beim V12 BMW V12 BMW 7er, Modell E32 7 09.01.2005 13:05
740 d Probleme, ab und zu Leistungsverlust bladex BMW 7er, Modell E38 9 06.11.2004 00:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group