Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2008, 18:22   #1
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

die ganzen kleinigkeiten muss man bei sonem schönen auto wie dem 7er mit humor nehmen.
ein vernünftiges auto wär ne alte s-klasse die dinger das sind fahrende panzer und weit weniger anfällig als neuere bmws
aber guck dich mal bei audi usw. um die dinger sind 10x anfälliger als nen e38. ich erinnere an reissende zahnriemen im a8. motortechinischer schrott. eben nen audi.
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 18:24   #2
mrx79
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (.96) Automatik
Standard

Bevor ich mich für den E38 interessiert hab hab ich bei Audi geschaut... aber in meiner Preisklasse brutal überteuert im Vergleich zum BMW... di S-Klasse wäre mir aber ehrlichgesagt etwas zu bieder... in 20-30 Jahren vielleicht mal
mrx79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 18:39   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
Aber guck dich mal bei audi usw. um die dinger sind 10x anfälliger als nen e38. ich erinnere an reissende zahnriemen im a8. motortechinischer schrott. eben nen audi.
Kannst Du eigentlich auch mal sinnvolle Beiträge posten? Das ist mal wieder Stuß hoch zehn, was Du da schreibst
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 18:44   #4
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

hi,

habe letzte woche mein domlager an der hinterachse wechseln müssen, weils übel gepoltert hat. das war nach 97.000km (baujahr 2000).

das teil kostet recht wenig. der ausbau ist die hölle.
nicht mal ansatzweise mit nem fahrwerksausbau beim E36 zu vergleichen.

gruß
marc
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 18:49   #5
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
Kannst Du eigentlich auch mal sinnvolle Beiträge posten? Das ist mal wieder Stuß hoch zehn, was Du da schreibst
ich weiss ja nicht was daran stuß hoch zehn sein soll?

es ist fakt das die alten a8 (die mit dem e38 vergleichbaren) sehr oft probleme mit gerissenen riemen hatten woraus ein motorschaden resuliterte. auch wenn man den riemen nach angabe gewechselt hatte.

stänkerst du gerne rum, haste nix anderes zu tun im leben?
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 18:54   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Da ist überhaupt nichts bekannt und erst recht kein Fakt - Stammtisch lebe hoch

Wieviel Erfahrung hast Du mit dem A8 und speziell mit "dem" Motor? Welchen meinst Du denn überhaupt? Oder pauschalisieren wir gerne?

Ich gebe Dir bei einem Motortyp recht - der ist auffällig, was aber vielfach eher an der übertriebenen Geiz-ist-geil-Mentalität lag/liegt, dass man den Riemenwechsel doch ein paar Tausend Kilometer rauszögern kann...oder eben sich wundert, dass nach 10 Jahren das Teil auf einmal reißt!

Ja, ich stänker gerne rum und ich habe auch sonst nichts vom Leben
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 19:08   #7
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
Ja, ich stänker gerne rum und ich habe auch sonst nichts vom Leben
ich glaub dir das sogar!

Zitat:
Da ist überhaupt nichts bekannt und erst recht kein Fakt - Stammtisch lebe hoch
klar, fakt is der alte a8 hatte noch nie probleme mit dem zahnriemen, da ist rein garnichtsbekannt. is klaaa. darum reissen die auch nie...
und es ist alles der assi besitzer in seiner tiefergelegten proll karre schuld weil er es zu weit rauszögert.. du hast ja so recht
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 19:11   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ja, sollst Du mir auch glauben - möchte, dass Du zufrieden Deinen Abend verbringen kannst.

Und ziehe es nicht ins lächerliche - es ist blabla, was Du dort schreibst.

Ich habe genügend Erfahrungen mit dem A8 bzw. dem V8-Motor und kann
Dir sagen, dass der Zahnriemen dort eben nicht auffällig ist

Du liest in den einschlägigen Foren ebenso praktisch nichts darüber...deshalb nochmal die Frage: Welchen Motor meinst Du? Oder war es pauschal gemeint, weil Audi ja eben keine Motoren bauen kann ?

EDIT: Hättest Du geschrieben, dass Audi wie BMW keine vernünftig haltbare Vorderachse bauen kann, hätte ich Dich mehr als unterstützt - DAS ist beim A8 ein Thema, was der E38-Problematik in nichts nach steht
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 19:38   #9
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

ist der v8 motor die einzige motorisierung die im a8 zur verfügung steht?
hab ich etwas über den v8 gesagt, nicht wirklich oder?


oder redest du vom audi v8 anfang 90er?

das nette teil was aus 2 golf motoren besteht?
überigens auch genialer motorenbau

ich hab kein bock auf ne diskussion, vor allem nicht über so banale sachen die nicht schwarz und nicht weiss sind.
imho waren die tdi betroffen beim a8.
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 19:59   #10
franki
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von franki
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Reppenstedt
Fahrzeug: BMW E38 728iA Bj.03.99
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
die ganzen kleinigkeiten muss man bei
aber guck dich mal bei audi usw. um die dinger sind 10x anfälliger als nen e38. ich erinnere an reissende zahnriemen im a8. motortechinischer schrott. eben nen audi.

SCHWACHSINN!!
Hatte 2 Audi 80, 1 Audi 90, 1 audi coupe, 1 A6,
zurzeit ein A4 2.8 als zweiwagen, alle audis wahren um einiges zuwerlässiger als mein E 38. Nichts gegen den 7er ich liebe ihn und nehme bei einem 11 jahren alten Wagen reparaturen ihn kauf , aber zu schreiben Audis sind schrott ist Blödsinn!!!

M.F.G. Franki
franki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seitenwind und Spurrillen, viel zu anfällig Dago85 BMW 7er, Modell E38 8 22.01.2009 21:26
Automatik-Getriebe anfällig? Bear300lbs BMW 7er, Modell E32 9 22.02.2008 00:07
Elektrik: Wieso geht das beim E32 und beim E38 nicht mehr Walder BMW 7er, Modell E38 4 05.10.2005 12:13
Austiegshilfe anfällig ? Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 2 20.12.2004 12:13
EDC - anfällig? Jo BMW 7er, Modell E38 4 30.03.2003 20:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group