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BMW 7er, Modell E32 |
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19.04.2008, 00:15
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#11
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi,
die Sicherungen - damit meinte ich die ganz normalen Sicherungen, schon mal alle übeprüft und gegeneinander getauscht ?
So ein Spannungsregler könnte sehr wohl auf einem Kühlblech montiert sein, das ist vielleicht Dein Kandidat!
Mach mal ein Foto davon.
Gruß
Harry
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19.04.2008, 10:43
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#12
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BMW Fahrer
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
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@ DVD Rookie :
Zitat:
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Das Kombi muß einen Spanungsregler für die Anzeigen haben,
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Hatten wir letzens schon irgendwo hier im Forum. Die Kombiplatine hat mind. einen 5VDC Spannungsregler (LM2931).
@ Mike 735i E32 :
"Neue gebrauchte" Kombi's habe ich auch noch, falls dahingehend Notstand besteht. 
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19.04.2008, 11:08
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Moin.
Hatte vor kurzem bei meinem Freund Ralph440ps das gleiche Problem. BC nur auf PPPP, außerdem fielen nach und nach alle Instrumente aus, vor allem Temp. und Tankanzeige! Haben ewig rumgedoktert.
Hab es am Ende folgendermaßen gelöst: neues Kombiinstrument besorgt, selbe Gehäuserückseitenfarbe, mitsamt dem Kodierstecker. hatte nämlich bei BMW Kodierstecker bestellt, der nachher nix verändert hat. Das andere Kombi eingebaut und schwupp - alles funtzt wieder, noch dazu mit weniger km-Stand und ohne Manipulationspunkt...
Schönes Wochenende!
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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19.04.2008, 11:18
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
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Zitat:
Zitat von tormarx
Moin.
Hatte vor kurzem bei meinem Freund Ralph440ps das gleiche Problem. BC nur auf PPPP, außerdem fielen nach und nach alle Instrumente aus, vor allem Temp. und Tankanzeige! Haben ewig rumgedoktert.
Hab es am Ende folgendermaßen gelöst: neues Kombiinstrument besorgt, selbe Gehäuserückseitenfarbe, mitsamt dem Kodierstecker. hatte nämlich bei BMW Kodierstecker bestellt, der nachher nix verändert hat. Das andere Kombi eingebaut und schwupp - alles funtzt wieder, noch dazu mit weniger km-Stand und ohne Manipulationspunkt...
Schönes Wochenende!
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Was hat der kodierstecker so Preislich drauf mit wieviel Euronen ca. und einfach gegen den alten im Kabelbaum ersetzten und fertig wie.
, neues Kombi habe ich bereits in auftrag ,
dan noch ab zum freundlichen bestellen gehen.
__________________
735 i E 32 Bj. 87/04 , schalt Getriebe , Diamantschwarz metalic , Chrome line
6 Zylinder Motor M 30
Hompage links mit Rep. hilfen unserer Forumsmitglieder
http://wolferin.de.tl/
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19.04.2008, 11:45
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#15
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BMW Fahrer
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
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Zitat:
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Was hat der kodierstecker so Preislich drauf mit wieviel Euronen ca.
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Dat wird nicht billig ab 70 Euro aufwärts, Wird ja alles immer nen Stück teuerer 
Alternativ kann ich Dir auch einen passend zum Auto codieren.
Zitat:
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und einfach gegen den alten im Kabelbaum ersetzten und fertig wie.
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Nicht ganz. Den Codierstecker im Kabelbaum ignorierst Du einfach. Bei den Kombi mit weißer und blauer Rückwand sitzt jener welcher direkt hinten im Kombi (Bild/Codierstecker z.B. HIER).
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19.04.2008, 12:04
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
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Wie gehe ich vor neuen codierstecker kaufen zu dir schicken , codier,
oder hast einen bei dir den du verkaufst.
was wird gebraucht mein alter Codierstecker wird auch benötigt.
ich habe gesehen das im Netz die codier programe zum runterladen sind .
aber bis ich mein eqiqment zusammen habe zum Chip brennen kann ich ihn 10
fach beim freundlichen neu kaufen .
habe es nicht vorher gewußt ansonsten hätte ich gleich ein neueres kombi mit blauer abdeckung mit passendem codierstecker bei dir angefordert.
mittlerweile habe ich ein Kombi mit weißer rückplatte gekauft ( wird noch geliefert ). und bräuchte dan natürlich den codierstecker der im Kabelbau sitzt. link unten ich habe das gleich dargestellte Kombi meine Abdeckplatte ich aber weiß , so wie im Bild kein Codierstecker im Kombi.
http://bmwe32.masscom.net/johan/dash...dash_caps.html
Geändert von Mike 735i E 32 (19.04.2008 um 12:12 Uhr).
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19.04.2008, 12:49
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#17
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Ich hatte das Problem scho sau oft nach Pausen oder abgeklemmten Batterien! Zieh den BC einfach mal raus und steck ihn wieder rein! Bei mir funtzte das immer! Ich hatte mal einen E34 535 beim Händler angeschaut der stand schon nen halbes Jahr Batterie war tot er kam mit so nen Start Booster ich machte die Zündung an und auch bei dem kam PPPP ich machte die Zündung aus und zog den BC raus und steckte ihn wieder rein, und siehe da auch bei diesem Male hat es was bewirkt er ging danach wieder! (Auto hab ich aber trotzdem net gekauft) 
__________________
MFG
Hannes
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19.04.2008, 13:10
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#18
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BMW Fahrer
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
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@ Mike 735i E32 : ....... Du hast ne U2U 
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19.04.2008, 13:49
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
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Zitat:
Zitat von Laafer
Ich hatte das Problem scho sau oft nach Pausen oder abgeklemmten Batterien! Zieh den BC einfach mal raus und steck ihn wieder rein! Bei mir funtzte das immer! Ich hatte mal einen E34 535 beim Händler angeschaut der stand schon nen halbes Jahr Batterie war tot er kam mit so nen Start Booster ich machte die Zündung an und auch bei dem kam PPPP ich machte die Zündung aus und zog den BC raus und steckte ihn wieder rein, und siehe da auch bei diesem Male hat es was bewirkt er ging danach wieder! (Auto hab ich aber trotzdem net gekauft) 
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Zündung eingeschaltet oder Schlüssel zurück . habe bereits mehrmals versucht , bordcomp. rein raus und mehrere Resets durchgeführt.
aber leider ich glaube wie einige bereits erwähnten weil ja mein Kombi ebenfalls aufgefallen ist( Tank,Kühlwasser,KM anzeige, Display) das der Codier stecker damals , bei der von mir verursachten Überspannung das zeitliche segnete.
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19.04.2008, 14:13
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#20
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
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Aso mh naja das kann natürlich sein! Ich hab mir net alles so genau durchgelesen ! Da wirst du wohl in der Bucht mal schauen müssen das du ein neues Kombiinstrument findest! Da kannst du gleich schauen das du ein Kommbi mit weisser Rückwand findest dann hast das 299.960km Problem gleich ausgemerzt! 
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