


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
19.04.2008, 20:47
|
#1
|
|
...21 Jahre hier!! :)
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
@Nils024:
Genau!!  Das wäre doch wirklich mal ein feines Fahrzeug!!
Evtl. (ziemlich sicher) gibt es ja auch einen solchen Umbau bereits, aber mir zumindest ist kein derartig umgebauter E32 bekannt.
Viele Grüße
Markus
|
|
|
19.04.2008, 20:52
|
#2
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Maxl
@Nils024:
Genau!!  Das wäre doch wirklich mal ein feines Fahrzeug!!
Evtl. (ziemlich sicher) gibt es ja auch einen solchen Umbau bereits, aber mir zumindest ist kein derartig umgebauter E32 bekannt.
Viele Grüße
Markus
|
der sollte vom Motorraum her dann aber auch schon so aussehen....
http://img291.imageshack.us/img291/7...torraumsk4.jpg
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
19.04.2008, 20:57
|
#3
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: BDA
Fahrzeug: E32-730i R6
|
ja da wäre nur das Problem, dass ein CSI Aggregat mit Getriebe wh. mehr kostet, als unser V12 Umbau :-)
Wie muss man sich das vorstellen:
Muss man da viele einzelne Kabel mit Stromlaufplänen umlöten/stecken oder muss man nur einige Kabelbäume tauschen, Sicherungsboxen und Steuergeräte?
Ohne Stromlaufpläne geht da wohl nichts oder?
greetz
|
|
|
19.04.2008, 21:25
|
#4
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von lukasalex
ja da wäre nur das Problem, dass ein CSI Aggregat mit Getriebe wh. mehr kostet, als unser V12 Umbau :-)
Wie muss man sich das vorstellen:
Muss man da viele einzelne Kabel mit Stromlaufplänen umlöten/stecken oder muss man nur einige Kabelbäume tauschen, Sicherungsboxen und Steuergeräte?
Ohne Stromlaufpläne geht da wohl nichts oder?
greetz
|
tja, dass ist eine gute Frage, ich denke mal,dass du viele Kabelbäume
komplett wechseln kannst, aber es wird sich sicherlich auch hie und da
nicht umgehen lassen,dass man etwas "zaubern" muss.
Nur mal so ganz am Rande.... der M70 hatte mit der Änderung der Motronic
Steuergeräte auch eine Änderung im Motorkabelbaum.
Das bedeutet,dass du genau wissen musst,welchen Motor du hast
FL oder VFL, ein Kabelbaum mit der zu den älteren 156er Steuergeräten gehört,passt nicht auf die neueren 352 Steuergeräte.
Beim dem HP24 Automatikgetriebe gibt es Unterschiede in den Steckerpins....
und und und.... das sind alles nur Dinge,die mir mal so ganz spontan
einfallen,die dir das Leben bei einem solchen Umbau schwer machen.
Klar, es gibt hier auch Leute,die haben den M70 im E30 und der läuft,aaaber
dazu gehört seeeeehr viel Fachwissen und Geschick.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
19.04.2008, 21:40
|
#5
|
|
Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Klar, es gibt hier auch Leute,die haben den M70 im E30 und der läuft,aaaber
dazu gehört seeeeehr viel Fachwissen und Geschick.
|
Da macht der Aufwand ja auch noch Sinn, aber einen 730 zum 750 umzubauen...
|
|
|
19.04.2008, 21:44
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
|
Ich würde den R6 belassen ist ein guter sicherer motor der M 30.
läuft und läuft und ist sehr übersichtlich bei der reparatur gegenüber
dem V 12 unter " " auch sparsamer.
besser einen V 12 kaufen und den optisch herrichten.
bei so alten autos sind auch im orginalen zustand oft knifflige sachen zu reparieren die euch auch so schon auf trab halten werden .
geschweige den ein umbau im solchen ausmaß .
man alleine schon das Abgassytem wen ich daran denke , ( oh gott )
später dan Typisieren und so weiter, und wie sieht es dan noch bei der
Bremsanlage aus da sind sicher noch umbau arbeiten zu leisten,Tank,.ect.....
aber nja ich war früher auch so , man muß sich selbst die hörner abstoßen,.
probieren, mit viel geduld.
__________________
735 i E 32 Bj. 87/04 , schalt Getriebe , Diamantschwarz metalic , Chrome line
6 Zylinder Motor M 30
Hompage links mit Rep. hilfen unserer Forumsmitglieder
http://wolferin.de.tl/
|
|
|
19.04.2008, 21:44
|
#7
|
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
leute, vergesst es:
da könnter den kompletten kabelbaum des autos tauschen.mit sicherheit fehlt irgendwas, was auch nach hinten geht.
auch der auspuff, die kardanwelle, dass diff, eventuell auch die hinterachse, bremsen usw. das alles müsste getauscht werden.
ihr bräuchtet einen kompletten 750 aus dem ihr ausbauen könnt. dann ist vielleicht möglich.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
|
|
|
19.04.2008, 21:47
|
#8
|
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
achso: selbst wenn ihr nen kompletten 50er hättet: warte mal, bis du die erste schraube abgerissen hast. dann wirds lustig!
|
|
|
20.04.2008, 00:35
|
#9
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: BDA
Fahrzeug: E32-730i R6
|
Okay, okay, okay....überredet :-)
Danke, dass ihr mir das alle so freundlich verdeutlicht habt....dann werd ichs wohl eher lassen....
Ist dann wahrscheinlich mit den 8 Zylinder dasselbe Spiel, oder gehts da leichter?
So viel Zeit haben wir dann nun auch wieder nicht, und da es wirklich unser erster Komplettumbau ist....naja, dann lieber doch mit weniger Enthusiasmus an die Sache!
Aber es ist interessant, die Möglichkeiten auszuloten und nebenbei euch äußerst hilfsbereite User auch noch kennzulernen
thx
greetz 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|