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BMW 7er, Modell E32 |
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20.04.2008, 22:32
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#1
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Jetzt
Meine Frage wäre: Sind die Vibrationen bei 2500 oder 3500 Umdrehungen am stärksten im Stand??
Oder ist das Vibrieren in allen Drehzahlen zu spüren?
Viele Grüße
__________________
Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

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20.04.2008, 23:12
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Schwedt/Oder
Fahrzeug: E32 750i (10/91) E34 525td Touring
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Zitat:
Zitat von Spongebob7er
Meine Frage wäre: Sind die Vibrationen bei 2500 oder 3500 Umdrehungen am stärksten im Stand??
Oder ist das Vibrieren in allen Drehzahlen zu spüren?
Viele Grüße
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Der Drehzahlbereich von 2.500 bis 3.500 Umdrehungen den Du genannt hast, ist in etwa zutreffend, egal ob das Fahrzeug steht oder fährt. Keinesfalls treten die Vibrationen über den gesamten Drehzahlbereich auf.
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20.04.2008, 23:32
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#3
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Neue Frage
Wie läuft er im Stand, wenn er kalt ist oder Warm?
Läuft er im Warmen Zustand unruhiger?
2. Frage: Wenn du im Sportgang bist und auf 2500 umdrehungen bist(konstant die 2500 hälts, ich glaube im 2. Gang), ist es dann am schlimmsten?
Viele Grüße
Spongebob7er
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21.04.2008, 03:35
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Bin mal gerade gefahren mit einem abgezogenen Stecker fuer die Ansaugluft. Motor laeuft viel unruhiger, hat Vibrationen, Leistung ist weniger.
Stecker sitzen an der Spritzwand im Ansaugktrakt hinten am Motor, fast direkt unter dem Ausgleichsbehaelter, 2 Stueck, jeder an einer Seite.
Mein PEAKE Fehler Code Leser hat auch einen Fehler festgestellt. Habe ihn dann mit dem PEAKE wieder geloescht.
Das war mein Beitrag fuer die Forschung am M70 
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21.04.2008, 23:02
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#5
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Na klasse
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22.04.2008, 22:22
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#6
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Erich
Zitat:
Zitat von Erich
Bin mal gerade gefahren mit einem abgezogenen Stecker fuer die Ansaugluft. Motor laeuft viel unruhiger, hat Vibrationen, Leistung ist weniger.
Stecker sitzen an der Spritzwand im Ansaugktrakt hinten am Motor, fast direkt unter dem Ausgleichsbehaelter, 2 Stueck, jeder an einer Seite.
Mein PEAKE Fehler Code Leser hat auch einen Fehler festgestellt. Habe ihn dann mit dem PEAKE wieder geloescht.
Das war mein Beitrag fuer die Forschung am M70 
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Hab ich bei meinen auch eben gemacht, im Stand aber kein Unterschied gemerkt. Lief genau so bescheiden wie vorher
Viele Grüße
Spongebob7er
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23.04.2008, 03:33
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von Spongebob7er
Hab ich bei meinen auch eben gemacht, im Stand aber kein Unterschied gemerkt. Lief genau so bescheiden wie vorher  Viele Grüße Spongebob7er
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Dann mess mal beide Temperatursensoren durch. Hab jetzt nicht die Daten, aber wenn einer vom anderen abweicht bei den Messdaten, dann stimmt was nicht. Koennten aber auch gebrochenen Kabel sein zur MOTRONIK, die Pinbezeichnungen hat Rottaler2 mal alle reingestellt, glaub unter T&T. Im Bentley Buch stehen sie auch alle drin.
Bei mir auf der Seite sind alle Pins fuer den M70 Motor mit MOTRONIK 1.2
ECU-pinout, oder auch in dem Link zu europeantransmissions auf meiner Seite, alle Messwerte sind da drin.
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23.04.2008, 18:53
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Bad Rodach
Fahrzeug: E32 730i Schalter Calypsorot Met. 1991E32 -740iA..Vorher Chrysler NewyorkerE32-730ia (07/1990)
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Hallo bei mir war zb auch nur ein kabel kaputt ,hab dann mal jede Bank einzeln laufen lassener und festgestellt welche bank es ist die schlecht läuft .
Dann einfach über die einspritzdüsen (durch stecker abziehen)rausgefunden welcher Zylinder es ist ,da man es ja am laufverhalten merkt wenn sich bei einen nichts verschlechtert(dabei aber nur die Bank laufen lassen).Bei mir wars der zweite Zyl. der linken Bank ,stecker ab Zündkerze drauf und start ,siehe da Kerze hat nur schwach gefunzt.
Gegenprobe mit anderen Zyl. stark gefunzt,Kabel getauscht und alles wieder gut,
Mann bedenke das ein Zyl.dem m70 nicht wirklich massen an leistung rauben und auserdem wird er beim beschleunigen oder Hochdrehen wenn er schwach funzt ,mitgerissen.
Probiers hat mal so um zumindest mal zu sehn ob es nur eine Bank ist die nicht will oder beide oder welcher Zyl.
Mfg Sanda
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22.04.2008, 19:49
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Schwedt/Oder
Fahrzeug: E32 750i (10/91) E34 525td Touring
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Zitat:
Zitat von Spongebob7er
Wie läuft er im Stand, wenn er kalt ist oder Warm?
Läuft er im Warmen Zustand unruhiger?
2. Frage: Wenn du im Sportgang bist und auf 2500 umdrehungen bist(konstant die 2500 hälts, ich glaube im 2. Gang), ist es dann am schlimmsten?
Viele Grüße
Spongebob7er
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Ich habe es heute noch mal getestet. Die Vibrationen beginnen bei ca. 1.500 Umdrehungen. Ist der Motor warm sind sie auch im Leerlauf zu spüren. Also der Motor zappelt und ruckelt nicht, er dreht auch willig hoch und liegt ganz ruhig im Motorraum. Aber man spürt halt die Vibrationen, die da m. E. nicht hingehören. Und wenn ich als Dieselfahrer das merke, dann muss ja was dran sein  .
Leistung ist im Überschuß vorhanden, im Sportmodus kam das ASC beim Beschleunigen mit dem Regeln kaum nach, trotz 255er Reifen und trockner Fahrbahn 
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22.04.2008, 20:00
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Bad Rodach
Fahrzeug: E32 730i Schalter Calypsorot Met. 1991E32 -740iA..Vorher Chrysler NewyorkerE32-730ia (07/1990)
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Moin ,bin ach fast verzweifelt mit diesem Problem,lies doch mal von meinen Thema meine letzte Antwort,vieleicht hast du genau so viel Glück.......
Hier der link:
http://www.7-forum.com/forum/5/hilfe...0il-91917.html
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