Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Höri / Zürich
Fahrzeug: BMW 740i (E38) 4.4 (03/00) & BMW Z3 2.2i (03/01)
Also, wie bereits weiter oben gesagt, ich fahre auch die M Parallel mit 235/50 ZR18 vorne und 255/45 ZR18 hinten und das Auto fährt sich überhaupt gar nicht schwammig sondern liegt wie ein Brett auf der Straße. Ich habe auch kein Problem mit Spurrillen.
Kann das evtl. an der Reifenmarke bei Euch liegen. Ich bin die Jahre davor immer Continental SportContact gefahren und habe letzten Sommer zum ersten Mal die Yokohama AVS Sport draufmachen lassen und bin mit diesen ebenfalls sehr zufrieden.
Ein Bekannter von mir hat sich auf seinen 3er mit 19er Felgen nun irgendwelche günstigen China oder Taiwan Reifen montieren lassen und klagt auch über Spurrillenprobleme und Schwammigkeit.
Also, wie bereits weiter oben gesagt, ich fahre auch die M Parallel mit 235/50 ZR18 vorne und 255/45 ZR18 hinten.
Gleiche Kombination fahre ich auch. Der Wagen liegt um Längen besser als mit den 16", perfekter Geradeauslauf liegt satt und läuft insgesamt auch deutlich ruhiger!
Lass Dir mal neue Zentrierringe geben, wie erwähnt hast Du E39 Felgen vom M5 (waren da als Option erhältlich).
Ich denke einfach, dass Deine Ringe nicht richtig passen (zu breit) , und daher der Wagen schwammig liegt.
Welche Farbe haben Deine Zentrierringe?
P.S.: Der Lochkreis von E38 und E39 ist gleich (120), der Nabendurchmesser ist verschieden
Lass Dir mal neue Zentrierringe geben, wie erwähnt hast Du E39 Felgen vom M5 (waren da als Option erhältlich).
Ich denke einfach, dass Deine Ringe nicht richtig passen (zu breit) , und daher der Wagen schwammig liegt.
Welche Farbe haben Deine Zentrierringe?
P.S.: Der Lochkreis von E38 und E39 ist gleich (120), der Nabendurchmesser ist verschieden
Vielen Dank Dragon
Ein tip, mit dem ich was anfangen kann
Meine Zentrierringe sind Blau ich glaube von 72,6 auf 74,1 oder so...
Kann man die Ringe überall bekommen??? Ich hatte sie damals bei ebay gekauft.
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Lass Dir mal neue Zentrierringe geben, wie erwähnt hast Du E39 Felgen vom M5 (waren da als Option erhältlich).
Ich denke einfach, dass Deine Ringe nicht richtig passen (zu breit) , und daher der Wagen schwammig liegt.
Welche Farbe haben Deine Zentrierringe?
P.S.: Der Lochkreis von E38 und E39 ist gleich (120), der Nabendurchmesser ist verschieden
72,6mm beim E38, E34, E32 und auch "darüber" und 74,1mm beim E39 um das mal klugschei***risch zu komplettieren
Deine Ringe müssten eigentlich anthrazit sein, wenn die ´ne andere Farbe haben, kann´s daran liegen, obwohl sich dass alles total nach Fahrwerk anhört, aber wenn alles neu ist
Wie steht denn dein Lenkrad wenn du geradeaus fährst?
Gruss, Marcello
__________________ Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
Geändert von am besten V8 (27.04.2008 um 23:05 Uhr).
72,6mm beim E38, E34, E32 und auch "darüber" und 74,1mm beim E39 um das mal klugschei***risch zu komplettieren
Deine Ringe müssten eigentlich antrazith sein, wenn die ´ne andere Farbe haben, kann´s daran liegen, obwohl sich dass alles total nach Fahrwerk anhört, aber wenn alles neu ist
Wie steht denn dein Lenkrad wenn du geradeaus fährst?
Gruss, Marcello
also meine ringe sind blau, beim geradeaus fahren steht das lenkrad leicht nach links, manchmal aber sogar rechts, wirklich gerade fährt er kein meter, muss ständig korrigieren, irgendwie wird mir manchmal schlecht beim fahren, als ob man besoffen wäre, so fährt er sich
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
klingt echt derb´...
also ich kann mir schwer vorstelln, dass sich die Ringe so stark auswirken sollen, wie lange sind die denn schon drauf? Hattest du vorher auch solche Probleme?
Hier mal auf die Schnelle eine Angebot:
...weiss aber nicht ob die Farbe zwingend grau sein muss, oder ob es dort einen Norm gibt, ich hab die auch schon aus Metall gesehen (Schnitzer).
Für mich klingt dass total nach defekten Querlenker oder Spurstangen...
Haben die sich vielleicht gelöst, oder wurden nicht richtig angezogen
Bck doch mal eine Seite vorne hoch, so dass der Reifen (nur einer!) frei hängt, und versuch mal ob sich der Reifen nach rechts und links bewegen lässt, also leicht rütteln, dann merk man sofort, ob leichtes Spiel in den Fahrwerksteilen ist, auch ganz wenig hat starke Auswirkungen bei >100km/h
Mit dem lenkradstand meinte ich, wenn du beim Fahren geradeaus fährst, wie steht dann dein Lenkrad? Auch gerade oder etwas schräg? bzw. wenn du das Lenkrad gerade hälst, wohin zieht der Wagen...das kann man an den Spurstzangenköpfen einstellen...sollte aber bei der Achsvermessung auch angezeigt werden, ob das im Toleranzbereich ist, sonst radieren sich deine Reifen einseitig wie Butter ab.