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BMW 7er, Modell E38
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Alt 27.04.2008, 19:21   #1
larson4711
7er-Fahrer
 
Benutzerbild von larson4711
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Höri / Zürich
Fahrzeug: BMW 740i (E38) 4.4 (03/00) & BMW Z3 2.2i (03/01)
Standard

Also, wie bereits weiter oben gesagt, ich fahre auch die M Parallel mit 235/50 ZR18 vorne und 255/45 ZR18 hinten und das Auto fährt sich überhaupt gar nicht schwammig sondern liegt wie ein Brett auf der Straße. Ich habe auch kein Problem mit Spurrillen.

Kann das evtl. an der Reifenmarke bei Euch liegen. Ich bin die Jahre davor immer Continental SportContact gefahren und habe letzten Sommer zum ersten Mal die Yokohama AVS Sport draufmachen lassen und bin mit diesen ebenfalls sehr zufrieden.

Ein Bekannter von mir hat sich auf seinen 3er mit 19er Felgen nun irgendwelche günstigen China oder Taiwan Reifen montieren lassen und klagt auch über Spurrillenprobleme und Schwammigkeit.
larson4711 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 19:31   #2
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Zitat:
Zitat von larson4711 Beitrag anzeigen
Also, wie bereits weiter oben gesagt, ich fahre auch die M Parallel mit 235/50 ZR18 vorne und 255/45 ZR18 hinten.
Gleiche Kombination fahre ich auch. Der Wagen liegt um Längen besser als mit den 16", perfekter Geradeauslauf liegt satt und läuft insgesamt auch deutlich ruhiger!
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 20:07   #3
Skorpo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
Standard

... ich fahre auch die M Parallel mit 235/50 ZR18 vorne und 255/45 ZR18 hinten mit Hankook Bereifung und kein schwammiges verhalten....
Skorpo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 21:25   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Lass Dir mal neue Zentrierringe geben, wie erwähnt hast Du E39 Felgen vom M5 (waren da als Option erhältlich).
Ich denke einfach, dass Deine Ringe nicht richtig passen (zu breit) , und daher der Wagen schwammig liegt.
Welche Farbe haben Deine Zentrierringe?

P.S.: Der Lochkreis von E38 und E39 ist gleich (120), der Nabendurchmesser ist verschieden
__________________
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The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 22:13   #5
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Lass Dir mal neue Zentrierringe geben, wie erwähnt hast Du E39 Felgen vom M5 (waren da als Option erhältlich).
Ich denke einfach, dass Deine Ringe nicht richtig passen (zu breit) , und daher der Wagen schwammig liegt.
Welche Farbe haben Deine Zentrierringe?

P.S.: Der Lochkreis von E38 und E39 ist gleich (120), der Nabendurchmesser ist verschieden
Vielen Dank Dragon

Ein tip, mit dem ich was anfangen kann

Meine Zentrierringe sind Blau ich glaube von 72,6 auf 74,1 oder so...
Kann man die Ringe überall bekommen??? Ich hatte sie damals bei ebay gekauft.

Gruß Jugo
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 22:21   #6
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
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Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Zentrieringe von 74,1 auf 72,6 richtig sind???
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 22:22   #7
am besten V8
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Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Lass Dir mal neue Zentrierringe geben, wie erwähnt hast Du E39 Felgen vom M5 (waren da als Option erhältlich).
Ich denke einfach, dass Deine Ringe nicht richtig passen (zu breit) , und daher der Wagen schwammig liegt.
Welche Farbe haben Deine Zentrierringe?

P.S.: Der Lochkreis von E38 und E39 ist gleich (120), der Nabendurchmesser ist verschieden
72,6mm beim E38, E34, E32 und auch "darüber" und 74,1mm beim E39 um das mal klugschei***risch zu komplettieren

Deine Ringe müssten eigentlich anthrazit sein, wenn die ´ne andere Farbe haben, kann´s daran liegen, obwohl sich dass alles total nach Fahrwerk anhört, aber wenn alles neu ist

Wie steht denn dein Lenkrad wenn du geradeaus fährst?

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke

Geändert von am besten V8 (27.04.2008 um 23:05 Uhr).
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 22:27   #8
Jugo
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Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
72,6mm beim E38, E34, E32 und auch "darüber" und 74,1mm beim E39 um das mal klugschei***risch zu komplettieren

Deine Ringe müssten eigentlich antrazith sein, wenn die ´ne andere Farbe haben, kann´s daran liegen, obwohl sich dass alles total nach Fahrwerk anhört, aber wenn alles neu ist

Wie steht denn dein Lenkrad wenn du geradeaus fährst?

Gruss, Marcello
also meine ringe sind blau, beim geradeaus fahren steht das lenkrad leicht nach links, manchmal aber sogar rechts, wirklich gerade fährt er kein meter, muss ständig korrigieren, irgendwie wird mir manchmal schlecht beim fahren, als ob man besoffen wäre, so fährt er sich
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 23:00   #9
am besten V8
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klingt echt derb´...

also ich kann mir schwer vorstelln, dass sich die Ringe so stark auswirken sollen, wie lange sind die denn schon drauf? Hattest du vorher auch solche Probleme?

Hier mal auf die Schnelle eine Angebot:


...weiss aber nicht ob die Farbe zwingend grau sein muss, oder ob es dort einen Norm gibt, ich hab die auch schon aus Metall gesehen (Schnitzer).

Für mich klingt dass total nach defekten Querlenker oder Spurstangen...
Haben die sich vielleicht gelöst, oder wurden nicht richtig angezogen

Bck doch mal eine Seite vorne hoch, so dass der Reifen (nur einer!) frei hängt, und versuch mal ob sich der Reifen nach rechts und links bewegen lässt, also leicht rütteln, dann merk man sofort, ob leichtes Spiel in den Fahrwerksteilen ist, auch ganz wenig hat starke Auswirkungen bei >100km/h

Mit dem lenkradstand meinte ich, wenn du beim Fahren geradeaus fährst, wie steht dann dein Lenkrad? Auch gerade oder etwas schräg? bzw. wenn du das Lenkrad gerade hälst, wohin zieht der Wagen...das kann man an den Spurstzangenköpfen einstellen...sollte aber bei der Achsvermessung auch angezeigt werden, ob das im Toleranzbereich ist, sonst radieren sich deine Reifen einseitig wie Butter ab.

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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