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BMW 7er, Modell E32 |
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30.04.2008, 14:43
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
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Irgendwer hat mir den den Unterschied zwischen Luftmassen- und Luftmengenmesser vor längerem erklärt. Ist mir aber entfallen.
In Zukunft schreib ich LMM, dann mach ich nichts falsch 
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30.04.2008, 14:50
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#2
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von fritz750
Irgendwer hat mir den den Unterschied zwischen Luftmassen- und Luftmengenmesser vor längerem erklärt. Ist mir aber entfallen.
In Zukunft schreib ich LMM, dann mach ich nichts falsch 
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LMM
Luftmassenmesser = Funktion mit einem Hitzedraht
Luftmengenmesser = Funktion mit einer Stauklappe
Durch den Luftmassenmesser kannst Du im ausgebauten Zustand durchschauen.
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30.04.2008, 16:09
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Zuerst einmal die Fahrweise und den Reifen-Luftdruck prüfen.
Dann den Tuning-Chip raus entfernen.
Denn das ok ist, dann die Batterie für 15 Minuten abklemmen.
Lambdasonden-Stecker (Motorraum, in der Nähe, wo der Fahrer die Füße hat) abklemmen und abgeklemmt lassen.
Dann normal fahren.
Wenn er nun deutlich weniger (12 bis 17 Liter) verbraucht ist es die Lambda-Sonde, wenn nicht das ganze Ansaug-Luft-System prüfen.
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30.04.2008, 16:16
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#4
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Gast
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So, ich werf dann noch was in den Pool der Ursachen!
Er zieht Falschluft da die Ventildeckeldichtung undicht ist und deshalb stinkt es auch nach verbranntem Öl.
Is nur eine Vermutung ^^
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01.07.2008, 01:37
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.04.2008
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E32-730iA Bj.93
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Da bin ich wieder.Sorry das ich mich erst so spät wiedermelde...
folgendes, wir haben die Lambdasonde den Temperaturfühler und den Luftmengenmesser überprüfen lassen ist alles in ordnung.Dann haben wir die Zündkerzen wechseln lassen und die Ventile einstellen lassen.Dann noch die Ventildeckeldichtung ausgetauscht und den Ansaugschlauch haben wir dann auch noch ausgewechselt weil der einen Riss hatte und er dann Falschluft zieht.
Nachdem sind wir 100km am stück mit Tempo 100-130Km/h gefahren und siehe da nach den 100km hat der bmw 13-14 Liter verbraucht. Jetzt hoffen wa natürlich das es auch so bleibt... 
Wir vermuten das die Ursache für den zu hohen Krafstoffverbauch der gerissene Ansaugschlauch war...denn die Zündkerzen waren noch recht in ordnung...
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01.07.2008, 01:43
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Ich habe bei mir die Kerzen nachgebogen (Elektrodenabstand war zu groß) und die Ventile eingestellt und schupp mehr als 2 Liter weniger auf 100km.
Aber ein undichter Ansaugschlauch kann natürlich ein "Spritfresser" sein.
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01.07.2008, 01:49
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.04.2008
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E32-730iA Bj.93
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also um mal klarzustellen der vorherige Verbrauch betrug 25L/100km !!!!!!!!!!!!!!!!
Aktueller Verbrauch 13l/100km !!!!!
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01.07.2008, 14:45
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#8
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Zitat:
Zitat von FrankGo
Ich habe bei mir die Kerzen nachgebogen (Elektrodenabstand war zu groß) und die Ventile eingestellt und schupp mehr als 2 Liter weniger auf 100km.
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Welchen Elektrodenabstand haben deine Kerzen jetzt ???
Was für Kerzen hast drin ???
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Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
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