|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.05.2008, 17:09
|
|
|
Gast
|
Was für ET haben deine Felgen.....????
Narmalerweise hinten 20 vorn 22 oder umgekehrt......
|
|
|
|
10.05.2008, 17:24
|
|
|
POLSKA
Fahrzeug: E38 735i 98er; E38 740i 99er Facelift
|
Zitat:
Zitat von prstigecars
Was für ET haben deine Felgen.....????
Narmalerweise hinten 20 vorn 22 oder umgekehrt......
|
des guck ich gleich mal nach aber 20 und 22 stimmt glaub.
|
|
|
10.05.2008, 22:18
|
|
|
POLSKA
|
et steht net drauf von außen auf der felge aber sind orginal 7er felgen...
spruplatten sind 15 und 20er
brauch dann schrauben und gutachten dann schau ich mal obs klappt....
http://www.7-forum.com/forum/21/such...ung-93426.html
|
|
|
11.05.2008, 08:29
|
|
|
Gast
|
Na endlich mal was positives vom TÜV.  Ich hätte das Auto auch so keine Plakette gegeben. Aber auch hätte ich dich noch nicht mal vom Hof fahren lassen, weil meiner Meinung ist es unverantwortlich mit schleifenden Reifen (hier im Fall beim Lenkradeinschlag) an der Karosserie einen so durch die Gegend fahren zu lassen. Das tut den Reifen bestimmt nicht gut, und die Möglichen Folgen auch nicht  Dir nicht und den möglichen Beteiligten auch nicht.
Gruss Heiko
|
|
|
|
11.05.2008, 11:50
|
|
|
POLSKA
|
Zitat:
Zitat von Heiko0041
Na endlich mal was positives vom TÜV.  Ich hätte das Auto auch so keine Plakette gegeben. Aber auch hätte ich dich noch nicht mal vom Hof fahren lassen, weil meiner Meinung ist es unverantwortlich mit schleifenden Reifen (hier im Fall beim Lenkradeinschlag) an der Karosserie einen so durch die Gegend fahren zu lassen. Das tut den Reifen bestimmt nicht gut, und die Möglichen Folgen auch nicht  Dir nicht und den möglichen Beteiligten auch nicht.
Gruss Heiko
|
das kann man als schleifen net bezeichnen die reichen haben keine einzige spur und es wurde ja schon ein jahr so rum gefahren.
des berührt halt grad so.
naja hoffe das das mit den spurplatten dann weg ist.
nur ich hab mich halt gewundert das das schon bei 235/50 r18 reifen passiert....
|
|
|
11.05.2008, 14:44
|
|
|
Starker Widder ,)
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
|
Jo Heiko,
Wieso, wo wohnst du denn,das man das Lenkrad immer ganz einschlagen muss,das man um die Kurve kommt?? Klingt irgendwie nach einer "Einsamen Hütte" ganz oben am Jaufenpass....
so long
Andy
Zitat:
Zitat von Heiko0041
Aber auch hätte ich dich noch nicht mal vom Hof fahren lassen, weil meiner Meinung ist es unverantwortlich mit schleifenden Reifen (hier im Fall beim Lenkradeinschlag) an der Karosserie einen so durch die Gegend fahren zu lassen. Das tut den Reifen bestimmt nicht gut, und die Möglichen Folgen auch nicht  Dir nicht und den möglichen Beteiligten auch nicht.
Gruss Heiko
|
|
11.05.2008, 15:22
|
|
|
POLSKA
|
das hat für mich auch kein sinn,
man nimmt niemals irgendwo so ne kurve und wenn ich bissle das lenkrad dreh berüht des eh net mehr.... und dann auch noch voll eingeschlagen..
|
|
|
11.05.2008, 17:30
|
|
|
E34 war auch ganz nett!
Fahrzeug: E38-728i
|
Naja, ich sehe dass genauso wie Heiko0041,
wenn ein Reifen bei vollen Lenkeinschlag schleift, kann es irgendwann mal ins Auge gehen. Natürlich kommt dieser Zustand nur äusserst selten vor ( evtl. mal beim einparken), aber sein darf das nicht.
Zur Problembehebung: Ich habe mal beim E34 18 Zöller mit 245 eintragen lassen. Nachdem der Prüfer das Auto vorne hochgenommen hat und die Lenkung voll eingeschlagen hat, berührte der Reifen ebenfalls leicht den Innenkotflügel. Erste Aussage vom Prüfer: Kein Tüv. Nachdem jedoch der Chef der Tüv-Station dazukam (natürlich ebenfalls Ing.), gab es grünes Licht! Warum?: Der Reifen berührte nur dann den Innenkotflügel, wenn das Auto hochgebockt war. Wenn der Wagen auf den eigenen Reifen steht waren bei vollen Lenkeinschlag noch ca. 2 cm Platz zum Innenkotflügel. Vllt. mal bei deinem Auto testen.
gruss Andreas
|
|
|
11.05.2008, 22:45
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Gigazwerg
Jo Heiko,
Wieso, wo wohnst du denn,das man das Lenkrad immer ganz einschlagen muss,das man um die Kurve kommt?? Klingt irgendwie nach einer "Einsamen Hütte" ganz oben am Jaufenpass....
so long
Andy
|
nun am Jaufenpass nicht aber Einsam fast, und was das voll einschalgen betrifft, ist es nun mal bei mir so: Rückwärts aus der Garage und sobald die Front das Garagentor passiert hat Lenkrad bis zum Anschlag damit ich 90 Grad auf die Strasse komme. Ist nämlich so das bei mir die Strasse gerade mal so breit ist das ein Auto da lang fahren kann
Gruss Heiko
|
|
|
|
12.05.2008, 11:13
|
|
|
POLSKA
|
Zitat:
Zitat von Heiko0041
nun am Jaufenpass nicht aber Einsam fast, und was das voll einschalgen betrifft, ist es nun mal bei mir so: Rückwärts aus der Garage und sobald die Front das Garagentor passiert hat Lenkrad bis zum Anschlag damit ich 90 Grad auf die Strasse komme. Ist nämlich so das bei mir die Strasse gerade mal so breit ist das ein Auto da lang fahren kann
Gruss Heiko
|
ja klar tut man manchmal voll einschlagen, aber wenn du aus der garage fährst ist glaub ich nicht die federung voll eingeschlagen oder`?
und sobald das nicht ist schleift auch nix...
|
|
|
|