


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.05.2008, 21:31
|
#21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
|
Uups, wusst ich nicht. Ist ja auch nich unbedingt ein Grund ein Auto nicht anzuschaffen.
(Ich würd gern mal nen e38 fahren), bisher waren es nur e32 (meinen) u. e65 740d
MfG KD
|
|
|
10.05.2008, 21:37
|
#22
|
|
leider Alleinschrauber !
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
|
E32 optisch
E38 optisch
E65 optisch 
|
|
|
11.05.2008, 09:17
|
#23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
|
Finde, der E-32 ist der schönste 7er, E-38 geht noch, der Nachfolger ist hässlich. Einer der schönsten BMW ist mein E-9. Schade, dass der hier keine Erwähnung findet, vmtl. ist er so selten zu sehen, dass die meisten ihn gar nicht kennen.
|
|
|
09.10.2008, 22:10
|
#24
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E32 750iL Highline ('90), E28 535i ('86), Lancia Beta 2000 Spider ('79)
|
Zitat:
Zitat von Hubi
Finde, der E-32 ist der schönste 7er, E-38 geht noch, der Nachfolger ist hässlich. Einer der schönsten BMW ist mein E-9. Schade, dass der hier keine Erwähnung findet, vmtl. ist er so selten zu sehen, dass die meisten ihn gar nicht kennen.
|
Da hast Du recht, der CS 3.0 ist einer der schönsten. Der Design war hier zum ersten Mal wirklich sportlich-modern. Aber so ein Wagen ist einfach ein absoluter Oldie. Auch der M1 sieht phantastisch aus, wenn man ihn in echt sieht. Ich fahre seit vielen Jahren einen E-28 (535i), bis aufs Heckdesign ist der Wagen super für die damalige Zeit, die Fahrleistung mit dem 3,5 L immer noch erstaunlich. Seit 2 Jahren habe noch ich einen E32 750er Highline. Ich fand den Wagen schon immer klasse im Design. Und ein Zwölfzylinder ist einfach was ganz anderes zum Fahren.
Auch ein E-23 745i wäre noch heiss. Und selbst der 8er ist letzlich ein eleganter Wagen, wenn auch manchmal etwas primitiv wirkend. Der E-38 ist dann in jedem Fall schon weniger elegant als der Vorgänger beim 7er, aber er geht auch noch einigermassen vom Design her.
Bei den späteren modellen wirds dann punkto Optik halt immer düsterer..
|
|
|
09.10.2008, 22:21
|
#25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
E38: günstig, zeitlos und chick, teilweise die üblichen elektrozicken, kann, muß aber nicht teuer werden.
E32: chick, aber je nach modell zu teuer im unterhalt, und immo weder oldie noch modern, sonen zwischending, wenn mann platz+geld hat wegstellen, vllt. mal sonntag fahren, oder endverbraucher spielen und täglich runterreiten, nur das nötigste in verschleißteilen reinstecken.
Haifischfront: Mein absoluter favorit, ich finde die front genial, wer platz hat und einen gut erhaltenen findet, egal ob 5 oder 7, ein echter klassiker der im wert (ob fanatismus oder wert) nur noch zulegen kann 
|
|
|
10.10.2008, 00:07
|
#26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hallo!
Ich habe von 1988 BMW gefahren.Bei den Preisen hier,waren es alle Gebrauchte.Im laufe der Jahre hatte ich folgende Modelle:E3/2,8,E12/520,E12/528i,E21/320/4 und 6 Zyl,E23/735i Blechnase,E23/732i Facelift,und nun den E 32/735i.Und wisst Ihr was,alle diese Wagen hatten eins Gemeinsam:Mann konnte schon von weitem sehen,das es sich um einen BMW handelt.Heute sehen die Autos aus,wie Uniformiert.Ja, ich weiss,im Zuge der Windkanalforschung werden die Fahrzeuge sich Zwangslaeufig immer Aenlicher.Und ich habe keine Lusst,immer mit den Strom zu Schwimmen.Meiner
Meinung nach,stellt der E32 sich noch als "Echter BMW" vor.Der E38 kann noch als Entschuldigung Angehen.Alles,was danach kam,ist Designmaessig keine Echte Ware mehr.Sicherlich ist die Technik bei den neuen Modellen besser,die Entwicklung bleibt ja nicht stehen.Doch bei der Karosserieform hat man sicher die Pfantasie Verloren.Wenn hier im Land Vorhanden,wuerde ich mich Umsehen nach folgenden Modellen.E9,E24.Der E 23/732i und E 12/528i,werden in meinen Erinnerungen einen Besonderen Platz einnehmen.Waren es doch diese beiden Modelle,mit denen ich fast keine Probleme hatte.Mein E32 werde ich wohl bis zur Suendflut behalten.Das ist schon wie eine Hassliebe.wenn er mich aergert,was haeufiger wie bei den anderen Modellen der Fall ist,werde ich etwas Sauer,ist dann alles wieder ok,dann habe ich alles wieder Vergessen.Ja der E32 hat schon eine Ausstrahlung,was viele Nachfolger eben nicht mehr haben
M.F.G. Dansker
|
|
|
10.10.2008, 01:13
|
#27
|
|
7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
|
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38
Bei Interesse U2U an mich
|
|
|
10.10.2008, 01:51
|
#28
|
|
mattschwarz
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Ispringen
Fahrzeug: E32-740iA (03/93)
|
Meine persönlichen Favoriten:
E32 740i Kurzversion und E38 750i Langversion...
E32 kurz, weil:
a) ich den zur Zeit fahre  , er berufsbedingt meistens ein bis 4 Wochen steht, einsteigen, Schlüssel rum und ab auf die Bahn 
b) er meiner Meinung nach der sportlichste Charakter der 7er-Reihe ist
E38 lang, weil:
a) das Auto in meinen Augen zeitlose Eleganz verkörpert, gepaart mit ausreichend Leistung
b) er mir schon immer gefallen hat
...alles was danach kommt, muss ich wohl erst noch ein paar Jahre auf der Straße sehen, damit ich mich evtl. damit anfreunden kann...oder auch nicht 
__________________
Suche E32 Touring, Zustand egal!
Ebenso wäre ich über alle Info´s über die wenigen E32 Kombi´s die es gab/gibt dankbar...
----------------------------------------
...wer später bremst ist länger schnell...
|
|
|
10.10.2008, 02:46
|
#29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: e32-730i(03.88) Automatik / e36-316i Touring(02.98)
|
Ich hatte mal nen e23 728i Automatik.Das beste Auto daß ich bis jetzt gefahren habe.Musste mich leider davon trennen.Wegen Arbeitslosigkeit usw.  Dem weine ich heute manchmal noch hinterher.War rostfrei und lief traumhaft.Hatte sogar nen Klimaautomatik!
Bevor ich mir denjetzigen e32 gekauft habe,den ich auch schon immer sehr schön fand,wollte ich mir eigentlich wieder nen e23 zulegen.Aber dann hab ich mir gedacht der wäre zu schade für den Alltag.Wegen dem Rost,und auch kein G-Kat.Nee dachte ich.Und zwei Autos wollte ich auch nimmer haben.Also hab ich mich dann für nen e32 entschieden.Ein R6 musste es sein.Jetzt hab ich einen.Hab schon den Kaufpreis in Ersatzteile investiert,aber es lohnt sich.Fährt nach jedem neu eingebauten Teil immer schöner.Toller Alltagswagen.Bin sehr zufrieden.
Ach ja...nen e38 finde ich auch noch schön,aber alles was danach kommt...nein danke.
|
|
|
10.10.2008, 04:08
|
#30
|
|
Ohne BC 3
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
|
Ich habe nun knappe 3 Jahre einen e38 750i gefahren. Doch irgendwann hab ich mich entschlossen den zu verkaufen und einen e32 im bemitleidenswerten Zustand zu kaufen. Klar weiss ich das der Wagen mich noch viele Euronen kosten wird aber ich finde er hats verdient und hab ihn vor der Presse gerettet. Fand den e32 einfach ansprechender. Bei uns im Ort steht seit geraumer Zeit auch ein e28 535 zum Verkauf, vom Zustand her wohl eine brauchbare Substanz, interessant bei dem Wagen ist das er mit nem 07er Kennzeichen Zugelassen werden kann da er unter Bestandschutz steht. Aber meine Frau wird mich hassen wenn ich das nächste kostpielige BMW Projekt nach Hause hole und all mein Geld nur in die AUtos stecke 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|