|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  16.05.2008, 00:00 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von CW635  ...... 
Alles in allem möchte ich aber mal guten Gewissens feststellen, daß der Ab/-Einbau incl. Bearbeitung mindestens 8h, wenn nicht eher 10h dauert (das  ist noch gering gerechnet)! 
Ich bin jedenfalls froh, daß ich es gewagt habe; das Chaos in der Garage ist zwar mittlerweile groß,  aber da muß ich jetzt durch    - zum Glück habe ich regelmäßig Fotos gemacht, sonst würde ich den Kram vermutlich nicht richtig wieder zusammensetzen können. |  Hallo! 
Das kann ich bestätigen: 
Demontage / Montage der Brücke bei unserem E65 4,4 l  N62: 
Start um 10:00 Uhr - Fertiggestellt um 21:00 Uhr. (keine Arbeitspause eingelegt / Ich war dabei!)
 
mfg 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.05.2008, 12:11 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.01.2005 
				
Ort: b Bielefeld 
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peterpaul  Das kann ich bestätigen:Demontage / Montage der Brücke bei unserem E65 4,4 l  N62:
 Start um 10:00 Uhr - Fertiggestellt um 21:00 Uhr. (keine Arbeitspause eingelegt / Ich war dabei!)
 |  Die ganzen 11 Std. hast Du danebengestanden?    
Das erklärt vielleicht, warum es so lange gedauert hat - hast wohl pausenlos Löcher in den Bauch gefragt.    
Greets 
RS744 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.05.2008, 12:40 | #3 |  
	| abnehmendes 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
				
				
				
				
				      | 
				 re: 
 Ich habe bei  www.60cent.de für meinen E32 740iA eine Prins VSI für 2800euro einbauen lassen bin seitdem rund 68tkm gefahren außer einen Filterwechsel bei 45tkm und vor wenigen Kilometern auf Garantie 8 neue Einspritzdüsen da die alten verstopft durch schlechtes Gas waren nichts mittlerweile ist der Preis aber auch dort gefallen auf 2600euro. 
 Nachdem Ich mehrere Fahrzeuge in Polen auf BRC umrüsten lassen habe bei
  www.autogasdavid.de sind wir vom Umbau in Polen abgekommen da Ich bei einem 5/01er 728i Schalter große Probleme hatte (das Blaue A4 1,8 Turbo Cabrio ist auch von mir gewesen auf seiner BSP Fahrzeuge Seite). 
 Nun habe Ich hier in Berlin eine Firma gefunden welche auch BRC verbaut und da viele hier auf diese Anlagen schwören lasse Ich diese Wahrscheinlich bei meinem E38 740i Schalter nachrüsten den bei 2300euro inkl.Material (mehr kostet diese Anlage nun einmal nicht da die Materialkosten erheblich günstiger sind) sollte man den Versuch einmal wagen!
 gruß DD
 
				__________________Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
 
 Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.05.2008, 11:57 | #4 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.05.2008 
				
Ort: Barßel 
Fahrzeug: E46 330 CI Cabrio
				
				
				
				
				      | 
 Hallöschen an Der Dicke:-) 
bei 60cent.de laut Galerie werden auch 325er V6 auf Gas umgerüstet. 
ich hatte seid 1973((sieh mein Geburtsjahr)) noch nie einen V6 gesehen.
 
zu erstamal finde ich coll,,dass Prins auf Garantie neue Düsen gibt. 
und nicht der Gaslieferant:-),,oder ?
 
mit mehreren Fahrzugen meinst du bestimmt die 4 ? korekt? 
und der mit """großen Problemen"""  ist sicher der E38 728 mit M54 Motor? 
auf den wir schon seid 1,5 Jahre warten bis er zu Uns zur Nachjustierung kommt?
 
PS:  
Meine kleine dezente Galerie im Aufbau mit über 1000 Bilder von umgerüsteten Fahrzeugen bei Uns gibt es hier:
  http://x-studio.pl/david/galeria.html.php 
Gruss David
				 Geändert von *AUTOGASDAVID* (22.05.2008 um 12:12 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.05.2008, 00:03 | #5 |  
	| Mit links Bremser 
				 
				Registriert seit: 14.07.2007 
				
Ort: Ergoldsbach 
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von *AUTOGASDAVID*  Meine kleine dezente Galerie im Aufbau mit über 1000 Bilder von umgerüsteten Fahrzeugen bei Uns gibt es hier:Gruss David
 |  Baut ihr bei den 8 Zylindern die BRC Düsen immer über Kopf ein? Habt ihr da keine Probleme mit?  
Und die ewig langen Schläuche, auch bei den 6 Zylindern.... 
Ansonsten ist die Gallerie nett gemacht (nur Chevrolet schreibt man bitte mit v, nicht mit "w"     )
				__________________Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?  
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.05.2008, 09:55 | #6 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.05.2008 
				
Ort: Barßel 
Fahrzeug: E46 330 CI Cabrio
				
				
				
				
				      | 
 Hallo @Chevyman 
1.nein keine Probleme,wieso?
 
2.sind nicht ewig lang,dürfen bei BRC bis 40cm lang sein.wenn es damit Probleme gäbe,würde wir wir es so nicht immer wieder einbauen,,oder?
 
3.Chewrolet schreibt man in PL so,,,werde aber auf Chevrolet korigieren lassen,danke
 
Meine Galerie ist nicht fertig,und ist noch nicht auf meinem Server,,meine Hp lautet
  www.autogasdavid.de 
Gruss David |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.05.2008, 10:19 | #7 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von *AUTOGASDAVID*  
Meine Galerie ist nicht fertig,und ist noch nicht auf meinem Server,,meine Hp lautet
  www.autogasdavid.de 
Gruss David |  
hab mal ne Frage an den Experten:
 
Wie sieht es mit umrüsten für die neueren BMW aus also z.B. BMW X5 (E53 V8 nach Facelift mit Valvetronic bzw. E70) und X6?
				 Geändert von TomS (23.05.2008 um 10:35 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.05.2008, 15:36 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von RS744  Die ganzen 11 Std. hast Du danebengestanden?    
Das erklärt vielleicht, warum es so lange gedauert hat - hast wohl pausenlos Löcher in den Bauch gefragt.    
Greets 
RS744 |  Hallo Ralf! Hallo "Lästermaul"! 
Intermittierend hab ich danebengestanden - und Fotos gemacht....... 
Zwischendurch mit dem Chef geplaudert.......
 
Aber das war wirklich so elend viel Arbeit! 
ist halt ein E65 ....
 
mfg 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.05.2008, 16:26 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.01.2005 
				
Ort: b Bielefeld 
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peterpaul  Hallo Ralf! Hallo "Lästermaul"!Intermittierend hab ich danebengestanden - und Fotos gemacht.......
 Zwischendurch mit dem Chef geplaudert ...
 |     Wußt ich's doch. Nur wer neugierig ist, erweitert sein Wissen. 
Ich hab's ja genauso gemacht.
 
Greets 
RS744 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |