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Alt 18.05.2008, 10:53   #1
Essicruisin
Der mit dem Ford tanzt!
 
Benutzerbild von Essicruisin
 
Registriert seit: 30.04.2008
Ort: Hückeswagen
Fahrzeug: 730i e32 5/90
Idee

Ich habe meinen 730i R6 einzig und allein gekauft, weil ich ein solides, bequemes und dabei schickes Auto brauchte um jeden Tag auf Arbeit zu fahren. Da kommen 90km am Tag zusammen + Spaß- und Einkaufsfahrten. Urlaub wird auch noch dazukommen.
Aber erst muss ich ihn Fit machen, dazu bleibt neben der Arbeit nur wenig Zeit. Aber ich denke in 2 Wochen ist er soweit fertig.

Ich habe zwar ein Kassengestell mit wenig-keinen Extras (Ich glaube einzig und allein das Sonnenrollo hinten) aber das stört mich nicht wirklich.

Eine AHK muss ich aber noch nachrüsten um meinen Escort zum Ring und zurück zu transportieren.
Und er bekommt definitiv eine Gasanlage, das hatte ich mir von Anfang an vorgenommen.

Das ganze ist dazu relativ günstig. Ich habe für mein Auto 1000€ bezahlt, mit (nachvollziehbaren) 140.000km auf der Uhr. Leider von einem Herrn Bj. 1927 gefahren und wohl nie über 2000 1/min gekommen. Kopf voller Ölschlamm und Nocke eingelaufen.

Reparaturen/Arbeiten die teils erledigt sind oder noch gemacht werden müssen:
Alle Spurstangen
Bremsen V & H komplett
Kopfdichtung, Nockenwelle, Kipphebel
Kopf planen
normaler Service
2 neue Reifen
Fernscheinwerfer links
Euro 2 Umrüstung

Also komme ich inkl. TÜV wohl ca. auf weitere 1000€. Insgesamt 2000€ für ein komplett durchgewartetes Auto mit frischem TÜV.
Find ich ziemlich günstig, wenn ich das mit anderen Autos auf dem Markt vergleiche.
Essicruisin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 11:08   #2
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Essicruisin Beitrag anzeigen
Ich habe meinen 730i R6 einzig und allein gekauft, weil ich ein solides, bequemes und dabei schickes Auto brauchte um jeden Tag auf Arbeit zu fahren. Da kommen 90km am Tag zusammen + Spaß- und Einkaufsfahrten. Urlaub wird auch noch dazukommen.
Aber erst muss ich ihn Fit machen, dazu bleibt neben der Arbeit nur wenig Zeit. Aber ich denke in 2 Wochen ist er soweit fertig.

Ich habe zwar ein Kassengestell mit wenig-keinen Extras (Ich glaube einzig und allein das Sonnenrollo hinten) aber das stört mich nicht wirklich.

Eine AHK muss ich aber noch nachrüsten um meinen Escort zum Ring und zurück zu transportieren.
Und er bekommt definitiv eine Gasanlage, das hatte ich mir von Anfang an vorgenommen.

Das ganze ist dazu relativ günstig. Ich habe für mein Auto 1000€ bezahlt, mit (nachvollziehbaren) 140.000km auf der Uhr. Leider von einem Herrn Bj. 1927 gefahren und wohl nie über 2000 1/min gekommen. Kopf voller Ölschlamm und Nocke eingelaufen.

Reparaturen/Arbeiten die teils erledigt sind oder noch gemacht werden müssen:
Alle Spurstangen
Bremsen V & H komplett
Kopfdichtung, Nockenwelle, Kipphebel
Kopf planen
normaler Service
2 neue Reifen
Fernscheinwerfer links
Euro 2 Umrüstung

Also komme ich inkl. TÜV wohl ca. auf weitere 1000€. Insgesamt 2000€ für ein komplett durchgewartetes Auto mit frischem TÜV.
Find ich ziemlich günstig, wenn ich das mit anderen Autos auf dem Markt vergleiche.
Ich hatte meinen für 550€ gekauft und musste folgende Sachen beheben:

Reflektoren neu
Kipphebel
Nocke
Kopf planen
Vorderachse
Thermostat
Tonnenlager
Bremsscheiben + Schläuche
+ etlichen Kleinkram wie Schleifpasste, Frostschutzmittel oder Bremsflüssigkeit etc. pp

Dabei kam ich auf Materialkosten von 1400€

Wer einen E32 kauft und einen mit gutem Lack erwischt, kommt wohl nur sehr unwahrscheinlich über 2000€ Reparaturen, aber damit kalkulieren würde ich sicherheitshalber mal.

Grüße Robbie
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Alt 18.05.2008, 12:01   #3
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Mein E32 ist durch meine Frau auch taeglich bewegt, ab und zu nehme ich jedoch statt E38 den 740ger und fahre laengere Strecke um ihm "freipusten". So gefahren macht er jetzt jaerlich um die 15 Tkm...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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