|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
19.05.2008, 20:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Zitat:
Zitat von Corizer
wie siehts eigentlich mitn wechsel aus! einfach umstecken und fertig?
oder muss ich das bei BMW freischalten lassen?
steh auch kurz vor einen wechsel...
|
Hab damals bei meinem '95er 740er einfach das alte Drehrädchenteil raus und das moderne Klimatronicbedienteil, aber ohne MAX-Taste, dafür mit Rest-Taste, reingesteckt. Funzte ohne Probleme und Codierung. Hatte kein Navi drin,wenn Navi verbaut ist geht die Restwärmeheizung ja über den BC und man hat die MAX-Taste. Bei meinem alten war genau an duieser Stelle die Rest-Taste.
Sind vielleicht Kleinigkeiten, aber wenns nicht genau zusammenpaßt, von der Ausstattungsliste, könnte es Probleme geben. Denke man braucht nichts zu codieren, wenn die Ausstattung des Spenders genau die gleiche war.
|
|
|
19.05.2008, 21:08
|
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von tormarx
Hab damals bei meinem '95er 740er einfach das alte Drehrädchenteil raus und das moderne Klimatronicbedienteil, aber ohne MAX-Taste, dafür mit Rest-Taste, reingesteckt. Funzte ohne Probleme und Codierung. Hatte kein Navi drin,wenn Navi verbaut ist geht die Restwärmeheizung ja über den BC und man hat die MAX-Taste. Bei meinem alten war genau an duieser Stelle die Rest-Taste.
Sind vielleicht Kleinigkeiten, aber wenns nicht genau zusammenpaßt, von der Ausstattungsliste, könnte es Probleme geben. Denke man braucht nichts zu codieren, wenn die Ausstattung des Spenders genau die gleiche war.
|
Ich hab Monitor und die REST-Taste,übern Monitor schaltet man nur die Standlüftung-heizung ein,die RESTwärme über´s Klimabedienteil http://www.7-forum.com/forum/attachm...1&d=1204649522
Was bewirkt die MAX-Taste überhaupt ???
Gruß aus Wien,grunzl
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
19.05.2008, 22:16
|
|
|
-Multiple Persönlichkeit-
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
|
Bewirkt eine Maximale Kühlung des Innenraums.
Kurzum, aus allen Düsen kommt Eiseskälte n den Innenraum.
Ziemlich praktisch wen man mal in der prallen sonne parken musste.
Gruß
|)aywalker
|
|
19.05.2008, 22:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
volle kühlleistung, volle gebläsestärke und umluft ----> KALT
in 20sek ist die bude gekühlt- auch wenn sie in der sonne stand
Gruß,
Kai
|
|
|
20.05.2008, 19:55
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
volle kühlleistung, volle gebläsestärke und umluft ----> KALT
in 20sek ist die bude gekühlt- auch wenn sie in der sonne stand
Gruß,
Kai
|
also mein wagen ist dunkelblau und innen schwarz, aber von 20sec kann ich nur träumen...
wenn die hütte in der prallen sonne steht, brauch ich mind. 5min um angenehme temperaturen zu schaffen.
es kommt zwar arschkalt aus den düsen, aber es geht eben ne weile bis es angenehm ist...
|
|
|
20.05.2008, 20:01
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von |)aywalker
Bewirkt eine Maximale Kühlung des Innenraums.
Kurzum, aus allen Düsen kommt Eiseskälte n den Innenraum.
Ziemlich praktisch wen man mal in der prallen sonne parken musste.
Gruß
|)aywalker
|
Kann man das auch irgendwie ohne diese Taste einstellen, gibt es da einen Trick?
Also ich brauche mit frisch gewarteter Klima auch 5 Min bis es angenehm ist wenn der Wagen in der Sonne stand.
Habe auch die „Rest“ Taste.
|
|
|
20.05.2008, 20:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von sexus
Kann man das auch irgendwie ohne diese Taste einstellen, gibt es da einen Trick?
Also ich brauche mit frisch gewarteter Klima auch 5 Min bis es angenehm ist wenn der Wagen in der Sonne stand.
Habe auch die „Rest“ Taste.
|
na klar-
temperatur auf 16°c stellen, gebläse auf volle pulle drehen und umluft einstellen...
das ist genau das was die "max" taste bewirkt- nur halt eben mit einem tastendruck aktiviert und deaktiviert statt 3000mal auf den temperatur gebläse und sonstigen tasten rumzutippen...
Zitat:
Zitat von warp735
also mein wagen ist dunkelblau und innen schwarz, aber von 20sec kann ich nur träumen...
wenn die hütte in der prallen sonne steht, brauch ich mind. 5min um angenehme temperaturen zu schaffen.
es kommt zwar arschkalt aus den düsen, aber es geht eben ne weile bis es angenehm ist...
|
also meiner ist carbonschwarz- wie auf den profilbild zu sehen.... allerdings mit klimakomfort-/UV-schutzverglasung rundum (windschutzscheibe ab werk, seite und heck per folie)... und wie gesagt, das geht echt ruckzuck-
ist deine klima ok?
Gruß,
Kai
Geändert von KaiMüller (20.05.2008 um 20:21 Uhr).
|
|
|
20.05.2008, 20:19
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
na klar-
temperatur auf 16°c stellen, gebläse auf volle pulle drehen und umluft einstellen...
das ist genau das was die "max" taste bewirkt- nur halt eben mit einem tastendruck aktiviert und deaktiviert statt 3000mal auf den temperatur gebläse und sonstigen tasten rumzutippen...
also meiner ist carbonschwarz.... allerdings mit klimakomfort-/UV-schutzverglasung rundum (windschutzscheibe ab werk, seite und heck per folie)... und wie gesagt, das geht echt ruckzuck-
ist deine klima ok?
Gruß,
Kai
|
ja, ich lass sie jedes jahr warten und sie funktioniert auch gut. aber ich find es halt nicht wirklich angenehm, wenn ich in einer sauna sitze und es mir mit 10° ins gesicht bläst.
also bis der ganze wagen eine angenehme innenraumtemperatur erreich hat geht es sicher 5min.
ps: klimaverglasung habe ich auch
|
|
|
20.05.2008, 20:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
hm- ja ich weiss auch nicht, kann nur schildern wie es bei mir ist- ok im höchsten hochsommer, bei 38°c aussentemperatur und senkrechte mittagssonne ist 20sek vielleicht etwas untertrieben 
aber 5 min hat das bei mir definitiv noch nie gedauert....
Gruß,
Kai
|
|
|
|