|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.05.2008, 21:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Würde sagen, das war eine mutige und teure Fehldiagnose. In aller Regel machen die Meister ja auch eine Probefahrt, wenn wichtige Fahrzeugteile gewechselt werden. Gerade in einem so kritischen Bereich wie einer Bremsanlage... da sollte / muß man sich drauf verlassen. Immerhin wirst Du wohl das Cockpit nicht zahlen müssen. Trotzdem geht nun die Fehlersuche los ...
Hoffentlich hast Du bald abhilfe ... Würde dort in Ruhe mit dem Meister reden - sollte er dies nicht für passend halten - dann doch über eine andere Werkstratt nachdenken und evtl. das neue Problem neutral festhalten lassen.
Gruß
Frank
|
|
|
17.05.2008, 13:38
|
|
|
HD-MJ-563
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
|
wie gings weiter???
Hallo,
verfolge gespannt die ganze Story- mein Beileid zu dem Ärger...
Erzähl mal was sich in der Zwischenzeit getan hat.
Gruss Max
|
18.05.2008, 20:51
|
|
|
Bin von dieser Welt.
Fahrzeug: E38-740i (02.98)
|
Bis jetzt schauts so aus:
Das ABS-Steuergerät ist es nicht. Es spinnt ein Hauptbemszylinder. Die Bremsen sind nicht hinüber. Die haben es überstanden.
Allerdings muss ich dem Meister mal ganz schön ins Gewissen reden, denn das mit den blockierenden Bemsen ist nicht ohne.
Da sollte zumindest irgend wie Rabatt drinnen sein.
Mit dem Verkäufer konnte ich mich einigen. Die Summe, die es kostet, die Bemsen/ABS wieder zu reparieren (rund 1500 €), hat er mir bezahlt. Somit gehen wir gerichtlichen Schritten aus dem Weg.
Die von der Werkstatt haben mir gesagt, dass mein BMW bis Mittwoch fertig wird. Ich hoffe, dann endlich genußvoll vom Hof rollen zu können.
Wenn dann alles passt, werde ich den Endstand nochmal berichten.
|
|
|
18.05.2008, 21:40
|
|
|
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
|
Hallo galaxist,
=========
dass liest sich doch alles ganz gut. Dann hast du
ja vielleicht doch noch Glück im Unglück gehabt.
LG,
Andreas...
|
|
|
19.05.2008, 22:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38)
|
Zitat:
Zitat von galaxist
Mit dem Verkäufer konnte ich mich einigen. Die Summe, die es kostet, die Bemsen/ABS wieder zu reparieren (rund 1500 €), hat er mir bezahlt. Somit gehen wir gerichtlichen Schritten aus dem Weg.
|
Was ist das denn für ein Verkäufer? Also mal ganz ehrlich: Das ist ein Betrüger. Wenn ich mein Auto jetzt verkaufen würde, dann hätte ich ein vollkommen reines Gewissen. Sollte der Käufer eine Manipulation feststellen, dann würde ich sagen: Pech gehabt, wenden Sie sich an den Erstbesitzer laut Fahrzeugbrief (bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I oder II, wie man das jetzt nennt). Der Käufer würde keinen Cent von mir bekommen.
Wenn Dir jemand ohne Gewalt 1.500 Euro aushändigt, dann hat der mächtig was zu befürchten, was im Zweifelsfall wesentlich unangenehmer wird als 1.500 Euro.
Dein Verkäufer ist ein Verbrecher! Denk' mal drüber nach!
PS: Hast Du beim Umbau der Kombiinstrumente wenigstens das alte Gerät von der Werkstatt mitgeben lassen? Als Beweisstück, falls noch mal irgendwas kommen sollte.
|
|
|
19.05.2008, 22:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Achso, noch was Herr galaxist.
Der Verkäufer hat nicht nur einen einfachen Betrug begangen, indem er ein paar Euros Reparaturkosten sparen wollte. Nein, er hat DEIN Leben auf's Spiel gesetzt.
Wenn in Kurven mit hohen Geschwindigkeiten und schlechten Fahrbahnverhältnissen mal was dazwischen kommt und man stärker bremsen muss, kann ein defektes ABS einem unerfahrenen Fahrer das Leben kosten!
Der Verkäufer hätte also eine fahrlässige Tötung Deiner Person in Kauf genommen.
|
|
|
20.05.2008, 20:02
|
|
|
Bin von dieser Welt.
Fahrzeug: E38-740i (02.98)
|
Ja, ich hätte, wenn ein unglücklicher Unfall passiert wäre, eventuell auch sterben können. Oder mir wäre beim Aussteigen aus dem Auto vom Dach ein Dachziegel auf den Kopf gefallen und hätte mich tödlich getroffen. In beiden Fällen wäre ich wahrscheinlich tod.
Aber auch nur wahrscheinlich.
Ich gehe auch davon aus, dass der "Verkäufer" davon wusste. Aber was macht es für einen Sinn, dem per Gericht eins reinzuwürgen? Natürlich hätten die Folgen auch anders ausgehen können. Aber im Endeffekt hätte ich jetzt den Amtsweg vor mir. Gericht, Rechtsanwalt... Und dann am Ende wäre der andere vielleicht verurteilt. Dann wäre da ein Urteil, der andere bekäme seine Strafe und dann?? Was hätte ich davon??
Ich will doch nur mit meinem BMW wieder Freude am fahren haben!
|
|
|
20.05.2008, 22:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Schade, ich hätte Dich anders eingestuft. Deine Ansicht ist mir ein wenig zu egoistisch. ICH, ICH, ICH. Mehr geht nicht durch Deinen Kopf. Hauptsache ICH habe meine Kohle, hauptsache MIR ist nichts passiert etc.
Mir wäre es wesentlich wichtiger, dass einem Menschen mit krimineller Energie im Blut das Handwerk gelegt wird. Denn wer einmal eine Tötung in Kauf nimmt, der tut es auch ein zweites Mal. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es beim nächsten Mal wieder Du bist ist so gering, dass Du Dir keine Sorgen machen musst. DU bist sicher, DU hast Deine Kohle. Bitte!
Das Einzige, was der Allgemeinheit bleibt, ist, dass die 1.500 Euro für den Straftäter eine Lehre waren und er sich das nächste Mal besser überlegt, was er macht.
Zitat:
Zitat von galaxist
Ja, ich hätte, wenn ein unglücklicher Unfall passiert wäre, eventuell auch sterben können. Oder mir wäre beim Aussteigen aus dem Auto vom Dach ein Dachziegel auf den Kopf gefallen und hätte mich tödlich getroffen. In beiden Fällen wäre ich wahrscheinlich tod.
Aber auch nur wahrscheinlich.
Ich gehe auch davon aus, dass der "Verkäufer" davon wusste. Aber was macht es für einen Sinn, dem per Gericht eins reinzuwürgen? Natürlich hätten die Folgen auch anders ausgehen können. Aber im Endeffekt hätte ich jetzt den Amtsweg vor mir. Gericht, Rechtsanwalt... Und dann am Ende wäre der andere vielleicht verurteilt. Dann wäre da ein Urteil, der andere bekäme seine Strafe und dann?? Was hätte ich davon??
Ich will doch nur mit meinem BMW wieder Freude am fahren haben!
|
|
|
|
21.05.2008, 01:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
|
alter wie gehst du denn ab ?
|
|
|
21.05.2008, 08:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Also mittlerweile muss ich auch feststellen, das manche Dinge hier doch einfach zu weit gehen. Wenn der Threadersteller hier eine technische Frage stellt und dann auch Tage später berichtet, woher die Probleme kommen und an der Sache wohl gedreht worden ist - so hat doch hier niemand ihm vorzuschreiben wie er die Dinge für sich regelt. Ich finde die 1500 Euro zur Behebung des Problems wesentlich effiktiver als Kleinhirnig wieder die Gerichte zu bemühen. Unser Land scheint aber zum wesentlichen Teil immer mehr aus KLEINHIRNEN zu bestehen. Die Gerichte sind für die wesentlichen dinge total überlastet und wem sollte damit geholfen sein?
Jeder kann oder hat schon einmal Mist gebaut. Aber muß dafür jedes mal der große Hammer rausgeholt werden? Arme Veranstaltung - wenn das immer mehr Überhand nimmt. Hoffe, es gibt hier noch mehr, die auch mal fünf gerade sein lassen können...
Gruß
Frank
|
|
|
|