|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
01.06.2008, 13:56
|
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Hallo Andre
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Zuerst möchte ich dich bitten dein Profil zu ergäzen mit dem Produktionsdatum
deines Auto ( Monat und Baujahr) dass ist bei Antworten zu einem Problem
immer wichtig,da sich im Laufe der Baureihe doch einiges geändert hat und
wenn man dann weiss, wann das entsprechende Auto gebaut wurde, muss
man nicht nachfragen.
Tja, du schreibst, er braucht Unmengen an Benzin, was verstehst du unter
Unmengen????
Bedenke,du fährst einen 5 l grossen V12 in einem 2 t schweren Fahrzeug.!!
Wie weiter oben schon mal beschrieben ,da ist von 11 - 30 l alles machbar.
Ich fahre 90% Landstrasse und 10% Stadt, dass ganze bei gemütlichem
Fahrstil, da zieht er sich schon seine rund 15 l rein.
Zu deinem Vorhaben, eine Gasanlage einzubauen, muss ich sagen,dass musst
du entscheiden, ob du ihn lange fahren willst, ob es sich rechnen muss oder
ob du es nur für dich machst, denn ich denke mal,dass der Gasumbau
für einen Fuffi sicherlich runde 5000€ kosten wird.
Zur Machbarkeit des ganzen wirst du sicherlich noch Antworten bekommen,da
hier im Forum einige mit diesem Gebiet zu tun haben.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
01.06.2008, 14:48
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo Andre
Zuerst möchte ich dich bitten dein Profil zu ergäzen mit dem Produktionsdatum
deines Auto ( Monat und Baujahr) dass ist bei Antworten zu einem Problem
immer wichtig,da sich im Laufe der Baureihe doch einiges geändert hat und
wenn man dann weiss, wann das entsprechende Auto gebaut wurde, muss
man nicht nachfragen.
Viele Grüsse
Peter
|
Hallo Andre
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
ja, von nichts kommt nichts. 300 PS wollen nun mal gefüttert werden 
Was verstehst du unter hohem Verbrauch  Einige Angaben wären schon nützlich.
Wenn ich jetzt wüsste, wo du wohnst, könnte ich dir den LPG-Preis nennen. Der liegt regional zwischen 0,559 und 0,799 Euro / Liter. Ob sich eine Gasanlage rechnet, hängt von mehreren Faktoren ab. Prinzipiell kann man sagen, je höher der Verbrauch und je mehr km man im Jahr fährt, desto schneller rechnet sich die Anlage. Bei einer Laufleistung von ca. 5 Tkm im Jahr rechnet sich das nicht unbedingt. Im Schnitt mußt du mit ca. 24 Monaten zur amortisierung rechnen. Einen Mehrverbrauch von 10 - 20 Prozent an LPG mußt du auch mit einplanen.
Wenn du eine Gasanlage einbauen läßt, plane vorher auch die Wartungskosten für das Fahrzeug mit in deine Überlegung ein. Ein 12er ist da nicht gerade zimperlich beim Vernichten von Euros. Sonst hast du da irgendwann eine Ruine stehen. Aber dafür hast du auch ein exelentes Fahrzeug.
Gruß Wolfgang
Geändert von SALZPUCKEL (01.06.2008 um 14:59 Uhr).
|
|
|
01.06.2008, 14:52
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
WIe hoch ist den der Verbrauch? Vielleicht ist ja was nicht so ganz in Ordnung an der Motortechnik.
Gruß Philipp
|
|
|
01.06.2008, 14:59
|
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von JPM
WIe hoch ist den der Verbrauch? Vielleicht ist ja was nicht so ganz in Ordnung an der Motortechnik.
Gruß Philipp
|
Hallo Philipp
In die Richtung zielte meine Frage oben auch.... was verstehst du unter Unmengen..???
Wenn er jetzt schreibt 15 l ist das normal,wenn er aber schreibt 25 l wäre das
wirklich etwas heftig. ( bei normaler Fahrweise)
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
01.06.2008, 15:44
|
|
|
Schraubergott
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
|
Hallo,
und willkommen im Forum.
Das du ein Fahrzeug wie im beschriebenen Zustand bekommen hasst,halte ich für einen absoluten Glückstreffer.Das trotzdem ein gewisser Erhaltungsaufwand nötig ist,wirst du dich damit abfinden müssen.Der 7er will gepflegt und gewartet werden und durch seine hoch Aufwendige Elektrik ist er halt auch etwas anfällig.     
Da ist es wirklich das beste,du machst dir von vorne herein klar ob du das auf dich nehmen willst oder nicht.Wenn ja hast du natürlich eines der schönsten und anmutigsten Autos die jemals Gebaut wurden.(Vom Fahrgefühl brauche ich erst gar nicht reden.)Man kann nur sagen(Reinsetzen,Tür zu, und sicher fühlen) 2Tonnen um dich rum           
Wie meine Vorredner schon schrieben,der Spritverbrauch ist so pauschal nicht zu sagen.Das sind Erfahrungswerte und die Spanne ist groß.Ich fahre meinen 750i auf Saisonkennzeichen und er wird leider nur Kurzstrecke bewegt.
Da liegt mein Verbrauch laut Bordcomputer so bei 19,5-19,8 Liter.
Fahrweise mal so,mal so (von langsam und Gemüdlich bis Gasbedal Bodenblech.)     
Gruß Bernd
|
|
|
01.06.2008, 15:57
|
|
|
...21 Jahre hier!! :)
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Servus Andre!
Auch von mir Willkommen im Forum!
Zu deinen Fragen haben die Vorposter ja bereits alles gesagt. Vielleicht magst du deinen Neuerwerb ja im Bereich "Mitglieder stellen sich vor" mit ein paar Fotos des schönen Wagens publizieren?!
Viele Grüße
Markus
P.S.: Den Thread finde ich lustig und unterhaltsam - ein guter Einstieg! 
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Geändert von Maxl (01.06.2008 um 16:03 Uhr).
|
|
|
01.06.2008, 16:34
|
|
|
Gesperrt
|
@Maxl
Zitat:
Zitat von Maxl
Servus Andre!
Auch von mir Willkommen im Forum!
|
Von mir natürlich auch, aber mir gefällt das Avatar vom @Maxl
Vielleicht liegt es daran, das mein Dicker genau hinter ihm steh  *hehe*
Geändert von rubin-alt (01.06.2008 um 16:39 Uhr).
|
|
|
01.06.2008, 16:43
|
|
|
Wurzelholz und Naturleder
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Ich würde doch eher dazu tendieren, den Wagen auf Saison zu fahren und sich die 5000€ für die Gasanlage zu sparen. Damit kann man schon einige Zeit fahren,wenn man nur ne 6 Monatige Zulassung sich gönnt. Das hat kostentechnisch Vorteile und auch von der Zeitplanung. Du hast in der Winterzeit zum Beispiel Zeit um anstehende nicht dringende Instandsetzungen durchzuführenm kannst etwas Nachrüsten, was er vielleicht nicht hat (sofern du das möchstest). Zudem sinkt die Freude am Wagen nicht,da man sich immer wieder auf die Sommerm Saison freuen kann. Der BMW 7er ist wie auch die S-Klasse von Daimler etwas feines, ob mit 6-, 8- oder 12-Zylinder. Egal ob mit Leder- oder Velourssitze. Diese Fahrzeuge wurden für ein Kundenklientiel produziert, bei dem das Geld eher eine geringere Rolle spielte. Nichts desto trotz kann man mit solch einem Wagen Spaß haben,auch wenn es mal Engpässe mit dem Geld gibt. Heb ihn auf und wenns mal im Monat knapp wird mit dem Spritgeld, dann lass die 20Liter im Tank und parke ihn in die Garage. Denn solch ein Wagen fährt man nicht als alltagswagen ,würde ich sagen. Vor kanpp einer Woche wurde bei mir das Geld knapp und als Schüler wirds echt mal knapp. So hab ich in gewaschen,ausgesaugt (is ne Macke von mir) und hab ihn in die Garage gestellt. Durfte meine 5Tage warten, bis mein Konto wieder etwas mit Lohn gefüllt war und da hab ich mir eine Tankfüllung davon gegönnt. Man muss sich eben überlegen ob man zum Brötchen holen mit nem Oberklasse Wagen fahren muss (es sei denn man ist ein millionen schwerer Geschäftsmann). ja das geht ja auch, denn mein Opa hatte nen Opel Diplomat 5,4 V8 und der Fuhr zu 85%innerorts. Der zog seine 35-40Liter gerne mal. Also ist der V12 in deimem Wagen alle mal sparsamer und wenn du ein wenig achtest,wird er dir unendlich viel Spaß machen.
mfg
AR25
|
01.06.2008, 18:15
|
|
|
7er Restaurierer
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
|
Wenn die KM Leistung belegbar ist wie deu schreibst dann mußt du den Wagen mal richtig einfahren
ca 200 KM Autobahn mit 140- 160 dann mal ca 100 KM mit 200 dann langsamsteigern auf Endgeschwindigkeit diese ca 20 KM halten wenn möglich und wieder 200 KM mit 160 - 180 und du wirst merken wie der Verbrauch zurückgeht.
Thomas
|
|
|
|