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BMW 7er, Modell E38 |
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09.06.2008, 16:29
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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bei mir hat es sehr geholfen mal neue Xenon-Brenner einzusetzen, natürlich einhergehend mit Wechsel der Scheinwerfergläser. Hatte mich vorher belesen und die tiefstmögliche Kelvin-Zahl bestellt, glaube das waren Osram mit 6000Kelvin (oder 4000? kan ich nicht mehr genau sagen), jedenfalls ist das Licht jetzt fast doppelt so hell, hab ich den Eindruck und total weiß, nicht mehr mit so nem Blaustich. 
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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10.06.2008, 02:46
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#2
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schraubender Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
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@rubin - das Einstellen sollte ich beim Abblendlich gerade noch selber schaffen, in Ö. sind 1% Abwärtsneigung vorgeschrieben, also in 1 m sollte der Brennpunkt 1cm fallen etc.., also einfach Auto an die Wand stellen, Höhe der Hell/Dunkelgrenze mit Zollstab links/rechts messen und dann nach hinten und den Abstand messen/Änderung Hell/Dunkel anpassen, das ganze noch bei Nacht und es ist kein Problem 
__________________
--FaF Newton 20 Jahre im Forum am 26.08.2022
My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.
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10.06.2008, 10:10
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von tormarx
...kann ich nicht mehr genau sagen), jedenfalls ist das Licht jetzt fast doppelt so hell, hab ich den Eindruck und total weiß, nicht mehr mit so nem Blaustich. 
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Dann waren es die 6.000K
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31.10.2010, 21:20
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#4
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schraubender Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
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Nachtrag für die Akten:
2600 Lx(2m Entfernung, Hellste Stelle) ist jetzt der Wert fürs Abblendlicht (NoName Xenon-Brenner).
Falls jemand die Möglichkeit hat, würden mich Vergleichsawerte interessieren, um abzuschätzen was man so rausholen kann mit diversen Änderungen.
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31.10.2010, 22:18
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#5
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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HIER! mit Bi Xenon 
hab nur "noch" kein Messgerät
Gruß
Alexander
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01.11.2010, 08:03
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i Bj 2001
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Hallo!
Hatte mal das selbe "Problem" (alte, original Xenon-Brenner schon schwach).
Nach einem Fehlgriff (8000K-Brenner aus der Bucht) die nach ca. 2 Monaten wieder kaputt gingen, habe ich dann die Philipps Color-Match (haben glaub ich 4.600K) eingebaut, nachdem ich gemeinsam mit @fuscher die Scheinwerfer ausgebaut und gereinigt habe.
Is ein Unterschied wie Tag und Nacht gewesen! Und die Dinger halten immer noch (schon über ein Jahr) und geben schönes Licht!
Ich finde, der beste Kompromiss aus Optik und Lichtstärke sind die Philipps CM.. haben einen kleinen, leichten Blaustich, ohne dass aber merklich die Ausleuchtung oder Lichtstärke drunter leidet...  ausserdem find ich sie nicht so übertrieben teuer (habe damals glaub ich 80€ / STück bezahlt)..
Wenn dir die Optik egal ist, würd ich "normale" (haben glaub ich 4.000K oder 4.200K) kaufen und einbauen...
Mfg
Chris, der auch aus Favoriten ist! 
Geändert von chris_wien (01.11.2010 um 08:04 Uhr).
Grund: Preis der CM
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01.11.2010, 08:08
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Forchheim
Fahrzeug: E38/740i Bj.5/98 und E38 740 Bj.10/97
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Wäre mal interesant wie bei den Brennern die Lummenzahl ist,Orginal und OEM? Denke die ist für die Ausleuchtung verantwortlich.
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01.11.2010, 08:16
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i Bj 2001
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Zitat:
Zitat von NBA
Wäre mal interesant wie bei den Brennern die Lummenzahl ist,Orginal und OEM? Denke die ist für die Ausleuchtung verantwortlich.
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Meinst du von den Philipps?
Mfg
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02.11.2010, 20:21
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von chris_wien
Und die Dinger halten immer noch (schon über ein Jahr)
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Öhm.. ich hab' noch die originalen Brenner drin, und der Wagen ist von 97...
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Gruß,
Sebastian
"No worries." - Rincewind
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03.11.2010, 09:35
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i Bj 2001
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Zitat:
Zitat von Morg
Öhm.. ich hab' noch die originalen Brenner drin, und der Wagen ist von 97...
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Ja, bei uns in Ö gabs ja mal dieses lustige Gesetz, mit Licht am Tag! 
Da wurden die Original-Brenner wohl ganz schön in Mitleidenschaft gezogen...
Ich weis auch nicht welchen KM-Stand du auf deinem Fzg. hast. Ich musste meine jedenfalls nach ca. (ich glaube es waren) 130.000 KM wechseln...
Mfg
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