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Alt 24.06.2008, 22:57   #11
huskimarc
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Zitat:
Zitat von RS4Alex Beitrag anzeigen
Erstmal: Sachdienliche Hinweise zu meinem Problem hat bisher noch keiner gepostet.

Zweitens: Beim Heckantrieb braucht man kein Diff, beim Frontantrieb und allrad schon... Soviel zum Thema Profis hier, das ist nicht das erste Diff, das bei mir kaputt ging und ich bin schon oft geschweisste Diffs gefahren überhaupt kein Problem
fährst du ein go-cart (die haben kein dif) oder ein auto? jedes auto braucht eines... sonst wäre es ja wie 100 gespertes dif, versuch mal mit so einem teil einzuparken, dh. wenn das linke und recht rad immer die gleiche drehzahlt hat...
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 22:58   #12
RS4Alex
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Sag mir, wieso Audi dann beim Quattro auch ein Diff hinten verbaut...Deine Aussage ist - sorry - blödsinn! Befass Dich mal mit dem Heckantrieb, dann weißte auch, was ein Diff macht

Niemand sagt übrigens, dass hier Profis "arbeiten"...wenn mehrere Diffs bei Dir kaputt gegangen sind, liegt das an Deine Fahrweise und nichts anderem

Ich schätze, dass Dein "neues" auch einen weg hat - da vorher diese Symptome nicht auftraten, wirst Du da die Ursache finden. Fehlerspeicher wäre auch nicht schlecht...wie schon gesagt...da wird zum Getriebenotprogramm schon was stehen.
Richtig deshalb fahr ich auch keinen Audi mehr. Ich steh nicht auf Hausfrauenatriebskonzepte! Du willst es einfach nicht verstehen. Bzw. Wir reden aneinander vorbei, was mir aber eh egal ist, da du mir sowieso nicht weiterhelfen kannst.

Das es an meiner Fahrweise liegt ist mir auch klar, steht aber nicht zur Debatte.

Herrlich diese Grundsatzdiskussion in den Foren von irgendwelchen Besserwissern, die eh keine Ahnung haben, aber ordentlich Posts schreiben wollen!

Kann mir denn keiner sagen, an was es liegen könnte, bzw. was das Getriebenotprogramm genau macht. Kann doch nicht so schwer sein ne Frage zu beantworten, aber nö alles wird vollgespamt von Besserwissern ohne Ahnung.
RS4Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 23:00   #13
RS4Alex
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Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
fährst du ein go-cart (die haben kein dif) oder ein auto? jedes auto braucht eines... sonst wäre es ja wie 100 gespertes dif, versuch mal mit so einem teil einzuparken, dh. wenn das linke und recht rad immer die gleiche drehzahlt hat...
Wie schon gesagt, habe schon mehrere Autos mit geschweißten Diffs gefahren, auch im Alltag, beim einparken etc. es klappt ist halt nicht mehr ganz so komfortabel, aber es geht definitiv. Im Driftsport sind geschweißte Diffs auch an der Tagesordnung...
RS4Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 23:01   #14
Bastl
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Sorry, ich habe Dir einen Tipp gegeben - und ja, ich muss mehr Ahnung von dem Thema haben, denn was Du da schreibst, ist einfacher purer blödsinn

Da hat anscheinend meine Freundin mehr Ahnung von Automobiltechnik wie Du...

Die ironie kannst Dir übrigens selber aus dem Post raussuchen.

ZUSATZ:

Zitat:
Zitat von RS4Alex Beitrag anzeigen
Im Driftsport sind geschweißte Diffs auch an der Tagesordnung...
Gebe ich Dir absolut recht...nur hast Du es pauschalisiert und das ist einfach Quatsch. Die Karosserie, die Reifen und der gesamte Antriebsstrang samt Getriebe danken es Dir....nicht!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 23:09   #15
huskimarc
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Zitat:
Zitat von RS4Alex Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, habe schon mehrere Autos mit geschweißten Diffs gefahren, auch im Alltag, beim einparken etc. es klappt ist halt nicht mehr ganz so komfortabel, aber es geht definitiv. Im Driftsport sind geschweißte Diffs auch an der Tagesordnung...
bau doch das getriebe aus bzw schweiss es doch auch zusammen, dann kommt bestimmt kein getriebenotprogramm mehr

mein tip, zum 2 mal, lass den FEHLERSPEICHER auslesen..
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 23:50   #16
Schwedenkreuz
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Zitat:
Zweitens: Beim Heckantrieb braucht man kein Diff, beim Frontantrieb und allrad schon...
wie bitte soll ein hecktriebler ohne diff überhaupt funktionieren

kann das sein das du dich noch weniger auskennst mit autos als ich ?
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 07:16   #17
RS4Alex
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Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
wie bitte soll ein hecktriebler ohne diff überhaupt funktionieren

kann das sein das du dich noch weniger auskennst mit autos als ich ?
Nein. Du hast nämlich überhaupt gar keine Ahnung.
RS4Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 08:27   #18
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
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Haha. Nimmst mit dem 750i am Driftsport teil?

Hast Du überhaupt ne Ahnung was ein Differenzial für einen Zweck erfüllt? Es hat doch jedes Auto das angetriebene Achsen hat, ein Diff. Und Driftsport wäre nicht möglich ohne Heckantrieb

Aber im Ernst, wer hat dir das Diff eingebaut? Hatte dein Getriebe vorher schon probleme? Als erstes sollte man bei sowas wirklich mal den Fehlerspeicher auslesen, und ein Besuch bei Hydromat / ZF könnte auch empfehlenswert sein. So Driftorgien/Qualmendereifen/Kavalierstarts mit Automaten führen sehr schnell zu deren ableben. Evtl. ist auch ein Lager im Antriebsstrang kaputt und klemmt, oder beim einbau verkanntet, etc.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 12:06   #19
730i Schnitzer
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Standard Signale

ZB wenn die Signale von der Geschwindigkeit hinten am Diff mit dem was die ABS Sensoren sagen nicht zusammenpassen und das nicht mehr im regelbaren bereich liegt dann kommt der Fehler heist du hast wieder ein Prob im Diff aber bekommst du nur über den Fehlerspeicher raus.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle meine Arbeit und meinen Ton hier mal überprüfen.

G. Matze
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Werkstatt mit Liebe zum 7er
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Alt 16.01.2009, 21:43   #20
arlington
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schechingen
Fahrzeug: 750 i, E38, 07-97
Standard Diff.-Probleme

Hallo beisammen,

zuerst würde ich mal untersuchen, ob die Übersetzung vom eingebauten Diff. mit dem ausgebauten übereinstimmen. Denn wenn hier was nicht paßt, dann ist klar, daß die Getriebesteuerung ins Notprogramm geht.

Nächster Schritt muß sicherlich der Fehlerspeicher sein, und ich schließe mich hier meinem Vor-Poster an, daß vermutlich die Raddrehlzahl nicht zu hinterlegten Parametern paßt.

RS4, ich bin gespannt, welcher Fehler sich hier eingeschlichen hat; hatte sowas auch noch nie!

bg arlington
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