Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2008, 18:25   #1
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Benni:

Bei E38 und Steptronic gibts kein Bowdenzug zum getriebe! der Bowdenzug geht ans Lenkrad, genauer zum schloss, damit der schlüssel nur auf Stellung "P" raus zu nehmen ist.!

Sunst per Steuerung!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 18:56   #2
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
Benni:

Bei E38 und Steptronic gibts kein Bowdenzug zum getriebe! der Bowdenzug geht ans Lenkrad, genauer zum schloss, damit der schlüssel nur auf Stellung "P" raus zu nehmen ist.!

Sunst per Steuerung!

aber sicher gibt es den zug..!!! (vom schalthebel zum getriebe)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 19:40   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
Benni:

Bei E38 und Steptronic gibts kein Bowdenzug zum getriebe! der Bowdenzug geht ans Lenkrad, genauer zum schloss, damit der schlüssel nur auf Stellung "P" raus zu nehmen ist.!

Sunst per Steuerung!
sorry, aber ICH habe steptronic und auch nen bowdenzug vom GANGHEBEL zum GETRIEBE...

bist du dir zu 100% sicher das es keinen zug beim E38 gibt? nein? warum schreibst es dann hier nieder?


mfg Benni

ps: nix für ungut, aber es ärgert mich immer wieder wenn hier unwissenheit verbreitet wird. wenn ich von was keine ahnung habe, dann schreib ich dazu auch nix

pps: und das was du meins t nennt sich shift lock. hab ich auch, aber da geht sicher kein bowdenzug zum zündschloß. das wiederum funktioniert rein elektrisch
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 19:46   #4
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

eben, meiner 3/98, 740i, mit steptronik hat eben auch ein zug...
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 20:33   #5
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
...bist du dir zu 100% sicher das es keinen zug beim E38 gibt? nein? warum schreibst es dann hier nieder?

ps: nix für ungut, aber es ärgert mich immer wieder wenn hier unwissenheit verbreitet wird. wenn ich von was keine ahnung habe, dann schreib ich dazu auch nix

pps: und das was du meins t nennt sich shift lock. hab ich auch, aber da geht sicher kein bowdenzug zum zündschloß. das wiederum funktioniert rein elektrisch
Und ich dachte der Bowtenzug geht zu Bremse um die Mechanik bei Nicht-Bremsen zu blockieren
Oder wie @swordfisher meint. Aber dann hätten wir diesen Bowtenzug bei ihm gesehehn, wo wir den ZAS getauscht und die elektr. Lenksäule eingebaut haben.....

Werde morgen Bescheid geben wo der genau hingeht.
Nun hab´ ich einen Grund meine Ablagefachbeleuchtung zu machen und meinen Wahlhebel zu ölen...

MEIN PS:
Ich hatte vom e39 eine Steptronikschaltkulisse hier und dieser Bowtenzug war nicht sehr lange
Da wurde die Gangbeleuchtung auf Blaue LED´s und die P auf eine Rote umgelötet
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 22:36   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Ich hatte vom e39 eine Steptronikschaltkulisse hier und dieser Bowtenzug war nicht sehr lange
natürlich ist der nicht lang. das getriebe liegt ja direkt unter dem schalthebel...
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 22:54   #7
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Idee

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
natürlich ist der nicht lang. das getriebe liegt ja direkt unter dem schalthebel...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schaltung steptronic automatikgetriebe
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 23:09   #8
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
.. an der ampel nicht auf N schalten ..
Warum denn das nicht? In "D" wird doch beim Stehen Energie ins Getriebeöl eingetragen, so daß es heißer wird.

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
.. bitte nicht ruckartig den getriebewählhebel reissen. ..
Während des Rückwätsrollens Reißen in Stellung "D" leuchtet das ja schon ein. Das Auto muß schon stehen - per Fußbremse - , bevor man auf "D" durchreißt.

Geändert von amnat (31.01.2011 um 23:19 Uhr). Grund: Kommaversatz
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 23:15   #9
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hmm...

Gänge reinreißen bei ´ner Automatik klingt schon etwas witzich...

Gruß
Knuffel

P.S.: Bowdenzug
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 23:24   #10
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Hey @Kunffel,

die Begrenzungen der Schalthebelauslenkung sind am Schalthebel durch mechanischen Anschlag realisiert, und nicht durch Spannen des Bowdenzugs erreicht.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dickes LOB an Dunlop Artos BMW 7er, Modell E32 1 19.01.2004 23:03
Ist der Preis gerechtfertigt? didi730 BMW 7er, Modell E38 18 15.10.2003 08:46
Viper 300 ESP+Radar+Sprache mit Einbau.Preis gerechtfertigt? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 1 30.10.2002 08:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group