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BMW 7er, Modell E32 |
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01.07.2008, 23:07
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#11
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Ottonormalverbrecher
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32 740iL (01/93)
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Hi Dennis,
danke fürs Kompliment 
Über die Traglast hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, aber E34 und E32 haben ja nun keinen großen Gewichtsunterschied (aufs einzelne Rad bezogen). Bei BMW wurde mir bei der letzten HU gesagt, dass ich die bei Gelegenheit einfach mal eintragen lassen sollte...alles ganz locker.
Hier mal ein Bild, wo man ein bisschen was erkennen kann. Distanzscheiben könnten eigtl noch rauf. Innen schleift nichts.
Gruß Johannes
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01.07.2008, 23:16
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#12
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo Johannes
Wenn ich unten in deiner Antwort den Link Fotostorrys von dir anklicke, da
sind doch wirklich wunderschöne Bilder des Autos und auch der Felgen.
Viele Grüsse
Peter
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01.07.2008, 23:17
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#13
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Driver
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
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Das schaut doch schonmal gut aus, Distanzscheiben werd ich mir ggf. überlegen damit er optisch bündiger abschliesst mit dem Koti, aber mal sehen.
Sind Deine Rüli`s lackiert/lasiert?...Eigenbau?
Du hast aber kein Diamantschwarz, oder?
So, genug OT, morgen wird sichs zeigen.
Nächtliche Grüße
Dennis
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01.07.2008, 23:50
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Schwedt/Oder
Fahrzeug: E32 750i (10/91) E34 525td Touring
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Zitat:
Zitat von peter becker
Danke @Peter
Wenn ich das richtig deute ist die ET26 Felge ja 4mm weiter im Radhaus, korrekt?
::::::::::::::::
Das ist korrekt   
:::::::::::::::::
Wenn ich also nun die ET22 mit einem 255 (statt 265) nehme, sollte das doch wieder passen!?
::::::::::::::::::
nicht unbedingt,da die Felge selbst ja auch weiter nach innen steht und evtl.
irgendwo schleifen kann.
Es ist schade,dass ich Donnerer im Moment nicht erreiche ( er ist Brummifahrer
und immer auf Achse)
Er hat kürzlich bei sich auch 17" aufziehen lassen (original BMW) da waren
auch ganz komische ET´s angegeben,aber,es passte, ohne zu schleifen.
::::::::::::
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Die Felge vom 5er steht nicht weiter nach innen, sondern weiter nach außen. Ich habe die grade Kreuzspeichenverbundräder von meinem 5er Touring drauf, bis die Alpinas endlich mal fertig sind. Da schleift nix am Radlauf. Umkehrt wäre bei nem 5er mit 7er ET26- Felgen ggf. Spurplatten erforderlich, da das Rad am Federbein schleifen würde/könnte.
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02.07.2008, 09:00
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#15
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Ottonormalverbrecher
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32 740iL (01/93)
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Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus
Das schaut doch schonmal gut aus, Distanzscheiben werd ich mir ggf. überlegen damit er optisch bündiger abschliesst mit dem Koti, aber mal sehen.
Sind Deine Rüli`s lackiert/lasiert?...Eigenbau?
Du hast aber kein Diamantschwarz, oder?
So, genug OT, morgen wird sichs zeigen.
Nächtliche Grüße
Dennis
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Die Rückleuchten hab ich mit Transparentspray eingefärbt...blinken allerdings jetzt auch rot 
Doch, ist diamantschwarz.
Stell mal Bilder ein, wenn die Räder drauf sind.
Gruß Johannes
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02.07.2008, 17:55
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#16
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von ulf525tdT
Die Felge vom 5er steht nicht weiter nach innen, sondern weiter nach außen. Ich habe die grade Kreuzspeichenverbundräder von meinem 5er Touring drauf, bis die Alpinas endlich mal fertig sind. Da schleift nix am Radlauf. Umkehrt wäre bei nem 5er mit 7er ET26- Felgen ggf. Spurplatten erforderlich, da das Rad am Federbein schleifen würde/könnte.
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also da stimmt was nicht, je kleiner die ET,umso mehr kommt die Felge
nach ausen und je grösser die ET, umso weiter steht sie nach innen.
ET 0 bedeutet,dass die Radaufnahme genau in der Mitte sitzen würde.
Bei ET -10 (nur als Beispiel) würde sie dann 10 mm vom 0 Punkt
nach innen wandern,aber dadurch würde die Felge aber weiter
raus stehen.
Bei ET + 10 würde die Felgenaufnahme dann nach ausen wandern und dadurch
die Felge weiter nach innen kommen.
Man kann es sich eigentlich am einfachsten merken,je kleiner die ET, umso weiter steht die Felge nach ausen.
===+=== ET 0
====+== ET - 10
==+==== ET + 10
Viele Grüsse
Peter
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02.07.2008, 22:26
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#17
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Schwedt/Oder
Fahrzeug: E32 750i (10/91) E34 525td Touring
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Zitat:
Zitat von peter becker
also da stimmt was nicht, je kleiner die ET,umso mehr kommt die Felge
nach ausen und je grösser die ET, umso weiter steht sie nach innen.
ET 0 bedeutet,dass die Radaufnahme genau in der Mitte sitzen würde.
Bei ET -10 (nur als Beispiel) würde sie dann 10 mm vom 0 Punkt
nach innen wandern,aber dadurch würde die Felge aber weiter
raus stehen.
Bei ET + 10 würde die Felgenaufnahme dann nach ausen wandern und dadurch
die Felge weiter nach innen kommen.
Man kann es sich eigentlich am einfachsten merken,je kleiner die ET, umso weiter steht die Felge nach ausen.
===+=== ET 0
====+== ET - 10
==+==== ET + 10
Viele Grüsse
Peter
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Ja eben, und die ET 22 des E34 ist kleiner als ET 26 vom E32, also steht die Felge vom 5er weiter nach aussen 
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11.07.2008, 18:55
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#18
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Driver
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
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So, um das Thema auch meinerseits abzuschliessen hier die Foto`s, sind nicht so doll geworden, aber der Wagen war ja auch dreckig.
Passt aber Super:
235/45 17 auf 8x17 ET20
255/40 17 auf 9x17 ET22
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11.07.2008, 19:38
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#19
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Ort: bei Marburg
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Hallo
Ja,dass sind mit die schönsten Felgen auf dem E32,
Ich schwöre da ja auch auf die schöne alte BBS RS Felge,sie aber in meinen
"Traummasen" zu finden,wird schier unmöglich sein.
Ich hätte sie gern in 8 x 17 und in 11 x 17
Viele Grüsse
Peter
PS
als Alternative habe ich noch die alte Borbet B Felge, aber,wie solls auch
anders sein, die wird leider auch nicht mehr hergestellt.
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11.07.2008, 20:18
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#20
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Driver
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
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In 11x17 ??
Das ist aber schon ordentlich breit, was für Walzen willst Du da montieren? 
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