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BMW 7er, Modell E32
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Alt 10.07.2008, 23:37   #1
Dr.Lazarus
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Registriert seit: 06.09.2004
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Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
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Zitat:
Zitat von Goliath
Ab zu BMW und ne neue Schraube geholt -- fertig
Geht aber nur morgen und auch nur, wenn vorher die Bremse sitzt. Der kleine is mein einziges Verbindungsmittel zur Straße.
(Sofern die welche vorrätig haben sollten. Nächster Händler 20km)

Zitat:
Zitat von Goliath
Das kann auch andere Ursachen haben, Querlenker , Druckstreben ; Spurstangen usw.
VA Aufhängung kpl. neu, bis auf Dämpfer.
Aber Recht hast Du, Lenkgetriebe hat Spiel, das hab ich bisher auch als Top Kandidat....

Zitat:
Zitat von Goliath
Wie hast denn das gemacht ???- mit 300NM angezogen ?
..Naja, vielleicht nicht ganz 300, aber schon zuviel wie mir im TIS etwas von 30 gesagt wurde..da war ich locker drüber.


Dann mache ich mir da keinen Kopf mehr drum und behebe die Bremsscheibenschraube mit der neuen Scheibe.
Das durch die 2 Schrauben der Wagen fast das ganze WE gestanden hätte (Teile bestelle, warten, abholen) hat mich auch fast mehr aufgeregt als die dusselige Schraube an sich...., das grenzt an Dienstverweigerung.

Geändert von Dr.Lazarus (10.07.2008 um 23:44 Uhr).
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 00:01   #2
Goliath
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Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus Beitrag anzeigen
Geht aber nur morgen und auch nur, wenn vorher die Bremse sitzt. Der kleine is mein einziges Verbindungsmittel zur Straße.
(Sofern die welche vorrätig haben sollten. Nächster Händler 20km)

:
Das kannst du zu 100% davon ausgehen, schau aber ob die mit dem kleinen oder die mit sem großen Schraubenkopf brauchst
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 00:09   #3
Dr.Lazarus
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Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nr.8 ...gibt es in versch. Größen?
Oder meinst Du Nr. 4 ?
(die ist wenn dann erst morgen kaputt)
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 01:04   #4
Goliath
SEMPER FI
 
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Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nr. 12 war gemeint
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 01:18   #5
Dr.Lazarus
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Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
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Ok, der Bolzen war der von der Vorderradbremse

Dafür das ich Dich nun so lange beschäftigt habe, morgen Bericht und Bilder im Bilderthread.

Die Nr. 12 dort, brauch ich nat. auch vorne in passender Ausführung.
Aber das wird verschoben auf den Bremsscheibenwechsel, der Dicke hat diesen Monat schon VIEL mehr als sein Taschengeld verbraucht, man muss ja bei Kindern pädagogisch vorgreifen
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 03:02   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Man kann auch ohne diese Schraube fahren.
Es gibt Autos, die haben die serienmäßig NICHT.

Die Schraube dient dazu, dass die Scheibe beim Reifenwechsel nicht herunter fällt und schützt vor ganz wilden Montagefehlern beim Radwechsel.

Techn. nötig ist die Schraube nicht.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 06:42   #7
AttiE38
Mitglied
 
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Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: E65-745iA Bj.2002 LPG
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Hallo erstmal,

macht sich denn keiner Gedanken um die 2 ausgeleierten Schrauben?
Die kleine Fixierschraube sehe ich da als das geringste Problem.

Güße
AttiE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 13:55   #8
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Man kann auch ohne diese Schraube fahren.
Es gibt Autos, die haben die serienmäßig NICHT.

Die Schraube dient dazu, dass die Scheibe beim Reifenwechsel nicht herunter fällt und schützt vor ganz wilden Montagefehlern beim Radwechsel.

Techn. nötig ist die Schraube nicht.
*klugscheissmodus an*

um genau zu sein ist die schraube da um das verdrehen von der radnabe in die bremsscheibe bei demontiertes rad zu verhindern. die bremsscheibe fält nicht ab weill der bremssattel noch da ist.

*klugscheissmodus aus*
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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