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BMW 7er, Modell E32 |
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15.07.2008, 14:09
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#1
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Freund aller Klassiker
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E32 740iA Bj.92, Lederpaket groß, PDC, abnehm. AHK, EDC, ...
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Zitat:
Zitat von Movie222
Lampe prüfen
Was ist denn "müsste ok sein" für eine Vorgehensweise bei der Fehlersuche
Dann reißt man alles auseinander, baut eine andere Lima ein und was weiß ich nicht noch alles und defekt ist die ganze Zeit das Lämchen... oder hat schlechten Kontakt...
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Danke für Deinen Antwort Movie222  .
__________________
er beamt mich von A nach B... und auch zur Tankstelle
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15.07.2008, 14:36
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#2
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von Falki
Danke für Deinen Antwort Movie222  .
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Kein Problem 
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15.07.2008, 14:47
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Aufgabe
Wird die Zündung eingeschaltet, so leuchtet die Generatorkontrolllampe auf. Der Vorerregerstromkreis baut das Magnetfeld auf.
Vorerregerstromkreis:
von Starterbatterie (B+/30)
Fahrtschalter/Kontrolllampe (D+)
über D+ an den Regler
Regler Ausgang (DF)
über DF an Erregerwicklung
über B- an Masse von Starterbatterie
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15.07.2008, 14:54
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#4
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< Kaffee klauen >
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
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Zitat:
Zitat von Erich
Aufgabe
Wird die Zündung eingeschaltet, so leuchtet die Generatorkontrolllampe auf. Der Vorerregerstromkreis baut das Magnetfeld auf.
Vorerregerstromkreis:
von Starterbatterie (B+/30)
Fahrtschalter/Kontrolllampe (D+)
über D+ an den Regler
Regler Ausgang (DF)
über DF an Erregerwicklung
über B- an Masse von Starterbatterie
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Sehr schön erklärt, 
Geändert von highlander (15.07.2008 um 19:27 Uhr).
Grund: Image entfernt http://www.realoem.com/bmw/select.do
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15.07.2008, 18:48
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Falki,
ergänzend zu Erichs Beschreibung kommt noch hinzu, daß in dem Instrumentenbord parallel zu der Birne noch ein Widerstand verbaut ist. Somit fließt auch dann Erregerstrom, wenn die Birne kaputt ist, allerdings weniger. Deshalb die höhere Drehzahl zum Laden.
Entweder hat die Birne keinen richtigen Kontakt zur Platine oder ist doch kaputt. Ausbauen und mit Ohm-Meter auf Durchgang prüfen oder mit Prüfkabel an 12 Volt klemmen.
Gruß Wolfgang
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