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BMW 7er, Modell E38 |
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29.07.2008, 21:14
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#1
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Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
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Klick!
Seilzug Nr. 18 hängt vermutlich. Man geht mit einem flachen Eisen zwischen Scheibe und Scheibendichtung durch und versucht, das untere Ende des Seilzugs, dort wo das Seil im Drehfallenschloß eingehöngt ist, zu erwischen und nach unten zu drücken. Dann bewegt sich der Mechanismus wieder und die Tür läst sich aufschliessen, bzw. entriegeln. Anschliessend fetten, oder besser noch, das Seil erneuern. Ist dieselbe Geschichte wie beim E39, wo ich mehrmals schon auf diese Art teure Aufbrechmänöver in kurzer Zeit vermieden habe 
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29.07.2008, 23:19
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
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Danke, BAGWA, werd ich alternativ auch versuchen. Ich hoffe dass auch bei Doppelverglasung da genug Platz ist, z.B. für ein Stahllineal o.ä
Frank
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30.07.2008, 00:33
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Frank Martin
Danke, BAGWA, werd ich alternativ auch versuchen. Ich hoffe dass auch bei Doppelverglasung da genug Platz ist, z.B. für ein Stahllineal o.ä
Frank
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31.07.2008, 09:23
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
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Fahrertür immer noch zu - weiter Hilfe gesucht!
So, habe nun mit einem geigneten Lineal lange in der Tür gestochert (Methode BAGWA) - ohne Erfolg, ich finde die richtige Stelle nicht.
Den Gummipfropfen (MEthode Shogun) kann man durchaus sehen, aber da ist ohne Ausbau der hinteren Tür eigentlich kein Platz zum arbeiten, und mal eben ausbauen kann ich alleine nicht.
Suche also weiter tatkräftigen Helfer, der das eine oder andere für mich macht, und dann natürlich den Seilzug und das Gestänge wieder gängig macht.
Bin gern bereit zu fahren (von Wuppertal), bin gerade auch zeitlich einigermaßen flexibel. Angebote erbeten!
Frank
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31.07.2008, 10:01
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#5
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Zitat:
Zitat von Frank Martin
Bin gern bereit zu fahren (von Wuppertal)
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Komm doch am Sonntag zum Stammtisch nach C-R, da gibt's genug Leute, die helfen können und sogar ein paar mit Ahnung.
Oder du darfst mich auch gerne hier in BO besuchen, vor dem WE habe ist es bei mir allerdings zeitlich eng.
Das kriegen wir schon hin! 
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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31.07.2008, 13:47
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
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@Frank Martin
Ich bin in 14 Tagen im Remscheid, das ist ja von Wuppertal ein Katzensprung. Wenn du es noch so lang aushältst helfe ich dir gern. Habe sogar ein "Spezialwerkzeug" zum Entriegeln des Türgriffes.
Gruß
DKVT
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31.07.2008, 21:54
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von DKVT
@Frank Martin
Ich bin in 14 Tagen im Remscheid, das ist ja von Wuppertal ein Katzensprung. Wenn du es noch so lang aushältst helfe ich dir gern. Habe sogar ein "Spezialwerkzeug" zum Entriegeln des Türgriffes.
Gruß
DKVT
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Hallo DKVT!
Darf ich mich mit unserem E38 dann gleich auch dazu anmelden?
mfg
peter
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12.02.2020, 09:07
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Rodgau
Fahrzeug: 735i (01.1996) PRINS VSI
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Schloss hängt
Zitat:
Zitat von bagwa
Klick!
Seilzug Nr. 18 hängt vermutlich. Man geht mit einem flachen Eisen zwischen Scheibe und Scheibendichtung durch und versucht, das untere Ende des Seilzugs, dort wo das Seil im Drehfallenschloß eingehöngt ist, zu erwischen und nach unten zu drücken. Dann bewegt sich der Mechanismus wieder und die Tür läst sich aufschliessen, bzw. entriegeln. Anschliessend fetten, oder besser noch, das Seil erneuern. Ist dieselbe Geschichte wie beim E39, wo ich mehrmals schon auf diese Art teure Aufbrechmänöver in kurzer Zeit vermieden habe 
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Soll man das flache Eisen von Aussen oder von Innen einführen, bei offenem oder geschlossenem Fenster?
LG
Markus
__________________
E38-735i ShadowLine mit PRINS VSI Gasanlage
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