Zitat:
Zitat von smartdrive
Tja, die Zündkabel waren messtechnisch OK aber hab ich sicherheitshalber doch getauscht. Das Luftregelventil hab ich nicht, dies entfällt bei EML.
Ich denke ja auch an Falschluft aber ich hab einfach keine Idee mehr, was noch sein könnte. Nochmals zur Eingangsfrage, das mit der Tüte klappt auch genauso bei den M30ern oder? Dann hätte man ja wenigstens mal Gewissheit wo man suchen muss...
Ratlose Grüße aus Bonn,
Michael
|
Hallo Michael
Ja stimmt, ich hatte nicht bedacht,dass du ja EML hast,also kein Leerlaufregelventil.
Zu deiner Eingangsfrage, ich denke mal,dass du mit dem "Tütentrick" genauso
testen kannst,wie beim M70,die Wirkweise des Ventils sollte gleich sein.
Was mir noch eingefallen ist, hast du ein GAT Ventil, um in die niedrigere
Steuergruppe zu kommen???
Wenn ja, steck das mal ab und teste,was dann passiert, hier ist schon oft
berichtet worden,wenn dieses Kaltlauf Ventil nicht richtig arbeitet, macht
er auch ganz schöne Zicken.
Wo du auch mal schauen kannst,ob dein OT Geber,der vom Zündkabel
noch vorn an den Block läuft noch ok ist, ggf. mal mit WD40 reinigen.
Ich kann dir zum R6 leider nicht so viele Tipps geben,wie zum V12,da mein
R6 wirklich absolut problemlos läuft, ich hatte noch nie Probleme damit,was
ich von meinem V12 nicht so unbedingt behaupten kann.
Evtl. kommt ja was am Tester bei Bosch heraus,dass man da dann evtl.
was findet. ( Lamdas z.Bsp.)
Viele Grüsse
Peter