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Alt 12.08.2008, 19:27   #1
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Na dann werde ich meinen Senf auch noch mal dazu geben.
Ich habe im Frühjahr 2006 auch meine VA mit den Teilen von ATP (Auto Teile Pöllath) gemacht, und jetzt im Sommer nach ca. 55 tkm rausgeschmissen.
Aber nicht weil sie schon hinüber waren, sondern weil ich Stossdämpfer und Domlager gewechselt habe.
Und da wollte ich dann den Rest auch gleich mit machen.
Habe also das Komplettpaket für 279,-€, glaube ich, gekauft und eingebaut.
Aber schon mit dem Bewusstsein das ich in den nächsten 1 - 2 Jahren da wieder ran muss.
Die neuen Teile sehen allerdings auch nicht mehr so haltbar aus wie die von vor 2 Jahren.
Die komplette Spurstange und den Lenkführungshebel habe ich von von Febi eingebaut.
Die nächsten Teile die verbauen werde, werden aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit welche von Meyle sein.

Ich wollte hiermit auch nur mal dokumentieren das man mit günstigen Teilen auch Glück haben kann.
Würde aber auch jeden empfehlen Teile von Febi, Meyle, Lehmförder oder zu nehmen, wenns keine Originalen sein sollen.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
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MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 19:52   #2
bryany76
Mitglied
 
Benutzerbild von bryany76
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Neustrelitz
Fahrzeug: E38-740IA (03.96) Shadowline & Sorrentblau
Standard

Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen
Na dann werde ich meinen Senf auch noch mal dazu geben.
Ich habe im Frühjahr 2006 auch meine VA mit den Teilen von ATP (Auto Teile Pöllath) gemacht, und jetzt im Sommer nach ca. 55 tkm rausgeschmissen.
Aber nicht weil sie schon hinüber waren, sondern weil ich Stossdämpfer und Domlager gewechselt habe.
Und da wollte ich dann den Rest auch gleich mit machen.
Habe also das Komplettpaket für 279,-€, glaube ich, gekauft und eingebaut.
Aber schon mit dem Bewusstsein das ich in den nächsten 1 - 2 Jahren da wieder ran muss.
Die neuen Teile sehen allerdings auch nicht mehr so haltbar aus wie die von vor 2 Jahren.
Die komplette Spurstange und den Lenkführungshebel habe ich von von Febi eingebaut.
Die nächsten Teile die verbauen werde, werden aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit welche von Meyle sein.

Ich wollte hiermit auch nur mal dokumentieren das man mit günstigen Teilen auch Glück haben kann.
Würde aber auch jeden empfehlen Teile von Febi, Meyle, Lehmförder oder zu nehmen, wenns keine Originalen sein sollen.

Gruss Ralf
ganz genau von der fa- atp hab ich in der bucht auch lenker gesehn denn 60€ für beide seiten war für mich sehr unwahrscheinlich aber ich hab angerufen und mich vergewissert. die dame am telefon sagte mir dass sie die teile selber in italien fertigen lassen und alles nach der din gefertigt wird und noch dazu gibts 2 jahre garantie drauf naja ne überlegung wäre es wert für 60€ beide lenker. das ist man gerade die mwst. der originalen lenker von meyle bmw
bryany76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 19:55   #3
MetalOpa
Autofahrer
 
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Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

So, nach dem das Forum jetzt ja wieder funzt, kann ich meine Antwort von Gestern endlich wieder verfassen.

Nun ja, man kann es riskieren, aber von dem Stück für Stück wechseln halte ich nicht viel, weil durch die nur halb ausgeschlagenen Gelenke die neuen stärker beansprucht werden und schneller wieder am ende sind.
Das zieht sich dann immer so weiter, so das man ständig was wechselt.
Und eine Fahrwerksvermessung sollte man auf jeden Fall danach machen.
Wenn nicht, wechselt man u. U. nach einem halben oder ganzen Jahr nicht nur wieder Querlenger oder Druckstreben, sondern auch noch Reifen, weil sie schief abgefahren sind.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 20:41   #4
B.C.
Panzermechaniker
 
Benutzerbild von B.C.
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
Standard

Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen
So, nach dem das Forum jetzt ja wieder funzt, kann ich meine Antwort von Gestern endlich wieder verfassen.

Nun ja, man kann es riskieren, aber von dem Stück für Stück wechseln halte ich nicht viel, weil durch die nur halb ausgeschlagenen Gelenke die neuen stärker beansprucht werden und schneller wieder am ende sind.
Das zieht sich dann immer so weiter, so das man ständig was wechselt.
Und eine Fahrwerksvermessung sollte man auf jeden Fall danach machen.
Wenn nicht, wechselt man u. U. nach einem halben oder ganzen Jahr nicht nur wieder Querlenger oder Druckstreben, sondern auch noch Reifen, weil sie schief abgefahren sind.

Gruss Ralf
Dem gibts garnix hinzuzufügen
Ich hab jetzt auch gerade meine komplette Hinterachse machen lassen. Und zwar alles Teile von Meyle. Jetzt ist absolute Ruhe.

Grüße
Bruno
B.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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