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BMW 7er, Modell E38 |
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15.08.2008, 00:00
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 02.04.2006
Ort:
Fahrzeug: M760Li
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klar "darf" man in Polen mehr als 140 fahren...
Achsvermessung und die ganzen Lenker, Streben und Stabilisatoren sind OK...
Vor paar Monaten ist die vordere linke Feder gobrochen. Habe vorne bei gewechselt. Aber Federbrüche gehören wohl zur Serienausstattung des e38...
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15.08.2008, 09:47
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von pushkin
Achsvermessung und die ganzen Lenker, Streben und Stabilisatoren sind OK...
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Wenn Du derart in das Loch gerasselt bist, dass die Felge sogar an der Bremse geschliffen hat, dann KANN das nicht sein, denn die Achsteile sind wesentlich empfindlicher als das Rad.
Die Achse ist schon krumm, wenn das Rad noch rund läuft!
Vielleicht solltest Du noch mal zu jemandem gehen, der sich damit auskennt.
Das Fahrverhalten Deines Autos unterstützt zudem ja noch die Vermutung, dass da NICHT alles in Ordnung ist.
Vieles kann man auch nicht einfach so sehen.
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15.08.2008, 13:14
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#3
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Wenn Du derart in das Loch gerasselt bist, dass die Felge sogar an der Bremse geschliffen hat, dann KANN das nicht sein, denn die Achsteile sind wesentlich empfindlicher als das Rad.
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genau... wie willst du denn den teilen ansehen ob sie 1mm verbogen sind oder nicht? da hilft nur alles zu tauschen. da bin ich mir sicher
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15.08.2008, 17:04
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#4
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Wenn Du derart in das Loch gerasselt bist, dass die Felge sogar an der Bremse geschliffen hat, dann KANN das nicht sein, denn die Achsteile sind wesentlich empfindlicher als das Rad.
Die Achse ist schon krumm, wenn das Rad noch rund läuft!.
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Joo...
Und wenn ich bedenke, daß er damit schon seit Februar rumgurkt wird mir
ganz schlecht....
Wie kann man nur so naiv sein..
Nach so einm Schlag gehört das Auto abgestellt und intensivst untersucht.
Zum Thema :
Hier im Forum zu versuchen ,herauszufinden, was da alles kaputt gegangen ist,
halte ich für ein wenig sinnvolles Unterfangen.
Gruß
Knuffel
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15.08.2008, 17:09
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#5
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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im tis spukt er das aus, gummilager querlenker oder HA..
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15.08.2008, 17:25
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 02.04.2006
Ort:
Fahrzeug: M760Li
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@knuffel
Auf solche Kommentare habe ich gewartet...
@wolfgang
Ich werde mir die genauer mit nem Brecheisen "anschauen" 
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15.08.2008, 17:32
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#7
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von pushkin
@knuffel
Auf solche Kommentare habe ich gewartet... 
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Joo...
Gern geschehen....
Aber sage mir bitte, was daran falsch, resp. unsinnig oder sonstwie fehl am Platze ist.
Dann akzeptiere ich auch Deinen Verweis.
Gruß
Knuffel
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15.08.2008, 16:36
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#8
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Gast
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Zitat:
Zitat von pushkin
Achsvermessung und die ganzen Lenker, Streben und Stabilisatoren sind OK...
Vor paar Monaten ist die vordere linke Feder gobrochen. Habe vorne bei gewechselt. Aber Federbrüche gehören wohl zur Serienausstattung des e38...
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Bei so einen Schlag wäre ich mir nicht sicher ob deine Achsgeometrie noch stimmt. Die Symtome deuten da stark darauf hin. Was vor Monaten du gemacht hast ist jetzt nicht Massgebend.
Gruss Heiko
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15.08.2008, 16:40
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 02.04.2006
Ort:
Fahrzeug: M760Li
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Achsvermessung habe ich nach dem Vorfall gemacht! War minimal verstellt...
Naja, werde dann irgendwann mal alle Dämpfer ersetzen...
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15.08.2008, 16:57
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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also eigentlich klingen die Symthome nach defektem Stoßdämpfer, also als wenn der Wagen hinten praktisch nur auf der Feder liegt, und die schaukelt dann halt. Wenns bei weniger Geschw. nicht auftritt, bzw. sich nicht so bemerkbar macht, liegt am Gewicht des Fahrzeugs selbst. Vielleicht arbeitet der Stoßdämpfer nur begrenzt, bzw. bis zu einem bestimmten Punkt, weil verbogen oder ähnliches. Wenn die Feder gebrochen wär, würde der Wagen an dieser "Ecke" wahrscheinlich auch etwas tiefer hängen, weil ja nicht mehr dieselbe Spannung und Höhe gegeben wäre.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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