


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
20.08.2008, 12:48
|
#1
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Kann mir jemand aktuell auch nur einen Vorteil des 740d zum 740i nennen? 
|
|
|
20.08.2008, 12:52
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von TomS
Kann mir jemand aktuell auch nur einen Vorteil des 740d zum 740i nennen? 
|
Ja, 
Du wirst wahrscheinlich schneller auf ein anderes Auto wechseln.
Sonst fällt mir auch kein einziger Vorteil ein.
Greets
RS744
|
|
|
20.08.2008, 12:57
|
#3
|
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
ganz einfach 10 zu 15L Verbrauch
Und bei entsprehender KM Leistung >20tkm/Jahr kommt da bei den aktuellen Spritpreisen was zusammen.
Wobei in DE würde ich auch einen 740LPG bevorzugen. Bei uns in Ö gibt es halt so gut wie keine LPG Tankstellen darum lieber Diesel.
|
|
|
20.08.2008, 15:06
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von opa12
ganz einfach 10 zu 15L Verbrauch
Und bei entsprehender KM Leistung >20tkm/Jahr ...
|
10 zu 15L stimmt nicht, bei vergleichbarem Fahrprofil kommt 10 zu 13L eher hin. Und nicht die höhere Kfz-Steuer und Kfz-Versicherung des Diesel vergessen. Da wirst Du bei dem gestiegenen Dieselpreis schon deutlich mehr als 20 tkm/Jahr fahren müssen, damit der Diesel den Fixkostenvorteil des Benziner überhaupt erst mal aufholt.
Greets
RS744
|
|
|
20.08.2008, 15:39
|
#5
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von RS744
10 zu 15L stimmt nicht, bei vergleichbarem Fahrprofil kommt 10 zu 13L eher hin. Und nicht die höhere Kfz-Steuer und Kfz-Versicherung des Diesel vergessen. Da wirst Du bei dem gestiegenen Dieselpreis schon deutlich mehr als 20 tkm/Jahr fahren müssen, damit der Diesel den Fixkostenvorteil des Benziner überhaupt erst mal aufholt.
Greets
RS744
|
Also hier ist Diesel immernoch deutlich teurer als Benzin.
"Die Menge macht´s" ist also momentan einer betriebswirschaftlich eher fragwürdige Aussage! 
|
|
|
20.08.2008, 15:48
|
#6
|
|
LLAP
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
|
Mein FL 4,4 steht momentan bei 12,9 im Durschnitt.....da würde ich für mich keinen Vorteil im Diesel sehen.....überhaupt keinen!!
Beste Grüße aus Nordhessen
Karsten
|
|
|
20.08.2008, 15:57
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von TomS
Also hier ist Diesel immernoch deutlich teurer als Benzin. "Die Menge macht´s" ist also momentan einer betriebswirschaftlich eher fragwürdige Aussage! 
|
Dunkel ist mir Deiner Worte Sinn, soll ich das Orakel befragen?
Mit "der gestiegene Dieselpreis" wollte ich auf das verkleinerte Delta des Verbrauchskostenvorteils des Rußpartikelschleuderers im Vergleich zum Benziner in D hinweisen, wodurch die Jahresfahrleistung größer wird, die notwendig ist, um den Break-even zu den höheren Fixkosten des Diesel zu erreichen.
Jetzt alles betriebswirtschaftlich im Reinen?
Greets
RS744
|
|
|
20.08.2008, 16:12
|
#8
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Yo, ich sag´s mal anders:
Ich halte es für unwarscheinlich das real ein Break-even überhaupt erreicht werden kann. 
|
|
|
20.08.2008, 13:02
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
Zitat:
Zitat von TomS
Kann mir jemand aktuell auch nur einen Vorteil des 740d zum 740i nennen? 
|
das es kein diesel ist, somit auch kein 2 turbos etc hat...
__________________
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|