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BMW 7er, Modell E32
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Alt 23.08.2008, 11:14   #1
Piet-Werne
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Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Allerdings ist der M30 auch der Falsche Motor wenn man "leistung" haben will und ab und zu mal "tritt"!!!!!
Der M30 ist beim 7er die billigste alternative zum cruisen....5500/min...armer M30!!!!!!!

Mfg Piet
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Alt 23.08.2008, 11:56   #2
Robbie
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Zitat:
Zitat von Piet-Werne Beitrag anzeigen
Allerdings ist der M30 auch der Falsche Motor wenn man "leistung" haben will und ab und zu mal "tritt"!!!!!
Der M30 ist beim 7er die billigste alternative zum cruisen....5500/min...armer M30!!!!!!!

Mfg Piet
Das bist Du ihn nie richtig gefahren und hast Dich zu alle dem nur auf Aussagen anderes Verlassen. Glaub mir, sollte ich Dich mal auf einem Treffen erwischen, kette ich Dich aufn Beifahrersitz und brauche keine 5Min/5km um all Deine Schweißdrüsen auf Höchstleitung zu bringen^^

EDIT: Und cruisen geht mit ihm auch bei lockeren 1300 rounds per minude...

Geändert von Robbie (23.08.2008 um 12:05 Uhr).
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Alt 23.08.2008, 12:36   #3
Piet-Werne
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Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Das bist Du ihn nie richtig gefahren und hast Dich zu alle dem nur auf Aussagen anderes Verlassen. Glaub mir, sollte ich Dich mal auf einem Treffen erwischen, kette ich Dich aufn Beifahrersitz und brauche keine 5Min/5km um all Deine Schweißdrüsen auf Höchstleitung zu bringen^^

EDIT: Und cruisen geht mit ihm auch bei lockeren 1300 rounds per minude...

Glaub mir...bin ihn richtig gefahren...und nen Kind von Traurigkeit bin ich auch nich...!!!!!

Allerdings wer dem 3.0 R6 diese Drehzahlen andauernd gönnt...mmh...!!!naja..
nen v8 oder v12 eignet sich bisser zum heizen....aufjedenfall nen v12 mit sperre..
Aber auf nem treffen....lass ich mich immer gern auf ne Fahrt einladen...((und danach nen schönes Bierle))

Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 13:10   #4
Robbie
Gast
 
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Zitat:
Zitat von Piet-Werne Beitrag anzeigen
Glaub mir...bin ihn richtig gefahren...und nen Kind von Traurigkeit bin ich auch nich...!!!!!
Allerdings wer dem 3.0 R6 diese Drehzahlen andauernd gönnt...mmh...!!!naja..
nen v8 oder v12 eignet sich bisser zum heizen....aufjedenfall nen v12 mit sperre..
Aber auf nem treffen....lass ich mich immer gern auf ne Fahrt einladen...((und danach nen schönes Bierle))
Mfg Piet
Auf das Bier freu ich mich auch, hoffentlich wohnste nich in Bremen oder Bad Tölz... ^^
EDIT: Naja, nordöstlich von DO, das geht ja noch.

Zitat:
Zitat von Piet-Werne Beitrag anzeigen
Der Senni is ja auch nen 24v....der 730 R6 nen 12v....und 188ps gegen 204Ps......naja!!!!!
Der 7er is mit 218km/h eingetragen und der Senni mit 240km/h (glaub ich)!!!!!
Kannst ha gernicht vergleichen..........!!!
mfg Piet
Hier, schau mal, hab da noch was rausgesucht.


Und der C30SE der bei 3500 schon Druck hat.
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Alt 25.08.2008, 23:36   #5
Ghostfacekilla
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Marburg
Fahrzeug: 730i BJ. 87
Standard

Hab heute ne sehr interessante entdeckung gemacht als ich den Verteiler mal abgemacht hab, die Kontakte sind ja total Hinüber! Genauso die der Finger, sind Lauter Risse usw. drin!!

Die kontakte im Verteiler sind nur noch halb so dick....

Werd mich morgen gleich dran machen und Kappe, sowie Finger erneuern.

Desweiteren stell ich gleich Ventilspiel ein.

Müsste ja beim M30 Motor, im Kalten Zustan EV. u. AV. 0,3 sein oder??

Lg
Ghostfacekilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 23:41   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Jau, probier es mal mit 0.3mm.

ggf. später dann man auf 0.35mm stellen, wenn er mit 0.3mm nicht so gut will.


Einstellen im kalten Zustand bedeutet: Motor war nicht gestartet, aber steht in der 18 Grad warmen Werkstatt, also ungefähr 18 Grad Temperatur.
Das dürfte heutzutage tagsüber die Aussentemperatur sein.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 08:20   #7
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Einstellen im kalten Zustand bedeutet: Motor war nicht gestartet, aber steht in der 18 Grad warmen Werkstatt, also ungefähr 18 Grad Temperatur.
Das dürfte heutzutage tagsüber die Aussentemperatur sein.
Moin Frank,

0,3 bei kaltem Motor

Ich hätte Stein und Bein schwören können das der Motor dabei warm sein muss.
Ich stelle auf 0,3 einen warmen Motor ein. Meistens hat der Motor ne halbe Stunde vorner noch 10km gelaufen...

Kalte Finger hast du danach nicht mehr

Liege ich denn da falsch ?
Das würde in meinem Temperaturfall ja bedeuten das ich etwa auf 0,20, eher 0,25, einstellen muss.

Was ist denn nu richtig?

Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 08:27   #8
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Richtig ist das ventil spiel kalt einstellen auf 0,3 mm. Aber nicht zu eng. Und mann muss messen zwischen ventil und kipphebelexcenter! Nicht am nocke messen!!!!
__________________
Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 08:28   #9
smartdrive
Linkslenker
 
Benutzerbild von smartdrive
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-730iA 02.90 M30B30 LPG Prins VSI - E39 Touring M54B22 BJ 2001
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Definitiv 0.3 bei kalten Motor!!! Einige alte Werkstatthasen empfehlen aber in der Tat ruhig 0.35 für den Auslass zu nehmen

Besten Gruß aus Bonn,
Michael
smartdrive ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 23:43   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostfacekilla Beitrag anzeigen
Hab heute ne sehr interessante entdeckung gemacht als ich den Verteiler mal abgemacht hab, die Kontakte sind ja total Hinüber! Genauso die der Finger, sind Lauter Risse usw. drin!!

Die kontakte im Verteiler sind nur noch halb so dick....

Werd mich morgen gleich dran machen und Kappe, sowie Finger erneuern.

Desweiteren stell ich gleich Ventilspiel ein.

Müsste ja beim M30 Motor, im Kalten Zustan EV. u. AV. 0,3 sein oder??

Lg

Hallo

Ja,der M30 hat Ein und Auslass 0,3

Wenn du die Verteilerkappe und den Läuferfinger besorgst, bring dir gleich
einen neuen Satz Zündkerzen sowie Benzin und Luftfilter mit.
Dann weisst du weningstens,wo du dran bist.
Einen Ölwechsel kann man da sicherlich auch gleich mitmachen, ich traue
immer den Angaben nicht und mache es vorsichtshalber immer neu.

Ich besorge mir diese Sachen immer bei AUTECHNA in der Siemensstrasse.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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