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23.08.2008, 13:06
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#1
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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@Tino,
bei mir muß ja nicht alles kaputtgehen, was bei Euch kaputtgeht   
Ne, im Ernst, habe meine jetzt seit ca 1 Jahr und
@m_kw
an den FB-Tasten hast du die Funktion AUF und ZU
Am Steuermodul der FB gibt es DREI aAusgänge: AUF, ZU und ein Signal mit etwas längerer Haltezeit bei ZU. Dieses Signal benutzt du für ZU. Das reine ZU-Relais brauchst du aus der FB nicht. Mit diesem 10 Sekunden-ZU Signal gehst du auf den ZU-Impuls der Zentralverriegelung, das ist dann die Komfortschliesung.
Frage mal bei Schorsch oder Jojo nach, ist aber nicht ganz in deiner Nähe
Gruß Wolfgang
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23.08.2008, 17:47
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#2
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Am Steuermodul der FB gibt es DREI aAusgänge: AUF, ZU und ein Signal mit etwas längerer Haltezeit bei ZU. Dieses Signal benutzt du für ZU. Das reine ZU-Relais brauchst du aus der FB nicht. Mit diesem 10 Sekunden-ZU Signal gehst du auf den ZU-Impuls der Zentralverriegelung, das ist dann die Komfortschliesung.
Gruß Wolfgang
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moin Wolfgang!
bist du dir sicher? denn die bei mir allgemein als komfortschließungsleitung gültige strippe wird masse geschalten. da kann er nix mit anfangen. deswegen braucht er nen relais, welches ihm öffnen und schließen auf 12V legt und so die komfortschließung aktiviert.
oder meinst du was anderes?
gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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23.08.2008, 18:01
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#3
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Schorsch,
stimmt, mußte ich ja auch so machen. Aber ich dachte, wenn ich das jetzt auch noch schreibe, wird er ganz verwirrt.
Wollte damit ja nur die Funktion der FB grob beschreiben, daß man zum Schließen eben nicht die ZU-Funktion der FB benötigt sondern den 10 Sekunden Impuls.
Dioden müssen dann ja auch noch verbaut werden.
Gruß Wolfgang
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23.08.2008, 18:04
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#4
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hallo Schorsch,
stimmt, mußte ich ja auch so machen. Aber ich dachte, wenn ich das jetzt auch noch schreibe, wird er ganz verwirrt.
Wollte damit ja nur die Funktion der FB grob beschreiben, daß man zum Schließen eben nicht die ZU-Funktion der FB benötigt sondern den 10 Sekunden Impuls.
Dioden müssen dann ja auch noch verbaut werden.
Gruß Wolfgang
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genau. sind, glaub ich zumindest, aber 25 sec für die komfortschaltung. nur der vollständigkeit halber
tja, wenn man da gänzlich zwei linke hände hat, könnts a weng schwer werden, obwohls eigentlich kinderleicht ist.
wenns ihm bis zu mir nicht zu weit ist, fummel ich ihm das ding in ner halben stunde rein. daran solls nicht liegen  genüg übung ist ja mittlerweile vorhanden
gruß Thorsten
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23.08.2008, 19:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
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Hi@all
   ich kapier da gar nichts mehr 
Ich dachte bis gestern noch, alles was ich brauche um das nachzurüsten ist ein solche FFB: WAECO mobile solutions - Funk-Fernbedienungen
und ein Relais das die irgendwie als Zubehör auch verkaufen (hab mal ein Eba-Angebot gesehen wo ein Relais mitverkauft wurde das was mit den Fensterhebern zu tun hatte)
Ich hätts gern so:
FFB zum Aufschließen/Zuschließen
-beim Aufschließen kurzes Standlicht-leuchten (keine Blinker)
-keine Alarmanlage
-Fensterheber sollten funktionieren über die FFB
Vll. jemand in der Nähe von München der des (mit  ) mir machen mag??
(@Thorsten: Wär geil, is aber echt zu weit)
__________________
____________
gruß m_kw
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23.08.2008, 20:36
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#6
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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hallo,
hast du Komfortschließen?
Wegfahrsperre?
Doppelschließen? (Verriegeln)
Mit dem Standlicht ist nicht ganz so einfach, für Profis schon 
Wenn du es selber machen willst, mußt du alle Kabel unter der Rückbank heraussuchen oder Besser ausmessen, da manche Farben mehrfach vorhanden sind.
Hier kannst du dich schon mal einlesen InCarPro MN 200
Gruß Wolfgang
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23.08.2008, 21:26
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#7
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
hallo,
Mit dem Standlicht ist nicht ganz so einfach, für Profis schon
Gruß Wolfgang
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joo... aber wir beide überlegen da nun nochn bissl und dann fällt uns schon was ein
für leute, die vom löten keine ahnung habe, würde ich allerdings das coming home modul vorschlagen, welches ich zuvor erwähnt hatte. das kann man auch einfach auf öffnen legen.
gruß Thorsten
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