Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2008, 13:06   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

@Tino,
bei mir muß ja nicht alles kaputtgehen, was bei Euch kaputtgeht
Ne, im Ernst, habe meine jetzt seit ca 1 Jahr und

@m_kw
an den FB-Tasten hast du die Funktion AUF und ZU
Am Steuermodul der FB gibt es DREI aAusgänge: AUF, ZU und ein Signal mit etwas längerer Haltezeit bei ZU. Dieses Signal benutzt du für ZU. Das reine ZU-Relais brauchst du aus der FB nicht. Mit diesem 10 Sekunden-ZU Signal gehst du auf den ZU-Impuls der Zentralverriegelung, das ist dann die Komfortschliesung.

Frage mal bei Schorsch oder Jojo nach, ist aber nicht ganz in deiner Nähe

Gruß Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 17:47   #2
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Am Steuermodul der FB gibt es DREI aAusgänge: AUF, ZU und ein Signal mit etwas längerer Haltezeit bei ZU. Dieses Signal benutzt du für ZU. Das reine ZU-Relais brauchst du aus der FB nicht. Mit diesem 10 Sekunden-ZU Signal gehst du auf den ZU-Impuls der Zentralverriegelung, das ist dann die Komfortschliesung.

Gruß Wolfgang

moin Wolfgang!

bist du dir sicher? denn die bei mir allgemein als komfortschließungsleitung gültige strippe wird masse geschalten. da kann er nix mit anfangen. deswegen braucht er nen relais, welches ihm öffnen und schließen auf 12V legt und so die komfortschließung aktiviert.

oder meinst du was anderes?

gruß Thorsten

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 18:01   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Standard

Hallo Schorsch,

stimmt, mußte ich ja auch so machen. Aber ich dachte, wenn ich das jetzt auch noch schreibe, wird er ganz verwirrt.

Wollte damit ja nur die Funktion der FB grob beschreiben, daß man zum Schließen eben nicht die ZU-Funktion der FB benötigt sondern den 10 Sekunden Impuls.

Dioden müssen dann ja auch noch verbaut werden.

Gruß Wolfgang
Alt 23.08.2008, 18:04   #4
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Hallo Schorsch,

stimmt, mußte ich ja auch so machen. Aber ich dachte, wenn ich das jetzt auch noch schreibe, wird er ganz verwirrt.

Wollte damit ja nur die Funktion der FB grob beschreiben, daß man zum Schließen eben nicht die ZU-Funktion der FB benötigt sondern den 10 Sekunden Impuls.

Dioden müssen dann ja auch noch verbaut werden.

Gruß Wolfgang

genau. sind, glaub ich zumindest, aber 25 sec für die komfortschaltung. nur der vollständigkeit halber

tja, wenn man da gänzlich zwei linke hände hat, könnts a weng schwer werden, obwohls eigentlich kinderleicht ist.

wenns ihm bis zu mir nicht zu weit ist, fummel ich ihm das ding in ner halben stunde rein. daran solls nicht liegen genüg übung ist ja mittlerweile vorhanden

gruß Thorsten
Alt 23.08.2008, 19:59   #5
m_kw
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von m_kw

Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
Standard

Hi@all

ich kapier da gar nichts mehr
Ich dachte bis gestern noch, alles was ich brauche um das nachzurüsten ist ein solche FFB: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) WAECO mobile solutions - Funk-Fernbedienungen
und ein Relais das die irgendwie als Zubehör auch verkaufen (hab mal ein Eba-Angebot gesehen wo ein Relais mitverkauft wurde das was mit den Fensterhebern zu tun hatte)

Ich hätts gern so:
FFB zum Aufschließen/Zuschließen
-beim Aufschließen kurzes Standlicht-leuchten (keine Blinker)
-keine Alarmanlage
-Fensterheber sollten funktionieren über die FFB

Vll. jemand in der Nähe von München der des (mit) mir machen mag??
(@Thorsten: Wär geil, is aber echt zu weit)
Alt 23.08.2008, 20:36   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Standard

hallo,
hast du Komfortschließen?
Wegfahrsperre?
Doppelschließen? (Verriegeln)

Mit dem Standlicht ist nicht ganz so einfach, für Profis schon
Wenn du es selber machen willst, mußt du alle Kabel unter der Rückbank heraussuchen oder Besser ausmessen, da manche Farben mehrfach vorhanden sind.

Hier kannst du dich schon mal einlesen Interner Link) InCarPro Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MN 200

Gruß Wolfgang
Alt 23.08.2008, 21:26   #7
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Standard

Zitat:
hallo,

Mit dem Standlicht ist nicht ganz so einfach, für Profis schon

Gruß Wolfgang
joo... aber wir beide überlegen da nun nochn bissl und dann fällt uns schon was ein

für leute, die vom löten keine ahnung habe, würde ich allerdings das coming home modul vorschlagen, welches ich zuvor erwähnt hatte. das kann man auch einfach auf öffnen legen.

gruß Thorsten
Antwort