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BMW 7er, Modell E32 |
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- Anzeige -
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25.08.2008, 12:55
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#1
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BMW Fahrer
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
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Es kann vieles an den Elkos's liegen, jedoch nicht alles. Wie rubin schon schrieb .... Pixelfehler, defekte Birnchen ... und dann vielleicht noch irgendwo nen Haarriß auf der Platine. Das ist ne größere Baustelle. Mit den erneuerten Elko's sollten viele Deiner Probleme weg sein, aber ich bezweifle das dann wirklich alle erledigt sind.
Der Weg des geringsten Widerstandes wäre sich günstig ein neueres Kombi (mit weißer oder blauer Rückseite) zu beschaffen und dessen Codierstecker entsprechend Deinem Auto anzupassen.
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25.08.2008, 13:19
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#2
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Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
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Hi,
also ich habe derzeit zwar nur ein kleines Problem mit der Anzeige, was sich wohl recht schnell lösen läßt, habe aber schon 2 defekte Kombis hier liegen, die ich komplett überarbeiten will. Ich werde dabei so vorgehen, daß ich zunächst nach Zerlegen des Kombis alle besagten Kondensatoren austausche, dann mit einer Lupe die Platine auf kalte Lötstellen teste, wofür ja auch die wiedereintretende Funktion nach klopfen bei Dir spricht. Dann die Sockel und Schleifkontakte der Birnchen reinige und etwas nachbiege, damit wieder optimaler Kontakt vorhanden ist und mir dann nochmals die Lötstellen des Displays ansehe, soweit das möglich ist. Die Kotakte der Stecker werde ich hier und da nach reinigen noch ein ganz wenig gegeneinander verbiegen, um einen festen Sitz der Stecker zu gewährleisten (krücke, aber hilft). Dann wieder einbauen und testen.
Wäre mein Weg zur Überarbeitung eines Kombis. Die threads dazu hast Du ja schon gefunden    .
Beste Grüße
Volker
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25.08.2008, 14:28
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#3
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Gast
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HI!
Ich würde mir ein neues gebrauchtes Kombi bei Abenson oder in der Bucht schießen, da hast du dir die ganzen Arbeiten mit Fehlerscuhe usw gespart.
Liegt bei 30 bis 40 Euronen. Achte nur auf die Farbe der Rückplatte.
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25.08.2008, 22:29
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#4
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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Zitat:
Zitat von Tönni
HI!
Ich würde mir ein neues gebrauchtes Kombi bei Abenson oder in der Bucht schießen, da hast du dir die ganzen Arbeiten mit Fehlerscuhe usw gespart.
Liegt bei 30 bis 40 Euronen. Achte nur auf die Farbe der Rückplatte.
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Siehe hier -> BMW 7er-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektrik Kombi-Instrument
__________________
MfG,
Norbert
__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__
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25.08.2008, 14:31
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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@Nordberg,
waren viele Fragen
Tageskilometerzähler: kann auch an dem Taster für die Rückstellung sein. Eventuell ist der immer aktiv/gedrückt. Der muß beim Drücken einen Druckpunkt haben. Versuche mal, ob du den etwas herausziehen kannst.
Elkos: alles über 20/25 Volt geht, hat nichts mit der Funktion des Elkos zu tun, werden nur größer. Beim Einbau auf die Polarität achten!!!
Birnchen: Entweder die Birnchen haben einen wackler am Glühfaden weil fast kaputt, oder die Kontakte zur Platine sind korrodiert. Mal die Fassung etwas hin und her drehen.
Gruß Wolfgang
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25.08.2008, 22:35
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#6
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
@Nordberg,
waren viele Fragen 
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Na, ihr wollt doch beschäftigt werden.
Zitat:
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Tageskilometerzähler: kann auch an dem Taster für die Rückstellung sein. Eventuell ist der immer aktiv/gedrückt. Der muß beim Drücken einen Druckpunkt haben. Versuche mal, ob du den etwas herausziehen kannst.
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Ja, konnte ich. Hatte das Teil dann in der Hand. 
Aber besagten Druckpunkt habe ich nicht festgestellt.
Zitat:
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Elkos: alles über 20/25 Volt geht, hat nichts mit der Funktion des Elkos zu tun, werden nur größer. Beim Einbau auf die Polarität achten!!!
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Ok.. danke. Werde drauf achten.
Zitat:
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Birnchen: Entweder die Birnchen haben einen wackler am Glühfaden weil fast kaputt, oder die Kontakte zur Platine sind korrodiert. Mal die Fassung etwas hin und her drehen.
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Ja, das schaue ich mir dann auch mal an.
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25.08.2008, 22:27
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#7
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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Zitat:
Zitat von EEk28
Es kann vieles an den Elkos's liegen, jedoch nicht alles. Wie rubin schon schrieb .... Pixelfehler, defekte Birnchen ..
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Der Weg des geringsten Widerstandes wäre sich günstig ein neueres Kombi (mit weißer oder blauer Rückseite) zu beschaffen und dessen Codierstecker entsprechend Deinem Auto anzupassen.
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Ja, aber dann kaufe ich ne Katze im Sack.
Was ist, wenn das Teil genauso, oder ähnlich rumspinnt wie meins jetzt?
Und den Codierstecker an mein Auto anpassen - hmmm... naja,  
Erwähnte ich eigentlich schon, daß ich Wochenend-Elektroniker-Gehilfe bin?
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26.08.2008, 09:34
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#8
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BMW Fahrer
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
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Zitat:
Ja, aber dann kaufe ich ne Katze im Sack.
Was ist, wenn das Teil genauso, oder ähnlich rumspinnt wie meins jetzt?
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Also bevor Du die Katze im Sack kaufst ..... ich hab' auch noch eins hier rumliegen. Das kann ich Dir auch entsprechend codieren. 
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26.08.2008, 10:24
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#9
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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Zitat:
Zitat von EEk28
Also bevor Du die Katze im Sack kaufst ..... ich hab' auch noch eins hier rumliegen. Das kann ich Dir auch entsprechend codieren. 
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Hmmm.. Moin.
Was bräuchtest Du denn dann alles von mir?
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26.08.2008, 13:10
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#10
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BMW Fahrer
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
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Zitat:
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Was bräuchtest Du denn dann alles von mir?
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Die letzten 7 Stellen Deiner FahrgestellNr. + das Tankvolumen (90L, 102L etc.). Bevor wer fragt, der Kilometerstand liegt bei 0Km - und da bleibt er auch. 
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