Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2008, 20:49   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Wenn du eh schon einen E23 Motor fährst und Turbo nachrüsten willst,dann
wäre doch der Turobomotor aus dem 745i genau dein Motor.
Ich weiss allerdings nicht, in welcher Preisklasse die liegen.

Viele Grüsse

Peter

PS

Ich habe dein Video nach einigen Sekunden abgebrochen,die Musik ist ja
ganz ok, aber das ständige "zerwürfeln" der Bilder nervt sehr.

Geändert von peter becker (26.08.2008 um 20:55 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 20:56   #2
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo

Wenn du eh schon einen E23 Motor fährst und Turbo nachrüsten willst,dann
wäre doch der Turobomotor aus dem 745i genau dein Motor.
Ich weiss allerdings nicht, in welcher Preisklasse die liegen.

Viele Grüsse

Peter
Matthias sagte mir aber vor ein paar Tagen das es die Turbos aber wohl nicht mehr gibt wenn die mal kaputt gehen. Und so wie unser neuer Freund fährt

weiss nicht ob es dann ne gute Lösung wäre.


mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 20:59   #3
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Der Sound in dem Video auf dem Stoppelfeld ist ja mal der Hammer. Das ist ja was für Soundakustiker - genial.

Habe zwar einen 745er E23, kann Dir aber keine konkrete Hilfe anbieten. Bin froh, daß ich den Wagen immer am Laufen habe.

Viel Erfolg mit Deinem Projekt
Peter
__________________
>> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zu meiner BMW E23 Homepage <<
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 21:54   #4
Larser
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: wittenburg
Fahrzeug: e30 mit e23 motor
Standard

hallo,

danke erstmal fuer die schnellen antworten..

zum 745.. alles schoen und gut allerdings sind dies doch meines wissen nach mehr automatik und dafuer ein getriebe zu finden is nicht gerade leicht und nicht billig...

viele von den anderen teams fahren schon 4l v8 aber die fresen sich dann adapterplatten damit nen 3.5l getriebe ran passt was mir uns nicht moeglich ist.. deswegen muessen wir bei 3,5l bleiben und max leistung aus diesem kitzeln.. hier sind die motoren und co relativ guenstig und man kommt gut an ersatzteile ran..

wie gesagt ist halt nur hobby und keine geldanlage

freue mich weiter ueber antworten, evtl weiss ja einer doch noch was wie ich an einen passenden turbo komme.

gruss Larser
Larser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 13:09   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Larser Beitrag anzeigen
hallo,

danke erstmal fuer die schnellen antworten..

zum 745.. alles schoen und gut allerdings sind dies doch meines wissen nach mehr automatik und dafuer ein getriebe zu finden is nicht gerade leicht und nicht billig...


freue mich weiter ueber antworten, evtl weiss ja einer doch noch was wie ich an einen passenden turbo komme.

gruss Larser
Also zum Getriebe würde ich ja mal sagen,dass jedes Getriebe,was an den
M 30 Motor passt auch an den Turbomotor passt,da es ja auch der M30,
nur eben mit Aufladung, ist.
Ein Bekannter hat seinen 745 auf Schaltung umgerüstet und das Auto
läuft absolut Problemlos. Ich habe von Getrieben nicht viel Ahnung,er
meinte mal zu mir,dass die dreiteiligen G-Track Getriebe, absolut unkaputtbar
sind,wenns um Drehmomente geht,diese Getriebe werden sogar mit anderen
Glocken in Kitcars gefahren,wo richtige Drehmoment Monster, ala Chevy BIG
BLOCK, verbaut sind und das Getriebe hält.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 13:38   #6
Essicruisin
Der mit dem Ford tanzt!
 
Benutzerbild von Essicruisin
 
Registriert seit: 30.04.2008
Ort: Hückeswagen
Fahrzeug: 730i e32 5/90
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Also zum Getriebe würde ich ja mal sagen,dass jedes Getriebe,was an den
M 30 Motor passt auch an den Turbomotor passt,da es ja auch der M30,
nur eben mit Aufladung, ist.
Ein Bekannter hat seinen 745 auf Schaltung umgerüstet und das Auto
läuft absolut Problemlos. Ich habe von Getrieben nicht viel Ahnung,er
meinte mal zu mir,dass die dreiteiligen G-Track Getriebe, absolut unkaputtbar
sind,wenns um Drehmomente geht,diese Getriebe werden sogar mit anderen
Glocken in Kitcars gefahren,wo richtige Drehmoment Monster, ala Chevy BIG
BLOCK, verbaut sind und das Getriebe hält.

Viele Grüsse

Peter
Du meinst bestimmt Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Getrag, oder?
Essicruisin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 00:01   #7
Larser
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: wittenburg
Fahrzeug: e30 mit e23 motor
Standard

ja schon... da hat dein bekannter nicht unrecht..
wir haben eins am v12 montiert..

nur wir haben aber kein getrack mehr... und die getrackgetriebe sind selten zu finden und dann fuer nen ordentlichen preis... unter 600eus is mal schlecht... dann muesste man sich noch den 4 bzw 4,4l motor holen der auch nen paar mark kommt.. dazu den arbeitsaufwand und die zeit die drauf geht..

so hab ich nun mein 3,5l drin alles sitzt an seinem platz und laeuft... ergo.. besserer alternative noch was aus dem 3,5l motor raus zu durecken

hab auch schon ueber eine no2 bzw o2 einspritzung nachgedacht... das wuerde dem 3,5l bestimmt nen bischel auf die beine helfen...

da wir ja max 10km pro rennen fahren und das 6x im jahr und nen paar proberunden aufn acker... soll und muss ja nicht ewig halten... und ersatzmotoren haben wir noch genug liegen von den 3,5l

gruss Larser
Larser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E23 Turbo Difficulty Suche... 5 06.04.2008 22:02
Edelstahl Turbo Faecher Kruemmer fuer M30 Motor Erich eBay, mobile und Co 7 07.10.2007 20:20
Bremsen: EBC Turbo-Disc fuer 740d/750i plubber BMW 7er, Modell E38 4 08.08.2006 20:28
Motorraum: Steuergerätbelegung E23 /E32 TURBO glenn BMW 7er, Modell E32 2 19.08.2005 06:12
745i Turbo E23 vs 735i E 32 R6 Handschalter Dr.No BMW 7er, Modell E23 6 24.02.2003 02:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group