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BMW 7er, Modell E38 |
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28.08.2008, 13:51
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
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Habe hier mal geschaut was zum Umbau steht, das ist ja alles schon 2-3 Jahre her...
Ich denke ATU ist nicht überall schlecht, wenn der Preis gut ist warum nicht?
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28.08.2008, 14:36
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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atu macht ja zur zeit gross werbung fürs umrüsten... bin ja mal gespannt wenn da die ersten erfahrungen kommen...
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28.08.2008, 16:19
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
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Zitat:
Zitat von andy34
Ich denke ATU ist nicht überall schlecht, wenn der Preis gut ist warum nicht?
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Wenn die es schlecht/falsch einbauen oder einfach falsch Einstellen, wirst Du enorme Kosten haben, den Wagen wieder flott zu bekommen!
Ich würde da nicht nach Preis sondern nach Qualität gehen...
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28.08.2008, 16:37
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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gibts da irgendwo angaben was das kosten soll?
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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28.08.2008, 17:05
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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warum soll das nicht lohnen? der wagen kann auch locker über 500tkm halten (wenn nicht noch mehr) und wenn der motor kaputt geht, kann er ihn ja wechslen (gasanlage bleibt ja die gleiche)
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28.08.2008, 17:25
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#6
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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na klar, kann halten...
Wenn man den Motor tauscht muss ja die komplette Ansaugbrücke mit den Rails runter und wieder rauf, der ATM selber ist ja schon ein ziemlicher Aufwand...
Ich selber würd´s lassen, wenn man den 28er mit ca. 10-11 ltr. im Schnitt fährt, und einen Mehrverbrauch von 20% auf Gas zzgl. Benzinverbrauch bei kaltem Motorstart (ca. 1ltr/100km) einrechnet, bleibt ein Sparpotenzial von ca. 5,- EUR / 100km..., mehr leider nicht, sieht beim V8 schon ganz anders aus...
Erst nach 40.000km würde der Sparfaktor anfangen, ohne ev. Zusatzkosten...
Wie gesagt, wäre mir nicht genug, wenn man aber sehr viel pro Jahr fährt, spart man natürlich eher, ist aber auch schnell an der k.o.-Grenze des Motors/Wagens...
Btw: Hat das mit dem Schweizer geklappt?
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Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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28.08.2008, 22:50
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: VW Golf 7 R
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Hallo,
Zitat:
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Ich denke ATU ist nicht überall schlecht, wenn der Preis gut ist warum nicht?
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Ich meine schon  . Denn ich habe mein TÜV erst in 3 Tagen bekommen, obwohl das Fzg. kein Mängel hatte. Nie wieder A.T.U.
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