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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.09.2008, 23:07   #1
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Der Schweller ist lackiert (oder beim VFL nicht ?), wenn du den Kotflügel meinst,
denn ich kann mir kaum vorstellen wie man Steinschläge auf die Schweller
bekommt, die sollten aus Metall sein, wenn nit, dann hamse gepfuscht .
Beim VFL sollten die Intervalle ~15-20tkm sein, immer im Wechsel:
Ölwechsel (ÖW)-Inspektion1-ÖW-Inspektion2-ÖW-I1-ÖW-2.I2 mit Zusatzarbeiten
Kosten bei BMW: Ölwechsel: 385€ I1: ~600€ I2:~900-1100€, wenn du die
Teile aufm freien Markt besorgst bedeutend billiger.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
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Alt 12.09.2008, 00:35   #2
Big M
Mitglied
 
Benutzerbild von Big M
 
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Der Schweller ist lackiert (oder beim VFL nicht ?), wenn du den Kotflügel meinst,
denn ich kann mir kaum vorstellen wie man Steinschläge auf die Schweller
bekommt, die sollten aus Metall sein, wenn nit, dann hamse gepfuscht .
Beim VFL sollten die Intervalle ~15-20tkm sein, immer im Wechsel:
Ölwechsel (ÖW)-Inspektion1-ÖW-Inspektion2-ÖW-I1-ÖW-2.I2 mit Zusatzarbeiten
Kosten bei BMW: Ölwechsel: 385€ I1: ~600€ I2:~900-1100€, wenn du die
Teile aufm freien Markt besorgst bedeutend billiger.
Ölwechsel für 385,- ? Das ist doch wohl etwas viel, der kostet nicht mal die Hälfte.
Inspektion I kostet ohne Zusatzarbeiten 290,-. Hab ich jedenfalls in diesem Jahr gezahlt.

Gruß Big M
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