Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2008, 17:54   #1
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

von diesem schraubenproblem ist nur beim m67 kein einziger fall bekannt...das würde ich fast ausschliessen...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 18:14   #2
pushkin
Mitglied
 
Benutzerbild von pushkin
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort:
Fahrzeug: M760Li
Standard

Hatte auch das Problem. Nur im Leerlauf. Es trat auf wie es lustig war, aber meist im warmen Zustand. Ölpumpe getauscht: kein Erfolg!
Bin einfach weiter so gefahren......
Ich muss aber sagen, dass der Fehler vielleicht einmal in 2 Wochen vorkam.

Habe dann irgendwann aus anderen Gründen dieses Teil (Nr.1) abgemacht und gereinigt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sauganlage-agr

Und die beiden Ventile (Nr.5) ebenfalls gereinigt!

Keine Ahnung warum, aber seitdem ist der Fehler nicht mehr vorgekommen.

Ich benutze 0W40 von Shell.

P.S. Ich hatte aber nur die Meldung: "STOP Öldruck".
"Ölstand prüfen" hatte ich nicht!

Geändert von pushkin (15.09.2008 um 18:20 Uhr).
pushkin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 20:55   #3
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Danke für die Antwort.

Aber wie kann das sein, dass das mit dem Öldruck zusammen hing??
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 21:55   #4
pushkin
Mitglied
 
Benutzerbild von pushkin
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort:
Fahrzeug: M760Li
Standard

Vielleicht hat sich dadurch die Leerlaufdrehzahl erhöht......
Denn bei mir hat es damals gereicht, die Drehzahl um ca. 30 Umdrehungen zu erhöhen (also mit dem Gaspedal) und die Meldung war weg.

pushkin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stop Kein Öldruck !!! Tomturbo BMW 7er, Modell E38 15 08.04.2006 09:56
Motorraum: Stop! Öldruck! bei scharfer Bremsung Franz3250 BMW 7er, Modell E38 10 04.04.2006 16:20
Stop! Öldruck ???????????? 728er BMW 7er, Modell E38 14 26.02.2006 12:10
Motorraum: Öldruck Stop Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 2 11.12.2005 11:39
Stop ! Öldruck Motor Fanta BMW 7er, Modell E38 12 02.09.2002 18:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group