Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2008, 14:15   #1
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Hallo Thomas,
natürlich gibt es dafür auch Drehmomente aber "fest anschrauben" (bedenke nach fest kommt ab) und nach 150 KM nochmals kontrollieren funktioniert genauso. Aber hier wird bestimmt noch jemand die Drehmomente durchgeben.
Gruß Thomas

P.S. wenn ich demnächst meine Lambdas wechseln will kann ich mal auf Deine Grube??
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 14:20   #2
Kalimond
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kalimond
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Standard

Zitat:
Zitat von chevy57 Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
natürlich gibt es dafür auch Drehmomente aber "fest anschrauben" (bedenke nach fest kommt ab) und nach 150 KM nochmals kontrollieren funktioniert genauso. Aber hier wird bestimmt noch jemand die Drehmomente durchgeben.
Gruß Thomas

P.S. wenn ich demnächst meine Lambdas wechseln will kann ich mal auf Deine Grube??
Ich finde auch das normales anziehen und nach einigen Kilometern nochmal kontrollieren reicht. Habe ich bei den Radschrauben bisher auch immer so gemacht. Fest über Kreuz angezogen und dann nach 60 KM nochmal alles kontrolliert. Ist auch nicht optimal aber bisher hat es immer bombenfest gehalten..

Wenn jemand die Drehmomente für die einzelenen Schrauben hat, bitte mal durchgeben Ansonsten werde es so machen wie Thomas es gesagt hat

Klar kannst du die Grube benutzen! Jederzeit Garkeine Frage! Ich muss halt nur erst mit meiner Vorderachse fertig sein, das ich den Wagen rausbekomme, dann kannste gerne mal rumkommen

Thomas
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 14:49   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Vorderachstraeger an Karrosserie M10 42 Nm
M12 77 Nm
Querlenker an VA-Traeger 77.5 Nm
Druckstrebe an Spurstangenhebel 93 Nm
Druckstrebe an Verbindungsrohr 127 Nm
Verbindungsrohr an Karosserie 127 Nm
Stuetze fuer Verbindungsrohr an Karosserie 59 Nm
Radnabe-Halsmutter-Lagereinheit 290 Nm
Federbein-Stuetzlager an Radhaus 22 Nm
Stossdaempfer Schraubring 130 Nm
Satbilisator
Haltebuegel 22 Nm
Druckstrebe an Federbein 59 Nm


Lenkung
Lenkgetriebe an VA-Traeger M10 42 Nm
M12 80 Nm
Kontermutter fuer Nachstellschraube 27 Nm
Oelablassschraube 42 Nm
Spurstangenmutter selbstsichernd 37 Nm
Spurstangen-Klemmschraube 14 Nm
Lenkstockhebel an Lenkgetriebe 59 Nm
Lenkfuehrungshebel an VA-Traeger M10 42 Nm
M12 85 Nm
Spurstangenhebel an Querlenker 93 Nm
Zugstrebe an Spurstangenhebel 93 Nm
Kreuzgelenk an Lenkgetriebe 22 Nm
Lagerbock fuer Lenkradverstellung nund Verstellhebel an Klemmstueck
M8x65 22 Nm
M10x22 20 Nm
M10x22 links 8 Nm
Lagerbock fuer Lenkradverstellung am Traeger
Instrumententafel und Fusshebellagerbock 22 Nm
Lenkrad an Lenkspindel 80 Mn
Airbag an Lenkrad 5 Nm
Fluegelpumpe
Lagerbock fuer Fluegelpumpe an Kurbelgehaeuse 22 Nm
Schlauchleitungsanschluesse an Fluegelpumpe und Lenkgetriebe 45 Nm
Schlauchleitungsanschluesse an DS-Regler 40 Nm

Bremsen
Entluefterventil 6 Nm
Bremssattel an Achsschenkel 123 Nm
Fuehrungsschraube 35 Nm
Bremssattel an Laengslenker 73 Nm
Ueberwurfmutter an Bremsleitungen 15 Nm
Bremsschlaeuche 16 Nm
Speicher am DS-Regler 50 Nm
Ueberwurfschraube fuer Hydraulikleitung an Bremsgeraet 35 Nm
Drosselventil an Bremsgeraet 35 Nm
Ueberwurfschrauben an DS-Regler
Ruecklaufleitung von DS-Regler zum Oelbehaelter 18 Nm
Leitung von DS-Regler zum Bremsgeraet 35 Nm
Dehnschlauch von DS-Regler zum Lenkgetriebe 50 Nm
Hochdruckschlauch von DS-Regler zur Fluegelpumpe 40 Nm
Hydraulikschalter an DS-Regler 18 Nm
Hauptbremszylinder an Hydraulik-Bremsgeraet 32 Nm

So, hoffe ich hab mich nicht vertippt.
Daten sind aus dem Buch von Bucheli
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 16:04   #4
Kalimond
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kalimond
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Standard

@Erich Vielen Dank für die Daten!

Thomas
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 18:31   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Anzugsmomente,


Pendelstütze

Lenker und Streben (SS bedeutet Selbstsichernd)

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (16.09.2008 um 21:34 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erneuerung Vorderachse Kalimond BMW 7er, Modell E32 6 14.09.2008 10:44
Motorraum: Muß die Schallschutzmatte bei der Membrane Erneuerung gewechselt werden? Butch98 BMW 7er, Modell E32 2 25.10.2007 09:13
730d: Wieviel Sinn macht vorsorgliche Erneuerung der Hochdruckpumpe? essi BMW 7er, Modell E38 5 26.12.2006 14:55
730 e32 Der Beginn einer neuen Liebe Hightower1980 BMW 7er, allgemein 12 14.05.2006 19:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group