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BMW 7er, Modell E32 | 
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			30.09.2008, 16:04
			
			
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			#1
			
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				Registriert seit: 10.05.2003 
				
Ort: ... 
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  12Zylinder
					 
				 
				3,64 müßte sogar für beide Automatik-Varianten die richtige Übersetzung sein. 
			
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 Und schon fängt es an... 
Meine Beiden Bj88 und Bj92 hatten das 3,64 und das 4,1 drin. Beide Automatik, der 88 die H Automatik und der 92 die EH.  
		
		
		
		
		
		
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			30.09.2008, 16:15
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 der weiße Riese 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.06.2002 
				
Ort: mitten drin 
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Movie222
					 
				 
				Und schon fängt es an... 
Meine Beiden Bj88 und Bj92 hatten das 3,64 und das 4,1 drin. Beide Automatik, der 88 die H Automatik und der 92 die EH. 
			
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 Das ist letztendlich vom Baujahr abhängig.  
Beim 92er Baujahr wäre die 4,10er Übersetzung für die Automatik korrekt. Für den Schalter dann die 3,64er. 
Beim 88er Baujahr ist sowohl als auch (Schalter/Automatik) das 3,64er verbaut. 
 Habe ich mich weiter oben von Dir betreffs des 4,10er aufs Glatteis führen lassen!  
Der ETK unterscheidet jedoch nicht mit oder ohne EH-Steuerung. Auswahlkriterium ist ausschließlich mit oder ohne Sperre.
 
Gruss 
12Zylinder  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von 12Zylinder (30.09.2008 um 16:23 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			05.10.2008, 01:30
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 03.12.2006 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
				
				
				
				
				      
			 
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				Alle Klarheiten-
			 
			 
			
		
		
		-klar wie Klosbrühe!   
Danke auch für die umfangreichen Infos!!!   
Erstaunlich, daß der 730i anfangs als Automatik auch die 3,64er Achse hatte und später die sehr kurze 4,10 bekam -ABER bei OHNE EH-Steuerung doch die 3,64er behielt?    Das scheint ja nun doch eher am Baujahr gelegen zu haben.
 
Na ja,beim 735i ist die Sache klarer, 3,45 für die Schalter und 3,91 für den Automaten -was für eine Drehorgel, kein Wunder das die Kiste Durst hat... 
Ähhhh -damit wäre er ja kürzer übersetzt als, der 730iA anfangs?!  
Wahrscheinlich hatte der 735iA anfangs auch die 3,45er Achse und hat später (als der 730iA die 4,10er bekam) die 3,91er bekommen?  
Was man sich davon erhofft hat?  
Mehr Verbrauch wahrscheinlich!!!     
Kann mir nicht vorstellen, daß der 735iA mit der 3,45er Achse schlecht gegangen ist? 
Der 735i E23 hatte auch die 3,45er.
 
Thomas  
		
		
		
		
		
			
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				Sieben Todsünden...
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von TRX-Thomas (05.10.2008 um 01:31 Uhr).
					
					
						Grund: Fehlerteufel
					
				
			
		
		
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			05.10.2008, 02:59
			
			
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			#4
			
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				Registriert seit: 10.05.2003 
				
Ort: ... 
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  TRX-Thomas
					 
				 
				Na ja,beim 735i ist die Sache klarer, 3,45 für die Schalter und 3,91 für den Automaten -was für eine Drehorgel, kein Wunder das die Kiste Durst hat... 
Ähhhh -damit wäre er ja kürzer übersetzt als, der 730iA anfangs?!   
			
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 Habe 3,64 und 3,91 in ein und dem selben Fahrzeug 730iA gefahren. Verbrauchsunterschied kann man getrost vernachlässigen. Habe mich eigentlich nur für das 3,91 entschieden, weil es im Gegensatz zu meinen 3,64 & 4,1 die ich noch habe, 25% gesperrt ist. Das macht sich mehr bemerkbar als der übersetzungsunterschied   
Übrigends hat das 3,64 im 730iA einen anderen Antriebsflansch und auch größere Abtriebsflansche gegenüber dem 4,1 welches später verbaut wurde.  
		
		
		
		
		
		
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