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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.10.2008, 13:07   #1
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

jeder der auch nur ein bisschen erfahrung mit atu hat würde seinen wagen dort niemals abstellen.

fahr mal hin und lass deinen wagen einfach so mal checken.

ich sage dir jetzt schon was die alles finden werden:

- fahrwerksteile müssen getauscht werden
- bremsscheiben oder beläge oder sonstiges muss getauscht werden
- spur muss eingestellt werden
- getriebeöl auch

der spaß kostet dann mal so um die 1000 - 1500 €.

und falls du das nicht akzeptierst musst du dir ein gesülze von wegen dass der wagen verkehrsunsicher ist etc. anhören.

ich habe das damals nicht akzeptiert, bin dann zu einer anderen fachwerkstatt gegangen, alles überprüfen lassen und siehe da: linker spurstangenkopf sollte in der nächsten zeit getauscht werden ansonsten NICHTS.
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 13:15   #2
aashiq_deewana
Der Elegante Cruiser
 
Benutzerbild von aashiq_deewana
 
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: Mercedes w210
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
jeder der auch nur ein bisschen erfahrung mit atu hat würde seinen wagen dort niemals abstellen.

fahr mal hin und lass deinen wagen einfach so mal checken.

ich sage dir jetzt schon was die alles finden werden:

- fahrwerksteile müssen getauscht werden
- bremsscheiben oder beläge oder sonstiges muss getauscht werden
- spur muss eingestellt werden
- getriebeöl auch

der spaß kostet dann mal so um die 1000 - 1500 €.

und falls du das nicht akzeptierst musst du dir ein gesülze von wegen dass der wagen verkehrsunsicher ist etc. anhören.

ich habe das damals nicht akzeptiert, bin dann zu einer anderen fachwerkstatt gegangen, alles überprüfen lassen und siehe da: linker spurstangenkopf sollte in der nächsten zeit getauscht werden ansonsten NICHTS.
ja ich weiss was du meinst,aber soweit gehe ich nicht dafür können die mich mal lol...

aber ne jetzt zum angebot weiss jemand was für öl die benutzen ich meine der preis ist eigentlich okay ...der filter kostet schon ca-12-15€ und dann noch das öl ..
aashiq_deewana ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 13:22   #3
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Wie oft möchtest du noch hören, dass ATU Mist ist und dass du nicht hingehen sollst?
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 13:24   #4
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Zitat:
Zitat von aashiq_deewana Beitrag anzeigen
ja ich weiss was du meinst,aber soweit gehe ich nicht dafür können die mich mal lol...

aber ne jetzt zum angebot weiss jemand was für öl die benutzen ich meine der preis ist eigentlich okay ...der filter kostet schon ca-12-15€ und dann noch das öl ..
Das glaube ich nicht!!
Nicht für 8liter öl!
Lies mal das angebot gut durch , ichhatte es auch mal , es bezog sich für max.3,5Liter !
Lass die Finger von ATU , Vater wollten Sie mal 4 Neue Reifen andrehen , obwohl die "alten"noch um 5mm Profil hatten
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 13:27   #5
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Breites Grinsen

Erinnert mich irgendwie an den 52 Euro Getriebeölwechsel

Interner Link) Billiger Getriebeölwechsel um 52 Euro ??? - BMW 7er-Forum


Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
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Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
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Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 13:50   #6
Bertlej3
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: BMW E30-325i (11.86), Ford Escort Tunier-1.4 Winterauto (12.94), VW Caddy Life TDi (05.07), Kawasaki ER-6N (03.06)
Standard

Zu diesem Angebot, was Du im Briefkasten gefunden hast, für die 34,95 Euro:

> es wird ein Öl verwendet aus dem Fass / 10W40 = no Name

> es sind max. 4,5 Liter im Angebot inkl. / die 3 Liter mehr, zahlst Du!

> mit dem Öl 5/40 kostet das Angebot 49,95 Euro / für 4,5 Liter!!!

> bei unserem ATU wird das Öl nicht abgesaugt, sodern abgelassen

...oder Du holst Dir ein gutes Markenöl aus dem ATU Laden (haben Super Öle) und zahlst dann auf das Angebot drauf, das Du für deine 7,5 Liter sowieso machen mußt!

"Kannst ja auch beim Service dabei stehen, auf eigene Gefahr, sagen die immer"!

Ein weiterer Tip wäre:

Du kaufst Dir das Öl/Filter im Geschäft (z.B. bei Real / Zubehörhandel, A.T.U., Stahlgruber, BMW Service Zentrum), nach Deiner Wahl, bzw. was für Deinen BMW vorgeschrieben ist. Du suchst Dir eine Meisterwerkstatt (1-5 Mann Betrieb), da kannst auch Deinen Stempel bek. für Dein Scheckheft.
Die verlangen meistens aber schon 20-30 Euro fürs Wechseln!
Bertlej3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 16:57   #7
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Hallo,
also ich würde die Finger davon lassen, ATU hat in unserer Gegend nicht so mit dem 7ern. In Gera gibt es eine kleine Werkstatt, da habe ich für den Ölwechsel glaub mit 5l oder 6, (steht so genau nicht auf der Rechnung, war aber Voll) KTX Hochleistungs Motorenöl 10W40 und Ölfilter beim E23 43€ bezahlt und da konnte man sogar zuschauen. Bei ATU weißt du auch nicht so genau, was man dir da reinschüttet.
MfG Baumerous
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 17:26   #8
soeren1987
... fährt ohne Holz
 
Benutzerbild von soeren1987
 
Registriert seit: 08.05.2008
Ort: Arendal (Norwegen)
Fahrzeug: E38-740 (06.98) M62, Passat 35i B4 VR6 4-Motion Exclusiv (05.1995), Audi A6 1,8T (09.1998), Passat 35i B4 1,8 (7.1994)
Standard

Wieso fängt man denn bei sowas an zu sparen???

Wenn du so ein Sparfuchs bist, dann kauf dir den Filter im Zubehör, besorg dir das meist empfohlene Öl (zu 100% im Forum zu finden) und mach es einfach selber!?

MfG
Sören
soeren1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 17:44   #9
aashiq_deewana
Der Elegante Cruiser
 
Benutzerbild von aashiq_deewana
 
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: Mercedes w210
Standard

welcher öl könnt ihr für meinen 725tds empfehlen ?
aashiq_deewana ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 17:56   #10
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

lesen ist wohl nicht deine stärke oder??

sorry aber im forum steht das ungefähr 10 millionen mal.
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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