Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Mal die Butter bei den Fischen: Preis/Leistung vollkommen überzogen, zumal es sich in einer Grauzone des legalen befindet.
Aber für diesen Preis ist 1-2 Leistungsregler def. drin. zzgl. einer Volltankung.
oder noch einfacher: 78S75 7.5V 2A - TO220 78S09 9V 2A - TO220
Muß den Beitrag nun nochmal rauskramen.
@rubin: Ist mit den von Dir angebenen Dingern selbes realisierbar, i.e. e.g. Heimlich(t)funktion etc., wie mit dem LCM3 von Straubinger (für 200€)? Als E-Techniklaie wären mir ein paar Infos ganz recht
Besten Dank im Voraus!
__________________ HIER gibt es Kleenexboxen für E38
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Zitat:
Zitat von rubin
Also, wenn wirklich das TFL mit dem Fernlicht realisiert wird, ist mein Posting weiter oben totaler Schrott. Zwar machbar - aber nicht vergleichbar. Es gibt aber in der Bucht diese Module hierfür zum nachrüsten - naja, sicherlich noch weiter in der Grauzone, da nicht ogginal.
Aber was macht das TFL, wenn Standlicht an ist?
Siehe seinen Post!!
Wenn Du es sauber und ohne Probleme durch den TÜV schaffen willst kommst Du um meine Variante ned rund um.
Und die LCM III werden immer beliebter
Gruss Straubinger
__________________ Meine Website für Euren BMW:http://www.bmw-elektronikservice.de Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Geändert von Straubinger (27.09.2008 um 06:35 Uhr).
__________________ "Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"
Geändert von Doc7 (04.10.2008 um 10:14 Uhr).
Grund: Doppelt gepostet
Bei meinem 740er PD 12/96 dürfte es ja keine großen Probleme geben.
Nur Lichtmodul III rein (Geht das bei mir dann Plug&Play?) und auf US-Einstellungen programmieren lassen!?!
4 Fragen hätt ich aber noch: Wie kommt man am besten an das LCM ran? Ich weiß nur, dass es unter der rechten A-Säule im Fussraum liegt. Muss ich da viel zerlegen?
Kann ich ein bereits codiertes LCM (z.B. von dir) kaufen oder muss ich das gemeinsam mit dem Fahrzeug programmieren lassen? (Macht das vielleicht auch ein Freundlicher mit ein bißchen Ahnung?)
Preis bei BMW liegt so um die € 300,-
Geht das auch billiger (Ausser gebrauchter Schrott aus der Bucht...)
Ist im LCM nicht auch der Km-Stand gespeichert? Gibt das dann Probleme mit der Km-Manipulationsanzeige? (Der berühmte rote Punkt)
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Zitat:
Zitat von Doc7
Hallo, Meister Straubinger!
Bei meinem 740er PD 12/96 dürfte es ja keine großen Probleme geben.
Nur Lichtmodul III rein (Geht das bei mir dann Plug&Play?) und auf US-Einstellungen programmieren lassen!?! Hier gibt es keine Probleme, Du solltest des LCM III schon drin haben, aber da kannst Du nachschauen.
4 Fragen hätt ich aber noch: Wie kommt man am besten an das LCM ran? Ich weiß nur, dass es unter der rechten A-Säule im Fussraum liegt. Muss ich da viel zerlegen? Plastikverkleidung abziehen (nur geklippst), oben am Handschuhfach die Verkleidung (zwei Spreitznieten und eine Schraube)demontieren und dann den Teppich weg und schon siehst Du des LCM III mit 2 Schrauben an der Karosse befestigt.
Kann ich ein bereits codiertes LCM (z.B. von dir) kaufen oder muss ich das gemeinsam mit dem Fahrzeug programmieren lassen? (Macht das vielleicht auch ein Freundlicher mit ein bißchen Ahnung?)Wenn Du mir sagst welches LCM Du hast (siehe oben - kurz ausbauen und draufschauen), dann können wir direkt an Deinem Bimmer codieren, sonst hab ich hier welche liegen die bereit sind zum verbauen.
Preis bei BMW liegt so um die € 300,-
Geht das auch billiger (Ausser gebrauchter Schrott aus der Bucht...)
Ist im LCM nicht auch der Km-Stand gespeichert? Gibt das dann Probleme mit der Km-Manipulationsanzeige? (Der berühmte rote Punkt)Hier gibt es keine Punkte, es wird sauber gearbeitet .
LG, Kai.
Gruss Straubinger
PS: Auch Du hast NEIN angeklickt in meiner Umfrage