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BMW 7er, Modell E38
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Umfrageergebnis anzeigen: US - Tagfahrlicht
Ja 43 69,35%
Nein 15 24,19%
Baujahr (Produktionsdatum) vor 9/95 15 24,19%
Baujahr (Produktionsdatum) nach 9/95 32 51,61%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

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Alt 26.09.2008, 14:56   #31
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Mal die Butter bei den Fischen: Preis/Leistung vollkommen überzogen, zumal es sich in einer Grauzone des legalen befindet.
Aber für diesen Preis ist 1-2 Leistungsregler def. drin. zzgl. einer Volltankung.
oder noch einfacher:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 78S75 7.5V 2A - TO220
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 78S09 9V 2A - TO220

Vielleicht mal was basteln und dem Swordfisher vor die Nebler legen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 9V/5V DC/DC-Wandler mit 15 Watt - Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) das Datenblatt
Muß den Beitrag nun nochmal rauskramen.
@rubin: Ist mit den von Dir angebenen Dingern selbes realisierbar, i.e. e.g. Heimlich(t)funktion etc., wie mit dem LCM3 von Straubinger (für 200€)? Als E-Techniklaie wären mir ein paar Infos ganz recht
Besten Dank im Voraus!
__________________
Interner Link) HIER gibt es Kleenexboxen für E38
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 05:30   #32
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
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Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Also, wenn wirklich das TFL mit dem Fernlicht realisiert wird, ist mein Posting weiter oben totaler Schrott. Zwar machbar - aber nicht vergleichbar. Es gibt aber in der Bucht diese Module hierfür zum nachrüsten - naja, sicherlich noch weiter in der Grauzone, da nicht ogginal.

Aber was macht das TFL, wenn Standlicht an ist?
Siehe seinen Post!!

Wenn Du es sauber und ohne Probleme durch den TÜV schaffen willst kommst Du um meine Variante ned rund um.

Und die LCM III werden immer beliebter




Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€

Geändert von Straubinger (27.09.2008 um 06:35 Uhr).
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Alt 29.09.2008, 19:16   #33
jakob26
Mitglied
 
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Ort: Deggendorf
Fahrzeug: E38 - 740 i Bj.95
Standard

Dere ich wäre auch dabei
jakob26 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 08:01   #34
Straubinger
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Zitat:
Zitat von jakob26 Beitrag anzeigen
Dere ich wäre auch dabei

Servus Jakob26,

bei Dir wird es sehr aufwendig, aber ned unmöglich.

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 09:53   #35
jakob26
Mitglied
 
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Hallo

Warum was ist denn bei mir das Problem???
jakob26 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 10:01   #36
Straubinger
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Top! Post 15

Zitat:
Zitat von jakob26 Beitrag anzeigen
Hallo

Warum was ist denn bei mir das Problem???
Schau mal hier rein Interner Link) KLICK dort steht einiges zu dem was bei meinem verändert werden musste.


Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 10:11   #37
Doc7
is driving in 7th heaven!
 
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1234567890
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"Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"

Geändert von Doc7 (04.10.2008 um 10:14 Uhr). Grund: Doppelt gepostet
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 10:13   #38
Doc7
is driving in 7th heaven!
 
Benutzerbild von Doc7
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
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Hallo, Meister Straubinger!

Bei meinem 740er PD 12/96 dürfte es ja keine großen Probleme geben.
Nur Lichtmodul III rein (Geht das bei mir dann Plug&Play?) und auf US-Einstellungen programmieren lassen!?!

4 Fragen hätt ich aber noch: Wie kommt man am besten an das LCM ran? Ich weiß nur, dass es unter der rechten A-Säule im Fussraum liegt. Muss ich da viel zerlegen?

Kann ich ein bereits codiertes LCM (z.B. von dir) kaufen oder muss ich das gemeinsam mit dem Fahrzeug programmieren lassen? (Macht das vielleicht auch ein Freundlicher mit ein bißchen Ahnung?)

Preis bei BMW liegt so um die € 300,-
Geht das auch billiger (Ausser gebrauchter Schrott aus der Bucht...)

Ist im LCM nicht auch der Km-Stand gespeichert? Gibt das dann Probleme mit der Km-Manipulationsanzeige? (Der berühmte rote Punkt)

LG, Kai.
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 08:07   #39
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
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Top!

Zitat:
Zitat von Doc7 Beitrag anzeigen
Hallo, Meister Straubinger!

Bei meinem 740er PD 12/96 dürfte es ja keine großen Probleme geben.
Nur Lichtmodul III rein (Geht das bei mir dann Plug&Play?) und auf US-Einstellungen programmieren lassen!?! Hier gibt es keine Probleme, Du solltest des LCM III schon drin haben, aber da kannst Du nachschauen.

4 Fragen hätt ich aber noch: Wie kommt man am besten an das LCM ran? Ich weiß nur, dass es unter der rechten A-Säule im Fussraum liegt. Muss ich da viel zerlegen? Plastikverkleidung abziehen (nur geklippst), oben am Handschuhfach die Verkleidung (zwei Spreitznieten und eine Schraube)demontieren und dann den Teppich weg und schon siehst Du des LCM III mit 2 Schrauben an der Karosse befestigt.

Kann ich ein bereits codiertes LCM (z.B. von dir) kaufen oder muss ich das gemeinsam mit dem Fahrzeug programmieren lassen? (Macht das vielleicht auch ein Freundlicher mit ein bißchen Ahnung?)Wenn Du mir sagst welches LCM Du hast (siehe oben - kurz ausbauen und draufschauen), dann können wir direkt an Deinem Bimmer codieren, sonst hab ich hier welche liegen die bereit sind zum verbauen .

Preis bei BMW liegt so um die € 300,-
Geht das auch billiger (Ausser gebrauchter Schrott aus der Bucht...)

Ist im LCM nicht auch der Km-Stand gespeichert? Gibt das dann Probleme mit der Km-Manipulationsanzeige? (Der berühmte rote Punkt)Hier gibt es keine Punkte, es wird sauber gearbeitet .

LG, Kai.

Gruss Straubinger



PS: Auch Du hast NEIN angeklickt in meiner Umfrage
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 15:40   #40
greg38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
Standard

Hallo,

@Straubinger
weißt Du die Teile-Nr. für die Pins, die man kaufen muss?


Gruß

Greg
greg38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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