Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2008, 21:43   #1
Medium
Laiendarsteller
 
Benutzerbild von Medium
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Koblenz
Fahrzeug: E38-740i(05.96)
Standard

hallo,
ich denke eher mal das die zielgruppe eine andere ist, sprich die meisten hier haben sich fuer groessere motoren entschieden und der eher konservative kleinere Motor (soll sich jetzt niemand beleidigt, diskriminiert oder angegriffen fuehlen) wird seine probleme mit dem freundlichen teilen, weil die besitzer nicht die typisch interessierten sind.

es gibt natuerlich ausnahmen, wie hier doch ab und an festzustellen ist.

der kleiner motor zwingt auch wohl eher eine dezentere fahrweise.
das die belastung bei einem 728er nicht so hoch ist wird sicher auch noch seinen teil dazu beitragen.

gruss medium
Medium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 21:47   #2
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von Medium Beitrag anzeigen

das die belastung bei einem 728er nicht so hoch ist wird sicher auch noch seinen teil dazu beitragen.

gruss medium
..Die belastung dürfte auch beim 725tds nicht so hoch sein, jedoch geht er in meinen augen viel häufiger kaputt als die v8 motoren beim e38.
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 21:57   #3
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Bummer728i Beitrag anzeigen
..Die belastung dürfte auch beim 725tds nicht so hoch sein, jedoch geht er in meinen augen viel häufiger kaputt als die v8 motoren beim e38.
*lol*

Du kennst aber schon die Unterschiede Benzin vs Diesel??
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 22:06   #4
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Ja kenn ich...Der 730d is nicht so oft kaputt oder anfällig wie der 725tds....und da is deutlich mehr power hinter
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 21:55   #5
ach
Fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von ach
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
Standard

diskriminiert oder angegriffen fuehlen) wird seine probleme mit dem freundlichen teilen, weil die besitzer nicht die typisch interessierten si

Geändert von ach (07.10.2008 um 22:04 Uhr). Grund: total daneben
ach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 23:09   #6
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

Zitat:
Zitat von Medium Beitrag anzeigen
hallo,

der kleiner motor zwingt auch wohl eher eine dezentere fahrweise.
das die belastung bei einem 728er nicht so hoch ist wird sicher auch noch seinen teil dazu beitragen.
ähm vl was den rest vom auto betrifft, ja, trifft aber nicht auf den motor zu. demnach müsste der ja früher hin sein als die v8 v12 motoren, weil er im verhältniss stärker belastet wird wie die anderen. wer aber mal nach problemen mit dem 2,8er sucht, wird nicht mit freds überfordert.

aber alles in allem liegts wohl daran das der motor super ist, und der rest des autos weniger ausstattung hat im schnitt, und weniger belastet wird wie bei den anderen motorvarianten
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
unfug


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind die meisten Sachen die kaputt gehen? Easyrider BMW 7er, Modell E32 2 29.11.2006 13:32
Motorraum: Sind die E32 Motoren die gleichen wie bei e31? axel128 BMW 7er, Modell E32 19 24.03.2006 07:23
Niveauregulierung defekt, was ist die ursache und wie sind die kosten? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2005 20:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group