Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2008, 11:46   #1
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Zitat:
Zitat von OSL-XX-279 Beitrag anzeigen
Hi ich hab mal ne frage und zwar: was braucht mann alles um einen 730i R6 auf einen 740i V8 umzubauen? is das schwer oder brauche ich nur den motor - getriebe -antriebswelle - und das srteuergerät?

danke schonmal für gute antworten

Ach da brauchste noch ne ganze Menge mehr.
Da die 740iger nicht soviel Geld kosten kannste doch gleich einen kompletten kaufen. Deinen 730iger nimmste als kleines Ersatzteilelager da manche Teile in beiden passen. Die restlichen Teile verkaufst du.


Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 11:49   #2
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von MrThomsen Beitrag anzeigen
Da die 740iger nicht soviel Geld kosten kannste doch gleich einen kompletten kaufen. Deinen 730iger nimmste als kleines Ersatzteilelager da manche Teile in beiden passen.
Er hat einen 740 und wollte einen 730 kaufen
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 12:01   #3
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

ups...

na dann fällt 740i kaufen auch schon weg
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 13:23   #4
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Verkauf beide oder schlachte sie und nimm das Geld für einen vernünftigen 740iA. Umbau ist und bleibt unrentabel.
Das ist das gleiche als wenn jemand einen 316i fährt und dann im Forum postet "Was brauche ich alles um aus dem Motor 200PS raus zu holen?"
Antwort: "Einen 328i"

EDIT: Ein Bekannter von mir hat es richtig gemacht, seinen Audi A4 1.8 verkauft und sich einen 2.8er gekauft.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 13:27   #5
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

also der umbau wird die hölle. du wirst den karosseriekabelbaum tauschen müssen. allein das armaturenbrett aus und einbauen ist der größte mist.

ich habe meinen 3l V8 auf 4l V8 umgebaut. viel arbeit, aber vertretbar, weil der kabelbaum identisch ist.


vergiss den umbau und folge den vorschlägen meiner vorredner
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 13:51   #6
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Umbau

Also ich denke mit viel Geduld ist der Umbau zu realisieren, gerade weil er einen kompletten 40er stehen hat.
Armaturenbrett ist machbar, insofern notwendig.
Was ich mir recht kompliziert vorstelle ist der Umbau der Bremsbetätigung. Der R6 hat ja den normalen Doppelmembran BKV an der Spritzwand.
Beim V8 liegt das ja samt ABS Einheit hinterm Scheinwerfer, betätigt über dieses monströse Gestänge. Der Umbau des Motorkabelbaums in den Steuergerätekasten ist auch easy mit etwas Ruhe.
Und für den Rest sage ich nur : Wofür gibt es Stromlaufpläne, Lötkolben, Lötzinn und Schrumpfschlauch ??
mfg
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 14:17   #7
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Zitat:
Zitat von E32Schrauber Beitrag anzeigen
Also ich denke mit viel Geduld ist der Umbau zu realisieren, gerade weil er einen kompletten 40er stehen hat.
Armaturenbrett ist machbar, insofern notwendig.
Was ich mir recht kompliziert vorstelle ist der Umbau der Bremsbetätigung. Der R6 hat ja den normalen Doppelmembran BKV an der Spritzwand.
Beim V8 liegt das ja samt ABS Einheit hinterm Scheinwerfer, betätigt über dieses monströse Gestänge. Der Umbau des Motorkabelbaums in den Steuergerätekasten ist auch easy mit etwas Ruhe.
Und für den Rest sage ich nur : Wofür gibt es Stromlaufpläne, Lötkolben, Lötzinn und Schrumpfschlauch ??
mfg
Christoph
Der ist gut...
Also würde eher den 730 verkaufen und den V8 davon fertig machen....da hast du echt mehr von.
Weil Umbauen....ohje...will da garnicht dran denken...kannst quasi beide Autos nackt machen und quasi die Karroserien wechseln....

Oder verkaufe beide und hole dir nen brauchbaren 740i!!!!!!

Umbau Lohnt nich....is meine Meinung!!!!

Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: 735i umbauen jd735i BMW 7er, Modell E32 9 06.06.2008 22:59
Innenraum: ledersitze umbauen 730i:-) BMW 7er, Modell E32 12 30.01.2008 15:56
Elektrik: DWA umbauen Mike730i BMW 7er, Modell E32 3 04.07.2006 22:47
Schließzylinder umbauen, 716i BMW 7er, Modell E32 3 14.04.2005 09:20
Karosserie: Außenspiegelgläser umbauen? Domi BMW 7er, Modell E32 8 07.04.2005 15:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group