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10.10.2008, 11:46
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#1
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Zitat:
Zitat von OSL-XX-279
Hi ich hab mal ne frage und zwar: was braucht mann alles um einen 730i R6 auf einen 740i V8 umzubauen? is das schwer oder brauche ich nur den motor - getriebe -antriebswelle - und das srteuergerät?
danke schonmal für gute antworten
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Ach da brauchste noch ne ganze Menge mehr.
Da die 740iger nicht soviel Geld kosten kannste doch gleich einen kompletten kaufen. Deinen 730iger nimmste als kleines Ersatzteilelager da manche Teile in beiden passen. Die restlichen Teile verkaufst du.
Gruß Benny
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V8 Teile Mann
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10.10.2008, 11:49
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#2
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von MrThomsen
Da die 740iger nicht soviel Geld kosten kannste doch gleich einen kompletten kaufen. Deinen 730iger nimmste als kleines Ersatzteilelager da manche Teile in beiden passen.
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Er hat einen 740 und wollte einen 730 kaufen 
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10.10.2008, 12:01
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#3
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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ups...
na dann fällt 740i kaufen auch schon weg 
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10.10.2008, 13:23
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#4
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Gast
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Verkauf beide oder schlachte sie und nimm das Geld für einen vernünftigen 740iA. Umbau ist und bleibt unrentabel.
Das ist das gleiche als wenn jemand einen 316i fährt und dann im Forum postet "Was brauche ich alles um aus dem Motor 200PS raus zu holen?"
Antwort: "Einen 328i"
EDIT: Ein Bekannter von mir hat es richtig gemacht, seinen Audi A4 1.8 verkauft und sich einen 2.8er gekauft.
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10.10.2008, 13:27
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#5
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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also der umbau wird die hölle. du wirst den karosseriekabelbaum tauschen müssen. allein das armaturenbrett aus und einbauen ist der größte mist.
ich habe meinen 3l V8 auf 4l V8 umgebaut. viel arbeit, aber vertretbar, weil der kabelbaum identisch ist.
vergiss den umbau und folge den vorschlägen meiner vorredner
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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10.10.2008, 13:51
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
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Umbau
Also ich denke mit viel Geduld ist der Umbau zu realisieren, gerade weil er einen kompletten 40er stehen hat. 
Armaturenbrett ist machbar, insofern notwendig.
Was ich mir recht kompliziert vorstelle ist der Umbau der Bremsbetätigung. Der R6 hat ja den normalen Doppelmembran BKV an der Spritzwand.
Beim V8 liegt das ja samt ABS Einheit hinterm Scheinwerfer, betätigt über dieses monströse Gestänge.  Der Umbau des Motorkabelbaums in den Steuergerätekasten ist auch easy mit etwas Ruhe. 
Und für den Rest sage ich nur : Wofür gibt es Stromlaufpläne, Lötkolben, Lötzinn und Schrumpfschlauch ??    
mfg
Christoph
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10.10.2008, 14:17
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Zitat:
Zitat von E32Schrauber
Also ich denke mit viel Geduld ist der Umbau zu realisieren, gerade weil er einen kompletten 40er stehen hat. 
Armaturenbrett ist machbar, insofern notwendig.
Was ich mir recht kompliziert vorstelle ist der Umbau der Bremsbetätigung. Der R6 hat ja den normalen Doppelmembran BKV an der Spritzwand.
Beim V8 liegt das ja samt ABS Einheit hinterm Scheinwerfer, betätigt über dieses monströse Gestänge.  Der Umbau des Motorkabelbaums in den Steuergerätekasten ist auch easy mit etwas Ruhe. 
Und für den Rest sage ich nur : Wofür gibt es Stromlaufpläne, Lötkolben, Lötzinn und Schrumpfschlauch ??    
mfg
Christoph
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Der ist gut...     
Also würde eher den 730 verkaufen und den V8 davon fertig machen....da hast du echt mehr von.
Weil Umbauen....ohje...will da garnicht dran denken...kannst quasi beide Autos nackt machen und quasi die Karroserien wechseln.... 
Oder verkaufe beide und hole dir nen brauchbaren 740i!!!!!!
Umbau Lohnt nich....is meine Meinung!!!!
Mfg Piet
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