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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.10.2008, 21:39   #11
730i Schnitzer
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Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Ist mir damals passiert meiner war verdreckt hab den rausgezogen und abgezogen aber nicht auf die Zündung geachtet.
Problem immer wenn ich ein Prog. wählen wollte war es weg aber nicht s passierte dann hab ich das STG ausgebaut und den chip mal gucken nach dem Motto und wieder rein und ups es ging.

Also weil ich ja in der Richtung bissel crazy bin testen wir das Stecker ab und dran und Prog wieder weg STG Stecker ab Zündung aus 20 min warten alles dran und ups ging wieder.

Das STG legt einen Fehler ab wo das Getriebe in den Notlauf geht und nicht aus dem E zu Holen ist doof aber ist so und besser als Getriebenotprogramm auch.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
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730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 22:09   #12
zatti01
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: zwischen HH und FL
Fahrzeug: E32 730iA V8 von 07/93 mit LPG
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Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer Beitrag anzeigen
wenn du den schalter tauschst oder abziehst und der schlüssel ist nur aus versehen im schloss gewesen dann einfach mal steuergerät getriebe abziehen ne halbe stunde ab lassen und wieder anstecken und dann sollte alles wieder gehen.

Und wenn es nötig ist ich hab noch ein mit schneeflocke 5er und deine.

G. Matze

schlüssel einfach nur reinstecken? nix umdrehen. dann das getriebe steuergerät rausnehmen, warten und alles läuft?

danke tommy
zatti01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 22:11   #13
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
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Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von zatti01 Beitrag anzeigen
schlüssel einfach nur reinstecken? nix umdrehen. dann das getriebe steuergerät rausnehmen, warten und alles läuft?

danke tommy


neee. das mitm schlüssel warn beispiel und soll heißen:

schalter gezogen bei eingeschaltener zündung verursacht fehler. ergo soller dadurch nimm schalten.

stg. raus, warten, wieder rein und guggn.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 14:12   #14
zatti01
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: zwischen HH und FL
Fahrzeug: E32 730iA V8 von 07/93 mit LPG
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Soo hab das Experiment des Herrn 730i Schnitzer nachgemacht UND ES HAT FUNKTIONIERT!! Ganz primitiv eigentlich. Steuergerät fürs Getriebe abklemmen, Viertelstunde gewartet, Kabel wieder drauf und es läuft . Danke! tommy
zatti01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 14:15   #15
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
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Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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hmmm... geil...

dann geh ich doch ma fix raus und versuch das auch
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 14:36   #16
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

die Frage ist nur, warum dieser Fehler ueberhaupt auftacht.
Habt Ihr denn mal diesen Schalter gereinigt? Ist nun einer vom E34, aber nur zur Info
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Transmission
wenn der naemlich versaut ist, dann klappt es auch nicht.
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Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 04:45   #17
zatti01
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: zwischen HH und FL
Fahrzeug: E32 730iA V8 von 07/93 mit LPG
Standard

Mit der Frage kann ich nichts anfangen. Es geht doch um den Sport/Winter/Economyschalter und nicht um den Wahlhebel für die Fahrstufen (P R N D 4 3 2). Eben dieser Sport-Winter-Ecoschalter verursacht bei unzulässiger Schaltung, zB durch Kurzschluss oder abgezogenem Schalter selbst, einen Fehler der im Getriebesteuergerät gespeichert wird. Aus "Vorsicht" wird dann nicht mehr aus dem E = Economy Modus rausgegangen und erst nach dem Abklemmen (= Speicher Reset) lässt es sich mit demselben Schalter wieder problemlos in den Sport u Wintermodus wechseln.

Oder habe ich da was missverstanden?
tommy
zatti01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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