Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Stirndeckeldichtung ist vom Aufwand nicht ganz ohne, wenn ich mich nicht täusche.
Ich glaube, das war auch die Vermutung meines Meisters bei meinem Neuzugang, was sich aber dann glücklicherweise doch nicht bewahrheitet hatte.
Dafür muß halt ne ganze Menge zerlegt werden nur um die blöde Dichtung zu tauschen, oder?
Dafür muß halt ne ganze Menge zerlegt werden nur um die blöde Dichtung zu tauschen, oder?
KVA von BMW: 1.300 EUR, nur Lohn. Ich suche noch nach Alternativen...
Es bietet sich halt an, bei einem so aufwendigen Eingriff am Motor gleich noch ein paar andere Dinge mitzuerledigen.
Zitat:
Zitat von Denis!
Aber dann steht "nur" noch die Lackierung aus?
Ja, falls nix anderes mehr kaputtgeht.
Tachostand 238.500, somit seit Kauf und in knapp 2 Jahren 23.500 km gefahren.Verbrauch für die aktuelle Tankfüllung lt. BC 12,8, für die letzte mittels Nachtanken/-rechnen 12,6. Alles im Soll. Wird aber Zeit, dass 540 No. 2 wieder als Alltagsschlampe zum Laufen kommt, sonst hab ich beim 7er Ende 2012 die 300.000 geknackt...
Kein echtes Update, aber ich muss diesen Thread mal als Bilder-Parkplatz für h.hansen missbrauchen. (die letzten zwei Bilder)
Naja, ok, ein kleines Update habe ich ja ganz vergessen - der Innenraum ist fertig. Cassettenbox mit Edelholzblende kam dazu. Cassettenbox musste freilich extra in champagner umlackiert werden, denn es gab sie nie in diesem Farbton.
edit: Ach, ich hatte sie ja doch bereits gezeigt...
Nach einem halben Jahr Winterschlaf in der Halle neben dem schwarzen Ruheständler-540 hab ich den dicken Dicken kürzlich wieder zugelassen - und eine schöne Urlaubsfahrt an die Küste unternommen.
Bloß Amsterdam City macht mit diesem Schiff absolut keinen Spaß.
Jedoch:
11,8 Liter im Schnitt seit 1.800 km. Kaum Kurzstrecke, aber durchaus "Freude am Fahren", gerne im Programm "S" und ab und zu auch mal mit Vmax...
Neueste Errungenschaft ist im Bild zu sehen. Dafür ist die Cassettenbox wieder rausgeflogen.
Nebenbei gab es noch eine neue M60-Abdeckung, weil die alte von einem der Vorbesitzer mit hässlichen "AC Schnitzer"-Bapperln auf den Seiten verunstaltet wurde - und diese auch nicht rückstandsfrei zu entfernen waren...
Naja, und da die seidengrüne Alltagsschleuder (540iA) derzeit wegen akuter Getriebeöl-Inkontinenz (neuer Dichtsatz Schaltgerät ist von Nöten) beim "" steht, spule ich in dieser Woche jede Fahrt mit dem 7er.
Mittwoch wird mal wieder bei Mr.Wash Öl gewechselt, und dann schau ich mal, was mir noch so einfällt.
Updates an dieser Stelle lese ich immer wieder gern.
Das nostalgische Telefon ist natürlich schick, allerdings fand ich die umlackierte Kassettenbox auch nicht schlecht.
Das einzige, was mich daran gestört hatte war, daß die nicht von innen lackiert war...
Was steht ansonsten noch aus?
Stirndeckeldichtung und Komplettlackierung?
Hast Du eigentlich die passende Ersatzfelge noch im Kofferraum?
War mir bei meinem irgendwann mal nicht sicher und hab sie beim nachschauen (wieder)gefunden...
Genau, beides noch unerledigt.
Ich fahre an sich nicht viel mit dem 7er, daher nix überstürzen und alles nach-und-nach... - demnächst hab ich 30.000 km draufgenudelt - seit Sommer 2008. Da fahr ich sonst in einem Jahr mehr...
Zitat:
Zitat von Denis!
Hast Du eigentlich die passende Ersatzfelge noch im Kofferraum?
Ja, die war noch drin. Aber die restlichen vier hatten gefehlt, siehe erste Fotos in diesem Thread.
Na, dann ist er ja wirklich komplett (inkl. Felge).
Meine Erfahrung ist, daß wenn man nicht viel fährt, auch eigentlich kaum etwas kaputt geht, was natürlich nicht heißt, daß nichts kaputt geht!
Aber es hält sich dann echt in Grenzen, sodaß man nach und nach die noch bestehenden Mängel aufarbeiten kann, ohne das sich weiterer Wartungsstau bildet...
Aber Rost scheint er ja gar keinen zu haben, eher nur Kratzer und eventuell kleine Beulchen, wobei mir auf Bildern bislang eigentlich nie etwas aufgefallen ist...
Was ich mich noch frage ist, hast Du für das Telefon etwa ein Loch in die Lederkonsole geschnitten!?!