Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2011, 14:14   #1061
KickBox
Gesperrt

Standard

Minderwertiger Dreck, kein Wunder das es nur 1,06€ kostet. Zündet und verbrennt ja auch so wie Apfelsaft.
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 14:28   #1062
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ Ceasefire

Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von KickBox Beitrag anzeigen
Zündet und verbrennt ja auch so wie Apfelsaft.
Insbesondere bei Temperaturen um den Gefrierpunkt....habs neulich mal in nem Kleinwagen (Citroen AX) gefahren...ein Fiasko. Erstmal mußte ich fast eine Minute orgeln, bis der Motor überhaupt angesprungen ist, anfahren geht nur mit hoher Drehzahl, da der Motor sonst sofort abstirbt und warmlaufen lassen geht nur, wenn man im Auto sitzenbleibt und andauernd mit dem Gas spielt. Da hat sich der Verbrauchsvorteil schnell wieder egalisiert.

Da gabs schon die eine oder andere bedenkliche Situation, als ich aus der Auffahrt raus die Hauptstraße zügig queren wollte und die Fuhre nicht aus dem Quark kam und dann mitten auf der Straße absoff

Wie das Start- und Ansprechverhalten bei Temperaturen <10 Grad unter null ist, will ich gar nicht wissen.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 14:33   #1063
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Ich fahre E85 seit 60.000 Kilometern, auch im Winter. Mein Auto springt ohne Probleme an.. Ich fahre aber auch mit Ethanol-Steuergerät...

Ich spare 4 Euro auf 100 Kilometer... Wer das nicht will, nur zu.. Gebt euer Geld dem Ölmulti...

Soll jeder fahren was er will aber ich kann dieses schwachsinnige Apfelsaft und Sonstwas Gelaber von Leuten nicht mehr ertragen, die keine Ethanol fahren oder eben keine Ahnung haben.

Und nur weil ihr schlecht gewarteter Eimer Ethanol nicht verträgt heißt es nicht das Ethanol schlecht ist..

nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 14:34   #1064
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Heute wurde bei uns der Preis von 105.9 auf 106.9 angehoben...an der anderen E85 Tanke kostets mittlerweise 111.9..der Preisvorteil schrumpft langsam aber sicher..
Wenigstens ist der Preis relativ stabil und hast du nicht mal 10 Cent unterschied an einem Tag...
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 14:39   #1065
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Auch wenns vermutlich schon mehrfach in den über hundert Seiten dieses Threads irgendwo diskutiert wurde:

Wie kriegt das eigentlich die Lambda Sonde unserer Autos hin ?

E85 hat wohl so einen hohen Sauerstoffgehalt, dass das ganze eigentlich aus dem Regelungsfenster der Lambda Sonde laufen könnte ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 14:40   #1066
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ Ceasefire

Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Und nur weil ihr schlecht gewarteter Eimer Ethanol nicht verträgt heißt es nicht das Ethanol schlecht ist..
Sicherlich ist die Sache nur objektiv zu beurteilen, wenn man sich dieses Steuergerät eingebaut hat..ich hab lediglich den Sprit gewechselt und sonst nichts weiter verändert.
Citroen AX ist auch ne andere Hausnummer als der 7er.. da hab ich komischerweise nicht solche Startprobleme. Das scheint wohl von Motor zu Motor unterschiedlich zu sein. Im allgemeinen scheint zu gelten, je größer der Motor desto problemloser läßt sich E85 fahren.

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Wenigstens ist der Preis relativ stabil und hast du nicht mal 10 Cent unterschied an einem Tag...
Das ist richtig, allerding muß man die Tankstellen, die E85 anbieten, schon mit der Lupe suchen...reines Glück, daß ich hier oben in der Pampa 3 Tankestellen im Umkreis von 20 Kilometer habe..
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 15:03   #1067
KickBox
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Auch wenns vermutlich schon mehrfach in den über hundert Seiten dieses Threads irgendwo diskutiert wurde:

Wie kriegt das eigentlich die Lambda Sonde unserer Autos hin ?

E85 hat wohl so einen hohen Sauerstoffgehalt, dass das ganze eigentlich aus dem Regelungsfenster der Lambda Sonde laufen könnte ...
Ganz einfach, petz das Volllastsignal-Kabel am Getriebesteuergerät durch (Pin31 beim M30 und M50), verlängere es in den Innenraum und platziere einen Schalter wo Du gut ran kommst.
Wenn das Volllastsignal nicht mehr aktiviert werden kann (Spannung 12V liegt dann an), regelt die DME immer Lambda1. Damit sollte das Fahre von Ethanol problemloser werden, jedoch sollte auch der Leistungsverlust spürbar sein.

So in etwa.
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 18:37   #1068
nonickatall
...
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von KickBox Beitrag anzeigen
Ganz einfach, petz das Volllastsignal-Kabel am Getriebesteuergerät durch (Pin31 beim M30 und M50), verlängere es in den Innenraum und platziere einen Schalter wo Du gut ran kommst.
Wenn das Volllastsignal nicht mehr aktiviert werden kann (Spannung 12V liegt dann an), regelt die DME immer Lambda1. Damit sollte das Fahre von Ethanol problemloser werden, jedoch sollte auch der Leistungsverlust spürbar sein.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.robbie.li/7er/switch2.jpg

So in etwa.

Um Gottes Willen.. Las doch solche blödsinnigen Vorschläge..

Man kann E85 in Mischung fahren. Man muss nur schauen welche Menge der Wagen verträgt.. Auch die Fuffis oder die V8er vertragen E85. Wenn man 100% E85 fahren will kann man den Benzindruck erhöhen aber das hat den Nachteil das man dann keinen normalen Sprit mehr fahren kann. Voraussetzung ist das die Lambdasonde gescheit regelt.

Oder man baut ein Steuergerät ein das die Motornik um die Werte korrigiert die das Kennfeld verlassen.

Dann geht das mit E85 völlig problemlos...
Alt 04.11.2011, 18:40   #1069
nonickatall
...
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Sicherlich ist die Sache nur objektiv zu beurteilen, wenn man sich dieses Steuergerät eingebaut hat..ich hab lediglich den Sprit gewechselt und sonst nichts weiter verändert.
Citroen AX ist auch ne andere Hausnummer als der 7er.. da hab ich komischerweise nicht solche Startprobleme. Das scheint wohl von Motor zu Motor unterschiedlich zu sein. Im allgemeinen scheint zu gelten, je größer der Motor desto problemloser läßt sich E85 fahren.

Das ist richtig, allerding muß man die Tankstellen, die E85 anbieten, schon mit der Lupe suchen...reines Glück, daß ich hier oben in der Pampa 3 Tankestellen im Umkreis von 20 Kilometer habe..
Je größer der Motor ist stimmt nicht.. Man kann sagen je älter der Motor ist..
Je moderner ein Motor ist desdo enger sind die Toleranzen und Regelbereiche, weil die Kisten ja den letzten Tropfen Sprit sparen sollen..

Im Vergleich ein alter Panzermotor. Ob du da Heizöl, Sprit, oder Benzin reinschüttest ist denen egal... Der M30 ist eher ein alter Panzermotor...

Ich habe eine ausgedruckte Liste mit Ethanoltankstellen im Auto. In Verbindung mit dem Navi ist das dann kein Problem..
Alt 04.11.2011, 19:49   #1070
Stefan010
Superior Nutzer

Benutzerbild von Stefan010

Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Standard

Ist doch klar, der Winter E85(?) kommt. Wird ja mehr Super beigemischt. Ich habe noch am 28.10.11 0,999EUR je Liter in Gelsenkirchen bezahlt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-club-marl-wesel.de... das Leben ist viel zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren!
Stefan010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort