Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2017, 09:12   #11
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

In Fahrtrichtung der linke?

Kann das auch der Grund sein für den starken Leistungsverlust?
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW

mfg.Christoph

Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 09:27   #12
simpadic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von simpadic
 
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
Standard

Zitat:
Zitat von B12 Beitrag anzeigen
(...)
Auslesen kann man die LMM nicht.
(...)
Naja, man kann schon die Analogwerte des LMM via Inpa auslesen. Im E39-Forum gibt's irgendwo eine Liste mit Referenzwerten verschiedener Motoren. Das ist zwar der M73 nicht dabei, aber die gemessene Luftmasse müsste ja zumindest etwas über dem M62 liegen.
LMM sterben durchaus schleichend und messen etwas weniger Luft, als tatsächlich angesaugt wird.

Viele Grüße
Simon
simpadic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 10:08   #13
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Ja, links in Fahrtrichtung. Also Fahrerseite.
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 10:10   #14
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von simpadic Beitrag anzeigen
Naja, man kann schon die Analogwerte des LMM via Inpa auslesen.
Es werden aber keine Fehler abgelegt.
Bei sporadischen Problemen helfen leider die
Analogwerte nicht weiter. Und nur sehr wenige
Werkstätten können damit umgehen :(
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 10:33   #15
simpadic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von simpadic
 
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
Standard

Zitat:
Zitat von B12 Beitrag anzeigen
Es werden aber keine Fehler abgelegt.
Bei sporadischen Problemen helfen leider die
Analogwerte nicht weiter. Und nur sehr wenige
Werkstätten können damit umgehen :(
Sporadische Fehler verursacht durch den LMM sind dann aber wahrscheinlich auch keine Messfehler, sondern eher Leitungsunterbrechungen. Und die wiederum lösen verlässlich FS-Einträge aus - kann man ja beim Abstecken des LMM schön sehen.

LMM werden ja mit Älter auch träge. Wenn dann noch eine alte Lambdasonde oder ein bisschen Falschluft dazukommt, kann die DME das Gemisch oft noch korrigieren und manchmal eben nicht -> sporadischer Fehler - nur als ein weitere Gedanke.
simpadic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 10:42   #16
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Danke für die Antworten, dann werde ich ihn nächste Woche mal auslesen lassen falls das jemand im Raum Bremen kann, darf er sich gerne bei mir melden.

Ansonsten würde ich die LMMs erstmal gegenseitig tauschen, funktioniert der Tempomat dann ist definitiv einer defekt sprich ich werde dann direkt zwei neue bestellen.
Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: ab und zu Leistungsverlust und Tempomat fliegt ab und zu raus sowie kurze Rucke 750i 750_b12 BMW 7er, Modell E32 26 22.12.2008 19:56
Abgasanlage: HILFE!!! Leistungsverlust 750I E32 paulchen BMW 7er, Modell E32 9 10.02.2006 07:56
Motorraum: Mein 750i hat Kaltstartprobleme heka2 BMW 7er, Modell E32 9 07.10.2005 08:56
Mike 750i hat Geburtstag 7er Driver Stammtische 7 27.08.2005 13:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group