


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.11.2017, 09:12
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
|
In Fahrtrichtung der linke?
Kann das auch der Grund sein für den starken Leistungsverlust?
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW
mfg.Christoph
|
|
|
07.11.2017, 09:27
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
|
Zitat:
Zitat von B12
(...)
Auslesen kann man die LMM nicht.
(...)
|
Naja, man kann schon die Analogwerte des LMM via Inpa auslesen. Im E39-Forum gibt's irgendwo eine Liste mit Referenzwerten verschiedener Motoren. Das ist zwar der M73 nicht dabei, aber die gemessene Luftmasse müsste ja zumindest etwas über dem M62 liegen.
LMM sterben durchaus schleichend und messen etwas weniger Luft, als tatsächlich angesaugt wird.
Viele Grüße
Simon
|
|
|
07.11.2017, 10:08
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
|
Ja, links in Fahrtrichtung. Also Fahrerseite.
|
|
|
07.11.2017, 10:10
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
|
Zitat:
Zitat von simpadic
Naja, man kann schon die Analogwerte des LMM via Inpa auslesen.
|
Es werden aber keine Fehler abgelegt.
Bei sporadischen Problemen helfen leider die
Analogwerte nicht weiter. Und nur sehr wenige
Werkstätten können damit umgehen :(
|
|
|
07.11.2017, 10:33
|
#15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
|
Zitat:
Zitat von B12
Es werden aber keine Fehler abgelegt.
Bei sporadischen Problemen helfen leider die
Analogwerte nicht weiter. Und nur sehr wenige
Werkstätten können damit umgehen :(
|
Sporadische Fehler verursacht durch den LMM sind dann aber wahrscheinlich auch keine Messfehler, sondern eher Leitungsunterbrechungen. Und die wiederum lösen verlässlich FS-Einträge aus - kann man ja beim Abstecken des LMM schön sehen.
LMM werden ja mit Älter auch träge. Wenn dann noch eine alte Lambdasonde oder ein bisschen Falschluft dazukommt, kann die DME das Gemisch oft noch korrigieren und manchmal eben nicht -> sporadischer Fehler - nur als ein weitere Gedanke.
|
|
|
07.11.2017, 10:42
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
|
Danke für die Antworten, dann werde ich ihn nächste Woche mal auslesen lassen falls das jemand im Raum Bremen kann, darf er sich gerne bei mir melden.
Ansonsten würde ich die LMMs erstmal gegenseitig tauschen, funktioniert der Tempomat dann ist definitiv einer defekt sprich ich werde dann direkt zwei neue bestellen.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|