BMW 7er, Modell E38 |
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03.04.2009, 17:58
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.04.2009
Ort: Hahnstätten
Fahrzeug: E38-750iL 05/95
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750i hat sporadischen Leistungsverlust
Hallo erstmal,
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines kleinen 750il Bj 05/95. Und schon beginnen die Probleme. Sporadischer Leistungsverlust..... Manchmal geht der kleine wie Schwein und dann ohne Vorwarnung ist die Leistung einfach weg.... Um es bildlich zu gestalten: Er läuft bei 1/4 Gas genauso wie bei Vollgas.... kein Spürbarer Unterschied in der Beschleunigung.
Motorelektronik wurde ausgelesen aber es war kein Fehler hinterlegt... Hatte Jemand von euch schonmal dasselbe Problem oder was ähnliches ?
Vielen Dank im Voraus
Grüße aus Rheinland Pfalz
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03.04.2009, 18:33
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#2
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Gast
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Förderdruck der Karftstoffpumpe prüfen.
Gruss Heiko
Es kann auch ein verdreckter Benzinfilter sein
Geändert von Heiko0041 (04.04.2009 um 00:59 Uhr).
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03.04.2009, 18:48
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#3
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e38-Vermisser
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
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Zitat:
Zitat von Heiko0041
ein zuher Benzinfilter
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In Fachkreisen nennt man das auch "verstopft"
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
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06.04.2009, 10:04
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.04.2009
Ort: Hahnstätten
Fahrzeug: E38-750iL 05/95
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So, vielen dank für eure schnellen antworten und siehe da......
Der Spritfilter ist so alt wie das Auto.... 95
Aber leider ist dies noch nicht die Lösung.... werde mich mal der Benzinpumpe widmen und dann berichten
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06.04.2009, 12:15
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
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Leistungsverlust
hatte ich auch. Fehler war ein bzw. 2 zerstörte Kats die den Puff zugestopft hatten. Die Dinger sind regelrecht explodiert wegen Fehlzündungen. Schlussendlich war das Zündgeschirr schuld, Harrriss in 1 Verteilerkappe, 3 Zünkerzenstecker hatten keinen sauberen Kontakt.
Mit Ohm-Meter (rütteln dabei) alle Kabel durchgemessen und gefunden, das Thema an der Verteilerkappe durch genaues Gucken gefunden. Irgendwo hier steht das genauer beschrieben, musst suchen.
Tom
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23.11.2012, 15:24
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#6
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Hallo,
habe folgendes Problem und hänge mich einfach mal an diesen antiken Thread:
1.) der M73 läuft im Stand so ruhig dass die Münze stehen bleibt, und ist während der Fahrt auch nie zu hören bzw vibriert nicht
2.) Manchmal, bzw recht oft hat er nicht einmal bei Kickdown volle Leistung. Dabei wird keine Fehlermeldung angezeigt.
3.) Beim Auslesen steht 31 Mal Motornotprogramm und 17 Mal Getriebenotprogramm drin. Die Fehler werden aber weder aktuell unter dem Tacho angezeigt noch treten sie laut Software gerade auf. Gelöscht werden können sie nicht. Drosselklappen und Lamdawerte laut Auslesesoftware ok.
Mir wurde geraten den Motorkabelstrang rechts am Kotflügel zu prüfen, doch ehe ich den Wagen auch vorne zerlege wüsste ich gerne ob es noch andere Ursachen haben kann.
LG
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29.12.2012, 18:24
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#7
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Mein Problem besteht immer noch. Zu den alten Fehlerspeichereinträgen kamen keine neuen hinzu, trotzdem fehlt Leistung.
Die Temperatur beider Zylinderköpfe ist gleich, ebenso jene der Kats. Laut ZF scheinen sie ok, und befinden sich auch nach einer Fahrt mit häufigem Hochdrehen (allerdings ohne volle Leistung) im korrekten Temperaturbereich.
Das Getriebe jedenfalls scheint gesund.
Es scheint als sei vernünftige Leistung bis ca 2000 Umdrehungen vorhanden (mal etwas mehr, mal etwas weniger) darüber hinaus nicht, er dreht bis 4-5000 rauf allerdings mit hohem Leistungsabfall, beim normalen Beschleunigen bleibt der Drehzahlmesser meist bei 2000 stehen. Im unteren Drehzahlbereich allerdings auch zu wenig für einen V12.
Hatte jemand die gleichen Symptome, und diese auch behoben?
Der Verbrauch ist der Fahrweise angemessen.
LG
Konrad
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05.11.2017, 21:15
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
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Ich schreibe hier einfach weiter anstatt einen neuen zu eröffnen:
Habe folgendes Problem:
Der Tempomat funktioniert nicht, Sicherung ist i.o., grüne Lampe leuchtet, und als wenn das nicht erstmal schlimm genug ist kommt noch hinzu das er sporadisch starken Leistungsverlust hat:
-dabei spielt es keine Rolle ob ich 30 oder 180 km/h fahre, er fängt dann an zu stottern und hält gerade so die Geschwindigkeit und plötzlich bekommt man einen richtigen Boost und er hat wieder volle Leistung.
Das witzige dabei ist, dass genau während diesen Prozesses der Tempomat funktioniert und er die Geschwindigkeit hält bzw. leicht ruckelt.
Und das Phänomen ist bisher nur passiert wenn es etwas stärker regnet, bei normalem trockenen Wetter bin ich über 300km gefahren ohne Probleme nur der Tempomat funktionierte nicht.
Bei Regen passiert es auch sehr unregelmäßig, manchmal hält es 2-3min an, manchmal wenige Sekunden und dann ist wieder für 100km Ruhe.
Ich kann ihn erst übernächste Woche auslesen lassen, es kam keine Meldung im CC oder ähnliches und ansonsten fährt er ganz normal.
LMMs wurden beide vom Vorbesitzer erneuert allerdings nicht gleichzeitig und der letzte war aus der Bucht, Zündkerzen bei 205.000km gewechselt, aktuell 226.000km.
Woran könnte das liegen? Ich denke mal nach dem Auslesen wüsste man ggf. mehr aber vielleicht hat bis dahin jemand einen Tipp weil es ja auch merkwürdig ist das es nur bei Regen passiert oder ist das reiner Zufall?
Daten vom Auto:
750i 06/98 VFL
226.000km
kein Chiptuning o.Ä.
Verbrauch bei 120-150km/h ca. 12.3l/100km mit ca 5% Stadtanteil, ist das so ein normaler Wert beim V12?
danke im Voraus
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW
mfg.Christoph
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06.11.2017, 22:39
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
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Fällt keinem etwas ein?
Hatte das schonmal jemand? Ich verdächtige immer mehr den LMM nur würde ich auch gerne mal wissen in welchem Zusammenhang der mit dem Tempomat steht?
Könnte es sein das ein LMM defekt ist und der Tempomat deswegen nicht arbeitet weil er keine Signale bekommt und sobald der LMM mit feuchter Luft in Kontakt kommt seinen Dienst komplett einstellt bzw. falsche Daten sendet was den Leistungsverlust hervorruft, aber der Tempomat wieder ein Signal bekommt und deswegen funktioniert!?
Das ist doch echt wie verhext...
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06.11.2017, 22:52
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
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Wenn der linke LMM defekt ist steigt der Tempomat aus.
Einfach mal die beiden tauschen...
Auslesen kann man die LMM nicht.
Wenn die abgesteckt sind läuft der Motor relativ normal.
Geändert von B12 (06.11.2017 um 23:05 Uhr).
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