Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2010, 13:24   #11
Möppelchen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E38-728I(08.98)
Standard

Beim 7er ist so manches seltsam. Ich weiss nur, das rein Optisch nichts ungewöhnliches an der Auspuffanlage zu erkennen ist. Es ist nichts locker oder korridiert. Hat auch kein Rost. Ich vermute mal, dass das mal wieder so eine Sache ist, die nicht eindeutig gefunden wird. Was bedeutet, das es am Ende mal wieder heisst: Komplett neue Auspuffanlage, natürlich für richtig viele Euronen. Aber das werde ich nicht machen. Es ist genauso wie mit den Poltern an der Vorderachse. Ich fahre den Wagen mittlerweile seit 3 Jahren. Aber weder der TÜV noch BMW haben die Ursache finden können. Das Polter ist in den 3 Jahren nicht schlimmer geworden. Es ist so, wie es ist. Ich vertrete mitlerweile den Standpunkt: Entweder ist etwas eindeutig kaputt, dann wird es repariert. Die Reparaturen, die nur auf Verdacht gemacht werden, haben immer den bitteren Beigeschmack, dass Sie Umfangreich und sehr Teuer sind. Und am Ende stellt sich herraus, dass das gar nicht die Ursache war. Ich werde erstmal abwarten und die Sache weiter beobachten. Sollte das mit den rasseln schlimmer werden, dann ab in die Werkstatt und noch einmal überprüfen lassen.

Aber ich muss eines Sagen: Ich bin mit meinen 7er trotzalldem sehr zufrieden. Ich hätte es nicht besser erwischen können. Wenn ich so lese, wie so einige hier im Forum über ihr eigenen 7er regelrecht fluchen, dann sind es bei mir nur ganz kleine WehWeh`schen.
Möppelchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 09:54   #12
Leonard e38
Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: e38 728i 09.97 287800TKM Landirenzo LPG 55500 TKM
Standard

Hatte bei meinem, als ich ihn mit 158 TKM gekauft hatte auch das leichte poltern, dann habe ich mit nem Schlagschrauber den Stossdämpfer oben am Domlager festgeschraubt, danach war auch Ruhe.

Die Röhre vom MSD innen lösen sich nach ner Zeit, deswegen kommt dann das rasseln.
Leonard e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 09:59   #13
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Leonard e38 Beitrag anzeigen
... mit nem Schlagschrauber den Stossdämpfer oben am Domlager festgeschraubt, danach war auch Ruhe....
Das in Zukunft vielleicht nicht mehr so machen, da verdreht einem zumeist die Kolbenstange und das ist nicht gerade förderlich für die Lebensdauer des Dämpfers.
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 07:13   #14
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Besorg Dir mal einen gebrauchten, muss nicht zwingend neu sein, oder mach den jetzigen auf, nimm die Rasselrohre raus, bau ihn wieder rein, und starte den Motor...
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Kat rasselt colstar BMW 7er, Modell E38 8 20.09.2009 21:40
Kat rasselt - Leerlaufdrehzahl unrund eurojet BMW 7er, Modell E38 7 01.04.2006 17:15
Innenraum: Klimaautomatik rasselt Volker Dichman BMW 7er, Modell E38 5 30.12.2005 15:42
Automatik rasselt beim Kickdown rengier BMW 7er, Modell E38 4 28.06.2005 11:43
Motorraum: Motor rasselt beim Start Loretta BMW 7er, Modell E38 11 05.08.2004 16:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group