|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.06.2010, 07:33
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Günny735
Ja deswegen auch die Ölverdünnung...eben weil dein Motor vorher nicht auf Betriebs Temperatur war...und dann Autobahn...sprich dann auf vernünftige Betriebs Temperatur...und logisch verdunstet dann der vorher angereicherte Sprit Anteil im Motor Öl...und dann ist es halt zu wenig...LOGISCH...oder? 
|
An wieviel Liter Benzin im Öl hast Du denn so gedacht
Zitat:
Zitat von Waldi525
Wird da tatsächlich immer noch wegen der defekten Verteilerkappe diskutiert? 
|
Man hat scheinbar Angst mit der Reparatur anzufangen, denn es könnte ja noch mehr defekt sein. Außerdem ist ein E38 neuer und somit weniger defekt.
Da muss man schonmal überlegen was sinnvoller ist 
|
|
|
21.06.2010, 08:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
|
|
|
21.06.2010, 17:47
|
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Also wenn ich nochmal genau darüber nachdenke finde ich der TE hat recht..
Wieso die Verteilerkappe wechseln wenn ein E38 doch viel preiswerter ist..
Ich würde folgender Maßen vorgehen. Einen neuen, ungebrauchten E38 kaufen, denn sonst ist man ja nicht sicher ob da vielleicht irgendwas kaputt ist, also einen mit 0 Kilometer, das muss es doch geben. Irgendwo bei der Auslieferung vergessen oder so..
Dann fährt man den erstmal und tauscht dann alle Teile vom E32 Stück für Stück zurück, bis ein vollständiger E32 daraus geworden ist.. Dann weiß man nicht nur ob es die Verteilerkappe war, sondern auch was beim E38 besser war..
Darüber schreibt man dann ein Buch, vermarktet das bei irgendeinem dieser flachen Automagazine bei den privaten Fernsehsendern und kauft sich dann einen aktuellen 7er...
Ups.. Ich schweife ab..
Wie war das Thema des Threat nochmal?   
|
|
|
21.06.2010, 21:52
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
@nonick*
nee, du das Auto ist neu
Zitat:
Zitat von BeEmWeh
Das Auto ist fast neu (Bj. 94, sieh nach links), da testet man besser vorher, wenn es geht.
|
oder doch nicht
Zitat:
Zitat von BeEmWeh
dann kommt man bei so einem Alter ins Grübeln, da die Frontscheibe ebenfalls für den TÜV gemacht werden müßte (150€ Eigenanteil) und das ein oder anderre auch noch. Eins kommt zum anderen und schon haste preislich einen guten E38 neueren Baujahres beisammen, oder?
|
das nennt sich Wartungsstau
Vllt. kann man die Kappe ja vorübergehend gesundbeten 
Wie willst du denn irgend etwas testen, wenn der Rest noch jede Menge Fehler hat
Fehlersuche bedeutet, erkannte Fehler zu beseitigen und weitersuchen.
ich gebe es auf
|
|
|
21.06.2010, 21:56
|
|
|
...
Premium Mitglied
|
Vielleicht ist das Problem ja die Frontscheibe? Waren diese geklebten Frontscheiben nicht Teil der Motorelektrik? Oder bringe ich da wieder was durcheinander..?
Hach die Welt ist aber auch kompliziert..
|
|
|
21.06.2010, 22:23
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Hach die Welt ist aber auch kompliziert..
|
Nööö, gibt doch mittlerweile für alles ein APP  
Gruß....
|
|
|
21.06.2010, 22:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
So langsam, geht das ganze hier übers "Gewinde". Da versucht man anderen zu Helfen, kommt mit mit Logischen Erklärungen, man sagt, was gemacht werden sollte, eben weil die anderen diese Problems schon längst gehabt, und Gelöst haben, und "obendrauf, wird das ganze dann noch ignoriert. Ich Frage mich, ob der 7er, das richtige für einen gewissen Herren ist, und ob er nicht lieber auf etwas Billigeres "Umsteigen" sollte. Ich habe nämlich nicht mehr den Eindruck, das es sich hier um Problemlösungen handelt, sondern das ganze sich inzwischen zu einer Unkostenfrage hingearbeitet hat. Wenn man schon an einer Verteilerkappe "Knauserig" wird, was ist dann das nächste?
Gruss dansker
|
21.06.2010, 22:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Motorenöl? 
|
|
|
21.06.2010, 23:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
"Livio-Traubenkernöl" 05-60 vielleicht ?
|
|
|
22.06.2010, 09:49
|
|
|
...
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von dansker
Ich Frage mich, ob der 7er, das richtige für einen gewissen Herren ist, und ob er nicht lieber auf etwas Billigeres "Umsteigen" sollte. Ich habe nämlich nicht mehr den Eindruck, das es sich hier um Problemlösungen handelt, sondern das ganze sich inzwischen zu einer Unkostenfrage hingearbeitet hat. Wenn man schon an einer Verteilerkappe "Knauserig" wird, was ist dann das nächste?
Gruss dansker
|
Ruhig Blut Klaus.. Er hat doch schon eingesehen das eine Verteilerkappe zu teuer ist und er sich besser einen e38 kauft.. 
|
|
|
|