|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.11.2011, 13:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39-530d (10.01) und E46-320d (07.01)
|
Alles in allem wirst Du um eine Achrevision wahrscheinlich nicht drumrum kommen... Aber das weißt Du vorher und kannst den Kaufpreis entsprechend drücken - wenn nicht, dann soll er seine Karre einfach behalten. Jeden Morgen steht ein Dummer auf.
|
|
|
03.11.2011, 13:41
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
Die Wabbelei würde mir keine Kopfschmerzen bereiten, es ist ja fast Standard dass die VA gemacht werden muss.
Was mich aber abhalten würde wäre der unrunde Leerlauf - das kann eine unendliche Geschichte werden (auch hier gibt die Suche Auskunft)!
|
|
|
03.11.2011, 14:41
|
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
wenn du ein problemloses gebrauchtes auto suchst, bist beim E38 verkehrt. Ja der ist super, ja der macht spass, ja sieht schick aus, nein ist nicht problemlos. Du kannst ihn problemlos machen, wenn du weißt wo die schwachstellen sind, aber wenn du mit der premisse drangehst "boah, bei dem wagen xyz ist alles besser.." dann wirst nicht glücklich.
Lenkrad flattern - Standplatten der reifen, sollte nach 20-30 kilometer weg gehen, wenn nicht, ist die vorderachse fällig - gerade wenns beim bremsen auch kommt, rechne einfach mal die Querlenker + Druckstreben und Kurbelwellen entlüftung. mit ein. Generell solltest beim E38, mindestens den kaufpreis in der hinterhand halten (ab 5k€) und bei deutlich unter 5k €, 2x Kaufpreis. Dann kannst die standard sachen vom E38 locker reparieren und hast auch 2-3 Jahre ruhe! Bei kauf von dem gebrauchten fallen knapp 1500€ für standard sachen an, die man machen sollten. Ölwechsel, Zündkerzen, Kühlwasser, bremsflüssigkeit etc. Wenn du das nicht mit einrechnest, bist blau äugig, und das kann beim E38 schnell zum blauen auge werden...
|
03.11.2011, 14:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
wenn du ein problemloses gebrauchtes auto suchst, bist beim E38 verkehrt.
|
Naja, würde ich so nicht sagen, die Autos sind halt 10 Jahre und älter, da haben doch andere Modelle auch viele Macken und Probleme. Nur lohnt es sich halt einen alten gepflegten (!) E38 auch für mehrere tausend EUR noch mal fit zu machen, weil die Kisten halt schon ne halbe Million KM schaffen können bei guter Pflege. Und das würde ich dann schon sehr zuverlässig nennen.
|
|
|
03.11.2011, 14:56
|
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
joah, aber das geht halt nicht ohne 3-4 sätze querlenker/Druckstreben/Pendelstützen.. meiner hat 450 000 km drauf, und da hab ich schon 2x die vorderachse gemacht und 1x hinten.. Der Lexus vom nachbar meiner eltern hat mit 350 000km noch nichts an austausch teilen benötigt, ausser den wirklichen üblichen verschleissteilen wie reifen, öl, kerzen etc. Das ist beim E38 nicht möglich... und sollte man auch nicht einbilden das es möglich ist 
|
|
|
03.11.2011, 15:33
|
|
|
Gast
|
Spricht wiedermal für die Qualität der Japaner, auf denen die sogenannten "Autokenner" immer so schimpfen....
|
|
|
|
|