|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.09.2012, 10:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
|
|
|
|
05.10.2012, 07:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 730i
|
sagt mal...wenn ich auf meine restwärmetaste drücke reagiert der dicke nicht mehr....kann mir das jemand erklären? im fehlerspeicher liegt nix.
mfg
|
14.10.2012, 20:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 730i
|
Hex Leute,also habe mich der ganzen Sache mal gewidmet und dachte ich kann das Ventil meines 2,8 er's verbauen aber dort war der ein Anschluss seitlich und nicht nach unten weg wie bei dem 3,0 er. Und noch dazu bekam ich das verdammte Ding nicht so recht heraus,da es ja echt doof verbaut ist. Drum habe ich die Ventile oberhalb an den sechs Schrauben abgebaut und herausgenommen und man konnte unschwer erkennen dass alles hinüber ist.... Manschetten total zerfallen,Ventile sind mit schon entgegen gekommen usw.... Habe dort oben dann die Ventile des 2,8 er's verbaut und siehe da er heizt wieder Top.
Nun aber noch wie Sache:
Die Zusatzwasserpumpe habe ich extern mit Strom gespeist und siebter keinen mucks. Nur Diebskäfer wurden warm. Also fest. Es handelt sich ja dabei lediglich um einen Motor der nen Magneten dreht und dieser quasi das pumpenrad mitnimmt. Nur leider hat die Pumpe des 2,8er nen viereckigen Anschluss am Gehäuse und die des V8 einen fünf oder sechs eckigen wenn ich mich nicht verschaut habe. Habe dort den Stecker weg gelassen und seitdem reagiert auch die restwärme Taste wieder.
Und sagt mal wird das Wasser der standheizung damit umgewälzt oder hat diese eine eigene Pumpe? Weil seitdem haut die standheizung wieder Top hin ohne Pumpe???!!
MfG Björn
|
|
|
|