|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.08.2012, 09:39
|
|
|
---
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Guckt mal unter der Dichtung des Kofferraums in Höhe des Schlosses und hinter den Rückleuchten nach, da erleben manche ihr blaues wunder 
|
|
|
07.08.2012, 09:59
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Garagenwagen aus 1. Rentnerdoktorhand
Zitat:
Zitat von Ulrich51
Entscheidend ist meines Erachtens auch, einen Garagenwagen zu erwerben...
Aber auch für einen gebrauchten 7er gilt: diese Diven sollten am besten in einer Garage übernachten.
|
Servus!
Da halte ich gegen! - Die schlimmsten Roster sind die Fahrzeuge, die samstags in der Einfahrt gewaschen und mit Wasser in den Ritzen und Spalten direkt in die schlecht belüftete Garage gesetzt und dann das Wochenende über nicht gefahren werden.
Nach der Wäsche muß der Wagen trocken gefahren und am besten mit Druckluft an Sicken, Falzen, Türen und Klappen ausgeblasen werden. Glücklich, wer einen Kompressor hat und diesen nicht nur für den Reifendruck verwendet.

Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
07.08.2012, 11:57
|
|
|
Individualist
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
|
Stimmt schon, ein nasses Auto sollte man nicht in eine schlecht belüftete Einzelgarage stellen, da freut sich der Rost 
Dann schon lieber im Freien.
Ideal (wie bei mir) ist eine mehrfach belüftete Doppelgarage gegenüber der Haustür. Sollte meiner mal nass sein, lasse ich das Garagentor offen und schließe es erst nachts per Funk.
Und bei Regenwetter lasse ich meinen in der Garage und nutze den unverwüstlichen Zweitwagen (Astra). 
|
|
|
07.08.2012, 12:38
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
Zitat von Ulrich51
.... unverwüstlichen Zweitwagen ( Astra). 
|
Hmm...
Eigentlich eine sich gegenseitig ausschließende Aussage... 
|
07.08.2012, 12:54
|
|
|
Individualist
Premium Mitglied
|
Meine Aussage hätte ich vor 4 Jahren auch angezweifelt. Das Ding ist der Typ F, Bj. '94, steht immer draußen, rostet nicht und wird nur alle zwei Jahre vor dem TÜV-Termin gewartet. Wenn nach längerem Stand die HR-Bremse eingerostet ist, genügt ein Schlag mit dem Hammer auf die Radnabe und die Kiste läuft wieder...
Natürlich ist die geerbte Kiste das Gegenteil von meinem 750er: klein, beengt, lahm wie eine Wanderdüne - aber sie bewegt sich doch!
Ich brauchte sie, weil mein V12 damals fast jeden Monat zum  musste und dort bis zu einer Woche stand... Heute wünschte ich mir, mein 750er wäre mindestens halb so zuverlässig wie das Arbeitspferd Astra F. 
|
|
|
07.08.2012, 13:05
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Erstaunlich...
Besonders die Astra F gammeln doch wie die Hölle; die hinteren Radläufe und die Schweller dort sind eigentlich dauernd betroffen, wenn man einen im Straßenverkehr sieht.
Leg Dir am besten noch einen Golf II zu; der wird bei Dir dann wahrscheinlich 100 Jahre alt... 
|
|
|
07.08.2012, 17:26
|
|
|
Individualist
Premium Mitglied
|
In Hessisch-Sibirien ist wohl alles anders...
Kenne in WI u. MZ einige Astra F; keiner hat ein Rostproblem. Dagegen rosten gerade die Golf I u. II oft schon, wenn sie nur eine Regenwolke sehen. So etwas würde ich noch nicht mal geschenkt haben wollen.
Aber bevor dies Thema in ein Astra-Thread ausartet, beende ich die OT-Diskussion.
|
|
|
07.08.2012, 18:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes ML
|
Hier werden immer die Garagen so gelobt, doch die meisten Garagen sind einfach nur schlecht belüftet und alles andere als gut fürs Auto. Mein 7er hat keinen Rost (Türen, schweller, Heckklappe, tank) und der steht immer draußen. Wird auch im Winter Gefahren, bj 96...
|
|
|
07.08.2012, 21:55
|
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von w00lf
Wenn wir schon bei Mängeln sind: diese billige Kunststoffumlenkschiene (für die Kette), die die TU Motoren statt des Kettenrades haben stellt in meinen Augen eine erhebliche Qualitätsminderung dar.
mfg, Wolfgang
|
bitte was haben die gemacht? ist das so bei dem FL e38? kann man das selbst ersetzen?
Langsam weiss ich net weiter. Wollte ein FL wegen Optik, weil ich dachte die groebsten Fehler waeren durch und das der 740er als FL standarmaessig Euro3 (im Fahrzeugschein/brief) ist.
befuerchte fast das ich ein VFL umbauen muss!?
danke euch. werde jetzt mal noch einen allumfassenden Rostthread suchen...
viele Gruesse
|
|
|
07.08.2012, 22:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735iA 03/99
|
Zitat:
Zitat von Spik0r
bitte was haben die gemacht? ist das so bei dem FL e38?
|
Hier die Schiene.
Und hier das Kettenrad.
Ich würde bei Defekt auch vom M62TUB35 auf den M60B40 umbauen, muss dann aber im Fall des Falles erst mal abklären in wie weit das überhaupt geht.
mfg, Wolfgang
|
|
|
|